Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenstrategien mit ETFs

156 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@ae 

Mit der Unterteilung Value und Growth konnte ich noch nie viel anfangen. Für mich ist das nur immer der Versuch ein Unternehmen in eine Schublade packen zu wollen wobei es aber weder klare Definitionen noch klare Grenzen gibt.

Ich sehe das daher genau wie @NordlichtSH.

In meinem Depot gibt es ein paar klassische Deividendenwerte, ein paar Trendwerte und ein paar Titel aus dem breiten Spektrum dazwischen. Solange ich mich mit den einzelnen Aktien wohlfühle ist mit egal welches Label andere da draufkleben würden.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@ae 

Mit der Unterteilung Value und Growth konnte ich noch nie viel anfangen. Für mich ist das nur immer der Versuch ein Unternehmen in eine Schublade packen zu wollen wobei es aber weder klare Definitionen noch klare Grenzen gibt.

Ich sehe das daher genau wie @NordlichtSH.

In meinem Depot gibt es ein paar klassische Deividendenwerte, ein paar Trendwerte und ein paar Titel aus dem breiten Spektrum dazwischen. Solange ich mich mit den einzelnen Aktien wohlfühle ist mit egal welches Label andere da draufkleben würden.

+1, sehe das genauso. Am Ende muss es dein Geld vermehren und du musst nachts schlafen können. Egal wie man das Kind nun nennt. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

I

+1, sehe das genauso. Am Ende muss es dein Geld vermehren und du musst nachts schlafen können. Egal wie man das Kind nun nennt. 

Guten Morgen Zilch,

lustig wird es wenn ein *Enkel fragt, der das erste mal eine ETF **Ausschüttung erhalten hat, wann er das Geld denn bekäme,

dass wird jetzt lustig sein, er hat sich heute morgen schon zum Frühstück angesagt,

Herrlich Herz

Grüße

P.hu

* 3,5 Jahre  --- ** zwei Hunis

Da weißt Du schon mal, was auf Dich irgendwann zukommt Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo All,

weiß einer von Euch wann der A1JX52  ausschüttet ?

Danke

P.hu

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Ja Smiley (zwinkernd)

Achso, ja. Am 07.10. ist es wieder soweit.

Quelle (nach IE00B3RBWM25 suchen).

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Ja Smiley (zwinkernd)

Achso, ja. Am 07.10. ist es wieder soweit.

Quelle (nach IE00B3RBWM25 suchen).

Ach ... ist es schon wieder soweit?

Ich lass mich da gern immer überraschen.... na gut, sind ja noch paar Tage hin, vielleicht denk ich da nicht mehr dran 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

A ha...Danke

Die Frage beruhte auf

...weil man bei der Codi liest

" letzte Ausschüttung"  24.08.2020

und drei Banktage ja schon vorbei sind

Grüße

p.hu

GetBetter
Legende
8.092 Beiträge

Die comdirect und auch einige andere Seiten geben beim Datum gerne den Ex-Tag anstelle des Zahltags an. Der war tatsächlich am 24.09.

K-Syn
Autor ★★
15 Beiträge

Bezüglich der Dividendenausschüttung des A1JX52:

Macht es Sinn, diesen mit dem Ishares STOXX Global Select 100 (A0F5UH) und dem SPDR S&P Global Dividend Aristocrats (A1T8GD) zu kombinieren?

So wären Dividendenauschüttungen im Monatszyklus möglich. Ist mir aufgrund eines Artikels bei extraETF in den Sinn gekommen.

Crazyalex
Legende
9.387 Beiträge

@K-Syn  schrieb:

Bezüglich der Dividendenausschüttung des A1JX52:

Macht es Sinn, diesen mit dem Ishares STOXX Global Select 100 (A0F5UH) und dem SPDR S&P Global Dividend Aristocrats (A1T8GD) zu kombinieren?

So wären Dividendenauschüttungen im Monatszyklus möglich. Ist mir aufgrund eines Artikels bei extraETF in den Sinn gekommen.

@K-Syn 

Ernst gemeinte Gegenfrage: Bringt Dir die monatliche Ausschüttung was?

Wenn es Dir echt was bringt, dann könnte man das tun.

Wenn es "nur" für die eigene Psyche sein soll wäre die Frage: Ist es Dir das wert?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!