am 25.08.2020 11:28
Mit der Unterteilung Value und Growth konnte ich noch nie viel anfangen. Für mich ist das nur immer der Versuch ein Unternehmen in eine Schublade packen zu wollen wobei es aber weder klare Definitionen noch klare Grenzen gibt.
Ich sehe das daher genau wie @NordlichtSH.
In meinem Depot gibt es ein paar klassische Deividendenwerte, ein paar Trendwerte und ein paar Titel aus dem breiten Spektrum dazwischen. Solange ich mich mit den einzelnen Aktien wohlfühle ist mit egal welches Label andere da draufkleben würden.
am 25.08.2020 21:52
@GetBetter schrieb:Mit der Unterteilung Value und Growth konnte ich noch nie viel anfangen. Für mich ist das nur immer der Versuch ein Unternehmen in eine Schublade packen zu wollen wobei es aber weder klare Definitionen noch klare Grenzen gibt.
Ich sehe das daher genau wie @NordlichtSH.
In meinem Depot gibt es ein paar klassische Deividendenwerte, ein paar Trendwerte und ein paar Titel aus dem breiten Spektrum dazwischen. Solange ich mich mit den einzelnen Aktien wohlfühle ist mit egal welches Label andere da draufkleben würden.
+1, sehe das genauso. Am Ende muss es dein Geld vermehren und du musst nachts schlafen können. Egal wie man das Kind nun nennt.
am 26.08.2020 08:19
@Zilch schrieb:
I
+1, sehe das genauso. Am Ende muss es dein Geld vermehren und du musst nachts schlafen können. Egal wie man das Kind nun nennt.
Guten Morgen Zilch,
lustig wird es wenn ein *Enkel fragt, der das erste mal eine ETF **Ausschüttung erhalten hat, wann er das Geld denn bekäme,
dass wird jetzt lustig sein, er hat sich heute morgen schon zum Frühstück angesagt,
Herrlich ![]()
Grüße
P.hu
* 3,5 Jahre --- ** zwei Hunis
Da weißt Du schon mal, was auf Dich irgendwann zukommt ![]()
am 01.10.2020 12:21
Hallo All,
weiß einer von Euch wann der A1JX52 ausschüttet ?
Danke
P.hu
am 01.10.2020 12:28
am 01.10.2020 12:47
@GetBetter schrieb:
@huhuhu schrieb:weiß einer von Euch wann der A1JX52 ausschüttet ?
Ja
Achso, ja. Am 07.10. ist es wieder soweit.
Quelle (nach IE00B3RBWM25 suchen).
Ach ... ist es schon wieder soweit?
Ich lass mich da gern immer überraschen.... na gut, sind ja noch paar Tage hin, vielleicht denk ich da nicht mehr dran 😉
gruss ae
am 01.10.2020 12:54
A ha...Danke
Die Frage beruhte auf
...weil man bei der Codi liest
" letzte Ausschüttung" 24.08.2020
und drei Banktage ja schon vorbei sind
Grüße
p.hu
am 01.10.2020 14:29
Die comdirect und auch einige andere Seiten geben beim Datum gerne den Ex-Tag anstelle des Zahltags an. Der war tatsächlich am 24.09.
am 10.12.2020 19:57
Bezüglich der Dividendenausschüttung des A1JX52:
Macht es Sinn, diesen mit dem Ishares STOXX Global Select 100 (A0F5UH) und dem SPDR S&P Global Dividend Aristocrats (A1T8GD) zu kombinieren?
So wären Dividendenauschüttungen im Monatszyklus möglich. Ist mir aufgrund eines Artikels bei extraETF in den Sinn gekommen.
10.12.2020 20:00 - bearbeitet 10.12.2020 20:00
10.12.2020 20:00 - bearbeitet 10.12.2020 20:00
@K-Syn schrieb:Bezüglich der Dividendenausschüttung des A1JX52:
Macht es Sinn, diesen mit dem Ishares STOXX Global Select 100 (A0F5UH) und dem SPDR S&P Global Dividend Aristocrats (A1T8GD) zu kombinieren?
So wären Dividendenauschüttungen im Monatszyklus möglich. Ist mir aufgrund eines Artikels bei extraETF in den Sinn gekommen.
Ernst gemeinte Gegenfrage: Bringt Dir die monatliche Ausschüttung was?
Wenn es Dir echt was bringt, dann könnte man das tun.
Wenn es "nur" für die eigene Psyche sein soll wäre die Frage: Ist es Dir das wert?
Gruß Crazyalex