22.10.2017 09:05 - bearbeitet 30.10.2017 16:10
Hallo Community,
durch Aktien versuche ich, ein monatliches passives Einkommen zu generieren.
Aktuel befinden sich folgende Aktien im Depo.
BMW, Fresenius, Protect and Gamble, Coca Cola, Pfitzer, British Petroleum, IBM, Exxon Mobil, General Electric, McDonalds.
Die Amerikanischen bespare ich mittels Sparplan.
Welche Aktien würden noch gut passen?
Denke zur Zeit auch an Unilever bzw. Shell um eventuell noch ein anderes Land (Niederlande) zu haben.
Wichtig ist mir eigentlich die quartalsweise Zahlung, monatlich wäre natürlich noch besser. 😉
Von anderen Ländern (z.B. Frankreich) schreckt mich die höhere Quellsteuer ab.
besten Dank für die Hilfen jedes Mal 😉
Cu
Bert
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.10.2017 19:45
...trollt Euch mal für heute
...oder schreibt mal wieder was über Aktien
...war heute mal einige Zeit unterwegs, um Indium-Recycler zu finden,
...bin auf Dowa gestoßen:
http://www.finanzen.net/aktien/DOWA_HOLDINGS-Aktie
...interessant, wie ich finde:
...KGV von 10, Dividende von zwei
am 25.10.2017 19:48
Zeus? Ist das nicht der sehr große Hund von @kölle58? Der in der Mitte vom Rhein noch stehen kann (der Hund, nicht der Maurer)?
Und a propos Hund: Ist nicht der Martin Rütter auch aus Bonn? Hmmm ... ich glaube, ich bin da einer ganz großen Sache auf der Spur.
nmh
am 25.10.2017 19:50
So, Feierabend. Morgen verpetzt @Noxx uns beim SMT, und das war's dann mit dem fröhlichen sinnentleerten weichgespülten Rumposten. Good buy [sic], community.
Tschö mit Ö, servus mit E
nmh
am 25.10.2017 19:52
...Gott sei Dank (:-)
am 25.10.2017 21:47
Bert1989 schrieb:Hallo Community,
[...]
Von anderen Ländern (z.B. Frankreich) schreckt mich die höhere Quellsteuer ab.
besten Dank für die Hilfen jedes Mal 😉
Cu
Bert
Du hast überhaupt nichts Chinesisches.
Ich muss dann und wann über asiatische Flughäfen fliegen und merke jedes Mal: Europa spielt auf der Welt keine Rolle und die USA nur bedingt.
Mein Depot versuche ich seit einiger Zeit chinesisch zu spiegeln, jedenfalls einen Teil.
Anregungen findest du hier on board en masse.
☯
hx
am 26.10.2017 10:44
...ja die chinesische Karte muss zumindest teilweise ins Depot, obwohl sie bei mir unterrepräsentiert ist, hab nur BYD
...das Problem bei den Chinesen ist, hohe Bewertungen bei gleichzeitig staatlicher Lenkung in einem Land voller Zocker
...das ist eine heiße Mixtur
am 26.10.2017 11:03
Wo Er recht hat, hat Er recht.
am 26.10.2017 11:28
nmh schrieb:
Meine Schlussredaktion arbeitet an einem Gag für meine Antwort und sucht nach einem Wort, das auf "troll" endet. Irgend sowas wie "Trolltreppe" oder "Bikiniatroll" oder so, aber bitte halt so, dass es doch auch lustig ist. Wenn Du in Bonn-Bad Godesberg unter der Brücke mal ganz leise bist, hörst Du, wie in München im Wörterbuch geblättert wird.
Bitte warten ...
nmh
P.S. Au weia! Wenn das morgen früh das SMT sieht, dann gibt's gleich wieder Ärger wegen off-topic. Und dann muß ich die Kosten für die Sänfte im November doch selbst -- Achtung Wortspiel! -- tragen.
------------------------------------------
B.-Bad Godesberg ?!
A ha...Respekt
und da sprechen andere über Dingsbumskirchen ![]()
Nun muss ich aber aufpassen,
dort im Millionenheer,
und im zugegebener maßen schönem Wohn Ambiente,
kenne ich so einige
...Bewohner,
nicht schlecht Herr Specht sich gut ![]()
Grüße
kölle
26.10.2017 11:39 - bearbeitet 26.10.2017 12:36
26.10.2017 11:39 - bearbeitet 26.10.2017 12:36
Bad Godesberg hat gar keine Brücke...
Und nein, ich ziehe die HZB in Köln vor, ich springe morgens in den Rhein und bin in 20 Minuten in Köln, kein Stau, kein Ärger und gesund ist es auch.
LG
TutsichGut
am 26.10.2017 11:49
Das sagt er nur so! Leute, auf nach Bad G., wenn Ihr @TutsichGut treffen wollt.
Jetzt bin ich aber ruhig hier, sonst fliegen wir allesamt noch raus wegen off-topic.
Ich werde in den nächsten Stunden/Tagen mal wieder meinen aktuellen Einkaufszettel posten (siehe hier). Sind wieder einige ganz interessante Papiere dabei, die manche von Euch vielleicht noch nicht kennen.
Bis dahin
nmh