- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.05.2020 18:20
Kommt es bei anderen Mitgliedern auch vor das Comdirect die Dividenden zu spät zahlt ?
BMW Dividendenauszahlung 19.05.2020 auf das Konto, laut Gesetz.
Habe auch andere Depotbank, war morgens pünktlich eingebucht.
Comdirect, Gutschrift erst am 20.05 nach Mitternacht gutgeschrieben,
scheint System zu sein.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2020 00:48
@Zilch schrieb:
@Morgenmond schrieb:Diese Aussage ist mindestens genauso daneben wie die von @ehemaliger Nutzer !😞
Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Traurig das man im Niveau noch tiefer sinken kann.
PS: Darf man jetzt nicht mehr demonstrieren? Hab ich gar nicht mitbekommen dass das Grundgesetz geändert wurde.
Schade dass du den Hintergrund der Aussage, den Tiefgang sozusagen, die Essenz was ich damit ausdrücken wollte ohne zehntausend Absätze zu schreiben, nicht verstanden hast.
Das lieber Zilch, habe ich schon mehrmals so gedacht,
zum Glück bei nur ganz wenigen, meist älteren Mitglieder.
Vor vielen Jahren gab es mal eine TV Sendung, ( Beatclub ? )
wo ein Kind sagte
"Achtung jetzt kommt ein Karton"
Eine Stimme aus dem Hintergrund korrigierte das Kind
"es heißt Cartoon"
...und es kam ein Karton geflogen...mit der Aufschrift
...Du ahnst es
Schönes Wochenende & Grüße
P....
Wie du darauf kommst dass man nicht mehr demonstrieren darf weiß ich nicht, aber das Grundgesetz wurde nicht geändert und erzeugt ganz andere Probleme - aber diese zu diskutieren ist wiederum ein völlig anderes Thema.
Das nur kurz. Ob ich es geschafft habe im Niveau zu sinken hängt davon ab wie und vor allem ob man mich versteht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2020 01:16
@huhuhu schrieb:Vor vielen Jahren gab es mal eine TV Sendung, ( Beatclub ? )
wo ein Kind sagte
"Achtung jetzt kommt ein Karton"
Eine Stimme aus dem Hintergrund korrigierte das Kind
"es heißt Cartoon"
...und es kam ein Karton geflogen...mit der Aufschrift
...Du ahnst es
Extratour!
Legendär...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2020 09:09
Ich habe jetzt auch festgestellt , dass comdirect später die Dividenden abrechnet.
Bisher war es so, dass die Abrechnung pünktlich zum Zahltag erschien mit Valuta 2 Tage später .
Jetzt war die Abrechnung einen Tag nach Valuta in der Postbox, aber unvollständig.
CD braucht für die Darstellung zwei Belege.
Nicht schlimm. Bisher war CD bei der Abrechnung immer schneller ls andere Banken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.02.2021 11:35 - bearbeitet 13.02.2021 11:41
bitte löschen. Ich habe die Lösung gesehen 🙂
Gruß
Christian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2024 14:01
Auch jetzt wieder verspätete bzw. bisher noch keine Zahlung der Dividende von Hercules Capital. Zahltag war der 20.12.
Es ist immer komisch, dass wenn ich in diversen Foren frage, andere diese Probleme teils auch haben und einige gar nicht. Normalerweise sollten wieder was über 200€ von Hercules einflattern. Bei Trade Republic und bei Zero ist diese bereits gestern verbucht worden. Warum kommt es bei der Comdirect, so oft zu Verzögerungen. Muss das tatsächlich noch ein Mitarbeiter einpflegen? Gibt es keine Dunkelverarbeitung in Echtzeit? Arbeitet ihr über Nacht mit dem Geld um euch noch ein paar Euronen Gewinn zu holen? Oder warum läuft das bei anderen besser?
Fortschritt gegenüber anderen erreicht man wenn man seine Prozesse verbessert, Geschwindkeit erhöht und im gleichem Atemzug kosten reduziert. Comdirect war mal modern aber so langsam ziehen einige Broker an euch vorbei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2024 14:49
@carst22 schrieb:Auch jetzt wieder verspätete bzw. bisher noch keine Zahlung der Dividende von Hercules Capital. Zahltag war der 20.12.
...
Also nachdem fast ein Jahr rum ist würde ich mich auch beschweren. Da bist du aber bisher sehr geduldig. 🙄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2024 15:00
@carst22 schrieb:Auch jetzt wieder verspätete bzw. bisher noch keine Zahlung der Dividende von Hercules Capital.
Wenn du die Beiträge hier in der Community gelesen hättest, dann wüsstest du, dass Comdirect bei Erträgen in Fremdwährung immer 2 Tage nach Ausschüttungstag valutiert mit der Begründung der Währungskonvertierung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2024 20:22
sorry meinte den 20.11. Aber ohne das jetzt hier ins lächerliche zu ziehen. Es ist einfach Fakt das Comdirect oft spät dran ist. Und die Aussage das Ausschüttungen in Fremdwährung "immer" zwei Tage später valutiert wird, lasse ich nicht gelden. Bei anderen Werten funktioniert es in der Regel 1 Tag nach Auszahlung. Und 90% meiner Werte sind in Nichteuro. Will nicht pedantisch sein. Aber wie bekommt es eine Trade Republic hin , direkt am Auszahlungstag den Wert einzubuchen. und eine Comdirect nicht. Prozessoptimierung steht da wohl nicht so im Vordergrund oder wird falsch priorisiert.
23.11.2024 20:31 - bearbeitet 23.11.2024 20:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.11.2024 20:31 - bearbeitet 23.11.2024 20:54
@carst22 schrieb:….Und die Aussage das Ausschüttungen in Fremdwährung "immer" zwei Tage später valutiert wird, lasse ich nicht gelden. Bei anderen Werten funktioniert es in der Regel 1 Tag nach Auszahlung. Und 90% meiner Werte sind in Nichteuro.
…
Aber wie bekommt es eine Trade Republic hin , direkt am Auszahlungstag den Wert einzubuchen. und eine Comdirect nicht. Prozessoptimierung steht da wohl nicht so im Vordergrund oder wird falsch priorisiert.
Du solltest bei deinen Abrechnungen das jeweilige Valutadatum überprüfen.
Der Buchungstag ist völlig irrelevant, die VALUTIERUNG bei Fremdwährung erfolgt bei der Comdirect immer T+2.
Der Grund dafür wurde genannt.
Das hat überhaupt nichts mit Prozessoptimierung zu tun.
Die Deutsche Bank z.B. verfährt genau so.
Trade Republic macht es möglicherweise anders.
Ob du das gelten lässt oder nicht ist völlig egal; es ist einfach Fakt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2024 21:31
Das kommt doch darauf an wann die Lagerstelle die Zahlung anweist.
Die Bank geht hier nicht in Vorleistung, was andere teilweise machen.
Wenn die Zahlung spät bei der Commerzbank eingeht wird das eben erst am nächsten Tag umgerechnet und gebucht.
Bei US-Werten wohl eher der Regelfall.
Und dann bekommt die Comdirect das Geld eben erst zu T+2.
Der Hinweis auf TR soll jetzt ein Scherz sein?
Mir ist ein nicht optimaler Prozess der stabil funktioniert jedenfalls lieber als wenn nichts funktioniert. 🙂

- Alibaba dividende nicht erhalten ? A117ME in Wertpapiere & Anlage
- Versteuerung von Ausgleichszahlungen in CFD
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- Steuerverrechnung in Konto, Depot & Karte
- Bisher keine Gutschrift der Dividenden Vanguard S&P 500 UCITS ETF - USD DIS ETF WKN: A1JX53 in Wertpapiere & Anlage