abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende zu spät gezahlt

harry-hamburg
Autor ★
10 Beiträge

Kommt es bei anderen Mitgliedern auch vor das Comdirect die Dividenden zu spät zahlt ?

BMW Dividendenauszahlung 19.05.2020 auf das Konto, laut Gesetz.

Habe auch andere Depotbank, war morgens pünktlich eingebucht.

Comdirect, Gutschrift erst am 20.05 nach Mitternacht gutgeschrieben,

scheint System zu sein.

53 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.295 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:

Diese Aussage ist mindestens genauso daneben wie die von @ehemaliger Nutzer !😞

Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Traurig das man im Niveau noch tiefer sinken kann.

PS: Darf man jetzt nicht mehr demonstrieren? Hab ich gar nicht mitbekommen dass das Grundgesetz geändert wurde. Smiley (traurig)

Schade dass du den Hintergrund der Aussage, den Tiefgang sozusagen, die Essenz was ich damit ausdrücken wollte ohne zehntausend Absätze zu schreiben, nicht verstanden hast.

Das lieber Zilch, habe ich schon mehrmals so gedacht,

zum Glück bei nur ganz wenigen, meist älteren Mitglieder.

Vor vielen Jahren gab es mal eine TV Sendung, ( Beatclub ? )

wo ein Kind sagte

"Achtung jetzt kommt ein Karton"

Eine Stimme aus dem Hintergrund korrigierte das Kind

"es heißt Cartoon"

...und es kam ein Karton geflogen...mit der Aufschrift

...Du ahnst es Smiley (zwinkernd)

Schönes Wochenende & Grüße

P....

Wie du darauf kommst dass man nicht mehr demonstrieren darf weiß ich nicht, aber das Grundgesetz wurde nicht geändert und erzeugt ganz andere Probleme - aber diese zu diskutieren ist wiederum ein völlig anderes Thema.

Das nur kurz. Ob ich es geschafft habe im Niveau zu sinken hängt davon ab wie und vor allem ob man mich versteht.

GetBetter
Legende
7.880 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Vor vielen Jahren gab es mal eine TV Sendung, ( Beatclub ? )

wo ein Kind sagte

"Achtung jetzt kommt ein Karton"

Eine Stimme aus dem Hintergrund korrigierte das Kind

"es heißt Cartoon"

...und es kam ein Karton geflogen...mit der Aufschrift

...Du ahnst es Smiley (zwinkernd)

Extratour!

Legendär...

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Ich habe jetzt auch festgestellt , dass comdirect später die Dividenden abrechnet.

Bisher war es so, dass die Abrechnung pünktlich zum Zahltag erschien mit Valuta  2 Tage später . 

Jetzt war die Abrechnung einen Tag nach Valuta in der Postbox, aber unvollständig.

CD braucht für die Darstellung zwei Belege. 

Nicht schlimm. Bisher war CD bei der Abrechnung  immer schneller ls andere Banken.

Christian80
Autor
2 Beiträge

bitte löschen. Ich habe die Lösung gesehen 🙂

Gruß

Christian

carst22
Autor ★
12 Beiträge

Auch jetzt wieder verspätete bzw. bisher noch keine Zahlung der Dividende von Hercules Capital. Zahltag war der 20.12.

Es ist immer komisch, dass wenn ich in diversen Foren frage, andere diese Probleme teils auch haben und einige gar nicht. Normalerweise sollten wieder was über 200€ von Hercules einflattern. Bei Trade Republic und bei Zero ist diese bereits gestern verbucht worden. Warum kommt es bei der Comdirect, so oft zu Verzögerungen. Muss das tatsächlich noch ein Mitarbeiter einpflegen? Gibt es keine Dunkelverarbeitung in Echtzeit? Arbeitet ihr über Nacht mit dem Geld um euch noch ein paar Euronen Gewinn zu holen? Oder warum läuft das bei anderen besser?

Fortschritt gegenüber anderen erreicht man wenn man seine Prozesse verbessert, Geschwindkeit erhöht und im gleichem Atemzug kosten reduziert. Comdirect war mal modern aber so langsam ziehen einige Broker an euch vorbei. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.127 Beiträge

@carst22  schrieb:

Auch jetzt wieder verspätete bzw. bisher noch keine Zahlung der Dividende von Hercules Capital. Zahltag war der 20.12.

... 

Also nachdem fast ein Jahr rum ist würde ich mich auch beschweren. Da bist du aber bisher sehr geduldig. 🙄

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@carst22  schrieb:

Auch jetzt wieder verspätete bzw. bisher noch keine Zahlung der Dividende von Hercules Capital.

Wenn du die Beiträge hier in der Community gelesen hättest, dann wüsstest du, dass Comdirect bei Erträgen in Fremdwährung immer 2 Tage nach Ausschüttungstag valutiert mit der Begründung der Währungskonvertierung.

carst22
Autor ★
12 Beiträge

sorry meinte den 20.11. Aber ohne das jetzt hier ins lächerliche zu ziehen. Es ist einfach Fakt das Comdirect oft spät dran ist. Und die Aussage das Ausschüttungen in Fremdwährung "immer" zwei Tage später valutiert wird, lasse ich nicht gelden. Bei anderen Werten funktioniert es in der Regel 1 Tag nach Auszahlung. Und 90%  meiner Werte sind in Nichteuro. Will nicht pedantisch sein. Aber wie bekommt es eine Trade Republic hin , direkt am Auszahlungstag den Wert einzubuchen. und eine Comdirect nicht. Prozessoptimierung steht da wohl nicht so im Vordergrund oder wird falsch priorisiert. 

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@carst22  schrieb:

….Und die Aussage das Ausschüttungen in Fremdwährung "immer" zwei Tage später valutiert wird, lasse ich nicht gelden. Bei anderen Werten funktioniert es in der Regel 1 Tag nach Auszahlung. Und 90%  meiner Werte sind in Nichteuro.

Aber wie bekommt es eine Trade Republic hin , direkt am Auszahlungstag den Wert einzubuchen. und eine Comdirect nicht. Prozessoptimierung steht da wohl nicht so im Vordergrund oder wird falsch priorisiert. 

Du solltest bei deinen Abrechnungen das jeweilige Valutadatum überprüfen.

Der Buchungstag ist völlig irrelevant, die VALUTIERUNG  bei Fremdwährung erfolgt bei der Comdirect immer T+2.

Der Grund dafür wurde genannt.

Das hat überhaupt nichts mit Prozessoptimierung zu tun.

Die Deutsche Bank z.B. verfährt genau so.

Trade Republic macht es möglicherweise anders.

Ob du das gelten lässt oder nicht ist völlig egal; es ist einfach Fakt.

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

Das kommt doch darauf an wann die Lagerstelle die Zahlung anweist.

Die Bank geht hier nicht in Vorleistung, was andere teilweise machen.

Wenn die Zahlung spät bei der Commerzbank eingeht wird das eben erst am nächsten Tag umgerechnet und gebucht.

Bei US-Werten wohl eher der Regelfall.

Und dann bekommt die Comdirect das Geld eben erst zu T+2.

Der Hinweis auf TR soll jetzt ein Scherz sein?

Mir ist ein nicht optimaler Prozess der stabil funktioniert jedenfalls lieber als wenn nichts funktioniert.  🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.