Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende "verloren" gegangen beim Übertrag von Onvista zu CoDi

Duke3D
Autor ★★
14 Beiträge

Kann ein Dividende verloren gehen?

 

Ich habe mein Depot von der Onvista zu CoDi übertragen. Die Abrechnung zur Dividende kam per Post, das Geld ist aber nicht bei mir. Auf das Onvista-Konto habe ich keinen Zugriff mehr, auf dem CoDi-Konto ist es nicht.

Onvista reagiert nicht auf Nachrichten und ist telefonisch nicht zu erreichen.

 

Hat jemand mit so etwas Erfahrungen?

 

 

7 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Duke3D  schrieb:

Kann ein Dividende verloren gehen?

 

Ich habe mein Depot von der Onvista zu CoDi übertragen. Die Abrechnung zur Dividende kam per Post, das Geld ist aber nicht bei mir. Auf das Onvista-Konto habe ich keinen Zugriff mehr, auf dem CoDi-Konto ist es nicht.

Onvista reagiert nicht auf Nachrichten und ist telefonisch nicht zu erreichen.

 


Das "Grundproblem" ist doch nicht die Dividende.

 

Du hast eine Zahlung auf ein (in Auflösung befindliches) Konto bei onvista erhalten.

Diese Bestätigung wurde dir per Post übermittelt.

 

Wenn du überprüft hast, dass dir diese Zahlung nicht bereits zusammen mit anderen Zahlungen weiter geleitet wurde,

dann ist weiterhin onvista dein Ansprechpartner.

 

 

 

 

Duke3D
Autor ★★
14 Beiträge

Klar ist das Grundproblem/Ursache nicht die Dividende.

 

Onvista kennt ja das neue Konto bei Codi.. Auf das, ist das verbliebene Guthaben gegangen und die GV-Töpfe wurde damit neu verknüpft.

Auf das alte Konto bei Onvista habe ich keinen Zugriff.

 

Beides sind aber Tochtergesellschaften der Commerzbank. Das ganze hätte man auch besser intern abstimmen können ...

 

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Das amüsante (also natürlich  nicht für den Betroffenen, aber für den Außenstehenden) ist ja dass es keine Bank Onvista und keine Bank comdirect gibt. Da es ja jetzt schon mehrere Threads zu Problemchen oder Auffälligkeiten zu Thema gibt, und die Onvista ja logischerweise einen Umzug zur comdirect empfohlen hat, ist unter dem Hintergrund dass es ja doch immer auf  dem Schreibtisch der Commerzbank AG landet das ganze schon ein wenig befremdlich. Hier entsteht mal wieder der Eindruck das die linke Hand nicht weiß was die rechte tut bzw. man nur ein sehr begrenztes Interesse daran hat mit einer reibungslosen Abwicklung die Kunden im Konzern zu halten. Vollkommen egal ob man nun den Service der Onvista oder comdirect anruft, die beiden Stellen sollten inerhalb der gleichen Bank in der Lage zu sein zu kommunizieren. Ist ja eben gerade kein Übertrag zwischen zwei Banken. 

Zu der eigentlichen Frage: das Geld ist mit Sicherheit nicht verloren, die Frage ist dann eher wie lange es dauert bis es wieder auftaucht .

Wenn das Geld in den nächsten Wochen nicht auftaucht und weder der Support der Commerzbank / Onvista noch der Support der Commerzbank / comdirect sich in der Lage stehen hier Stellung zu nehmen dürfte wohl die nächste Esklationsstufe angebracht sein (Ombudsmann)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

"Wollen wir den Kunden durch guten Service überzeugen?"

 

"Nein! Wir machen das mit den Fähnchen. "

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Duke3D  schrieb:

Klar ist das Grundproblem/Ursache nicht die Dividende.

 

 


Dann schreib es doch nicht in die Überschrift. 😶

 

Was möchtest du mit deinen Beiträgen bewirken ?

 

Duke3D
Autor ★★
14 Beiträge

 Bei mir geht es explizit um die BAT-Dividende.

 

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich der einzigste mit dem Problem bin. Aber vielleicht hatte jemand anderes, dass gleiche Problem mit der Dividende von X,Y oder Z und kann mir sagen wie er das Problem gelöst hat.

 

Ist diese Art der Frage nicht erlaubt, oder muss man dich eventuell vorher um Erlaubnis fragen?

 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Duke3D  schrieb:

 Bei mir geht es explizit um die BAT-Dividende.

 



@Duke3D  schrieb:

 

Klar ist das Grundproblem/Ursache nicht die Dividende.

 


Bei solchen Widersprüchen darf ich doch wohl mal fragen, was du überhaupt willst.

 

Die Antwort auf deine ( vermutete) Frage hatte ich dir bereits im ersten Beitrag gegeben.

 

Wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du feststellen, dass es bereits mehre Beiträge zum Thema gibt.

Die Geldzahlungen von Onvista an die Comdirect dauern lange.

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/guthaben-bei-depotübertrag-von-onvista/m-p/31982...

 

Es hätte überhaupt keinen neuen Beitragsfaden gebraucht.

 

@CurtisNewton hat ebenfalls einen Kommentar dazu gegeben.

 

Mehr kann man zum Thema eigentlich nicht sagen.