Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende Main Street Capital?

82 ANTWORTEN

Rebellion81
Autor ★★
18 Beiträge

Muss jetzt dazu sagen,das ich erst dachte das es an meinem depotübertrag zur Comdirect ging. Aber habe ebenfalls andere Werte rüber genommen und die Dividenden kamen pünktlich,außer halt Main street. Aber anscheinend liegt es nicht am Übertrag wie ich erst dachte. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Count Zero,

 

nein, es gibt kein Problem. Wir verbuchen die Dividende auf den Kundenkonten, nachdem diese bei uns eingegangen ist.

 

In seltenen Fällen kommt es hier zu Verzögerungen durch die Lagerstelle, auf die wir jedoch keinen Einfluss haben.

 

Viele Grüße

Mario

uhirth
Autor ★★
20 Beiträge

Mit solchen Themen wie "Lagerstellen" beschäftigt man sich ja als Endverbraucher eigentlich nie, aber vermutlich ist das auch ein riesiges Geschäft. Wenn so eine Lagerstelle auf die Idee kommt, Millionenbeträge aus Dividendenzahlungen einfach mal einige Zeit zurückzuhalten und zum Beispiel am Kapitalmarkt arbeiten zu lassen (nur so eine Idee 😉 ), dann müssen sich die rechtmäßigen Eigentümer des Geldes also gedulden und kommen erst dann an das Geld, wenn die Lagerstelle zur Zahlung bereit ist. Interessant geregelt. Ich zahle ja immer ab dem 1. Tag Zinsen, wenn ich der Bank was schulde ... 

 

Zur grundsätzlichen Herausgabe der Dividenden sind die Lagerstellen aber hoffentlich verpflichtet. 🙄

schoene147
Autor ★★
14 Beiträge

Irgendwie liest sich "Verzögerungen durch die Lagerstelle, auf die wir jedoch keinen Einfluss haben." wie: Da können wir halt nix machen außer warten, irgendwann kommen eure Zahlungen schon.

 

Trifft es das oder was genau unternimmt unsere comdirect um die Anliegen ihrer Kunden in diesem Fall zu lösen?

 

 

paej
Mentor ★★
1.863 Beiträge

@schoene147  schrieb:

Irgendwie liest sich "Verzögerungen durch die Lagerstelle, auf die wir jedoch keinen Einfluss haben." wie: Da können wir halt nix machen außer warten, irgendwann kommen eure Zahlungen schon.

 

Trifft es das oder was genau unternimmt unsere comdirect um die Anliegen ihrer Kunden in diesem Fall zu lösen?

 

 


Ich zitiere hier mal eine vergleichbare Bank bei einem ähnlichen Fall:

 

wir verstehen den Unmut, daher haben wir die Abwicklung der Dividendenzahlung erneut mit unserer Fachabteilung geprüft:

Grund hierfür ist, dass die Lagerstelle CLEARSTREAM LUXEMBURG, die meistens den Hauptbestand unterhält, erst mit Verzögerung zahlt. CLEARSTREAM zahlt nun selbst erst nach Eingang ihrer jeweiligen Zahlstellen.

Die …..Bank kann wie bekannt die Dividendenzahlung erst veranlassen, wenn der Hauptbestand der (verschiedenen) Lagerstellen eingegangen ist. Wir können hier leider nicht in Vorleistung gehen. …….Ich hatte Ihre Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass die Valuta entsprechend der Vorgabe der Lagerstelle eingestellt wird. Sie stimmt grundsätzlich mit den Termindaten der Wertpapiermitteilung überein.“

 

Also - laut Bank alles in Ordnung und kein Grund tätig zu werden. Irgendwann kommt das Geld schon automatisch.

Nur ein Zitat; nicht meine Meinung.

 

 

 

Rebellion81
Autor ★★
18 Beiträge

Vielleicht kommt sie ja mit der Sonderdivi Ende September zusammen...:)

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Ich frag mal weil ich schlicht neugierig bin: Von Beträgen in welcher Größenordnung sprechen wir hier bei den Kunden die sich hier gemeldet haben?

Hängen das tatsächlich unaufschiebbare Investitionen dran oder - so würde es mir persönlich gehen - wäre es einfach schön, wenn die Dividende einfach "pünktlich" da wäre aber wenn nicht geht die Welt auch nicht unter..?!

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Rebellion81
Autor ★★
18 Beiträge

Es ist meine größte Position im Depot.Nein Investionen hängen nicht drann,werden nur zum 1. Plus Sparpläne reinvestiert. Also wenn die größte Position im Depot die Dividende  fehlt,dachte ich das wäre ne Frage wert.....:)

ollymak
Einsteiger
1 Beiträge

Es ist der 20.09. am Abend kurz vor 20 Uhr. Ich habe immer noch keine Dividende von Mainstreet Capital. Was ist hier los? Es ist unmöglich das man so einfach ohne Nachricht hängen gelassen wird.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.189 Beiträge

Erwartest du daß die Bank bei allen Wertpapieren trackt wann eine Dividende oder Ausschüttung fällig wird?

Dann muß man nach einem Tag gleich die Pferde scheu machen oder gar den Support belästigen?

 

Wir brauchen das T-Shirt.   🙂