Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Discountzertifikate auf US-Aktien - Blue Chips z.B. Alphabet, Microsoft -Höhe der US-Quellensteuer

agentRifle
Autor
1 Beiträge

Zeitweise gab es ja keinen Handel mehr für Discountzertifikate auf US-Werte wegen der Quellensteuerproblematik. Habe gelesen, dass 30% einbehalten worden sein sollen und dann nochmal die deutsche Kapitalertragsteuer, also eine quasi-doppelte Besteuerung.

Wer weiß, ob das Problem inzwischen behoben wurde ??

Wieviel Prozent US-Quellensteuer werden aktuell einbehalten auf Gewinne bei Veräußerung oder bei Fälligkeit ?

1 ANTWORT

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Die US Quellensteuer bezieht sich auf Dividenden und dividendenähnliche Zahlungen die sich eventuell in Derivaten verstecken, nicht auf Veräußerungsgewinne.

 

Der Begriff nachdem Du suchen willst ist "871m". Die meisten Broker haben eine Erklärung dazu, lediglich hier habe ich nichts dazu gefunden.

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo