Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Discounter Linde

ttplayer
Experte
123 Beiträge

Im November 2022 habe ich einen Discount Zertifikat auf Linde erworben (DE000VV54FR7), Cap 350, Bewertungstag 17.11.2023.

 

Seit dem 28.02.2022 ist nun keine Aktualisierung des Aktienkurses mehr erfolgt - weder in meinem Depot noch auf den Seiten der üblichen Verdächtigen. Und im Informer ist das Papier nicht mehr vorhanden. Hängt das mit Abwanderung von Linde in die USA zusammen?

5 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Ja 😉

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

@ttplayer  schrieb:

Im November 2022 habe ich einen Discount Zertifikat auf Linde erworben (DE000VV54FR7), Cap 350, Bewertungstag 17.11.2023.

 

Seit dem 28.02.2022 ist nun keine Aktualisierung des Aktienkurses mehr erfolgt - weder in meinem Depot noch auf den Seiten der üblichen Verdächtigen. Und im Informer ist das Papier nicht mehr vorhanden. Hängt das mit Abwanderung von Linde in die USA zusammen?


Da es die Aktie nicht mehr gibt wurde das Zertifikat vermutlich gekündigt.

Letzter Handelstag 01.03.2023.

 

Was du jetzt bekommst sollte in den Bedingungen stehen.

ttplayer
Experte
123 Beiträge

Wenn ich das gewusst hätte..........

 

PDF mit 485 Seiten........ 😁

 

Ich denke die Kompensation läuft auf den Kurswert der Linde Aktie am letzten Handelstag hinaus.@

 

  • Gemäß den Emissionsbedingungen kann der Emittent Anpassungen vornehmen, um relevanten Änderungen
    oder Ereignissen in Bezug auf den jeweiligen Basiswert Rechnung zu tragen. Die Art und Weise der Anpas-
    sung richtet sich nach dem Basiswert und kann entsprechend unterschiedliche Folgen haben.
    Anpassungen dienen dem Ziel, nach Möglichkeit den gleichen wirtschaftlichen (theoretischen) Wert der Wert-
    papiere vor und nach dem Eintreten eines Anpassungsereignisses sicherzustellen sowie die wirtschaftliche
    Verbindung zwischen Wertpapier und Basiswert zu erhalten. Kann dieses Ziel nach Ansicht des Emittenten
    durch eine sinnvolle und zumutbare Anpassungsmaßnahme nicht erreicht werden, hat der Emittent nach Maß-
    gabe der Emissionsbedingungen auch das Recht, die Wertpapiere außerordentlich zu kündigen und so eine
    (vorzeitige) Beendigung der Laufzeit der Wertpapiere herbeizuführen. Im Fall von Anpassungsmaßnahmen
    bezüglich eines Basiswerts kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die einer Anpassungsmaßnahme
    zugrunde liegenden Einschätzungen im Nachhinein als unzutreffend erweisen, sich die Anpassungsmaß-
    nahme später als für den Anleger unvorteilhaft herausstellt und er hierdurch wirtschaftlich schlechter gestellt
    wird, als er vor der Anpassungsmaßnahme stand oder durch eine andere Anpassungsmaßnahme stehen
    würde.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.882 Beiträge

Die Homepage des Emittenten  sagt dazu folgendes

 

 

Der Handel von Aktien der Linde PLC im Regulierten Markt (Xetra-Handelssystem) der Frankfurter Wertpapierbörse wird mit Wirkung zum 1. März 2023 eingestellt.

[...]

Aus diesen Gründen gibt der Emittent hiermit die außerordentliche Kündigung der Wertpapiere bezogen auf Linde PLC gemäß den Emissionsbedingungen bekannt.

[...]

Ein etwaiger Auszahlungsbetrag für die Wertpapiere wird voraussichtlich bis zum 7. März 2023 ausgezahlt werden.

 

Klick

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ttplayer
Experte
123 Beiträge

Das was ich in meinem letzten Post von wegen "Kurswert" der Linde-Aktie vom 28.02.2023 als Rückzahlung erwähnte, ist natürlich Unfug.

So wie es aussieht gibt es den Kurswert des Zertifikats vom 28.02.2023, nämlich 302,40 Euro.

Damit lag der Kurs des Zertifikats 8,25% unter dem letzten Kurs der Linde-Aktie -(.

 

Na ja, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen