Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dienstleistungskostender Bank

30 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Dieses mobile und nun auftretende logout bei Tab wechseln uff... 

Kurz noch mal: @GetBetter wovon 1,5%?

1,5% Ordergebühren von 2.400€ Anlage sind 36€. Nach 18 Jahren hat man 43.200€ angelegt und 648€ Gebühren bezahlt.

Bei 5% jährlicher Rendite gehen durch den Zinseszins ca. 370€ verloren. 36€ verzinst auf 18 Jahre bei 5% werden zu ca. 82€, macht 46€ entgangene Zinsen, 36€ auf 17 Jahre werden zu ca. 79€ also 43€ entgangene Zinsen usw usf. Also nein, das sind nicht 1,5%.

directement
Autor ★★
13 Beiträge

Die anfallenden 36 Euro fallen jährlich an. 72 im zweiten Jahr, 108 im dritten, usw. Das wäre das zugrunde liegende Kapital zur Errechnung der Zinsen nach 18 Jahren.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Kurz noch mal: @GetBetter wovon 1,5%?

1,5% Ordergebühren von 2.400€ Anlage sind 36€. Nach 18 Jahren hat man 43.200€ angelegt und 648€ Gebühren bezahlt.

Bei 5% jährlicher Rendite gehen durch den Zinseszins ca. 370€ verloren. 36€ verzinst auf 18 Jahre bei 5% werden zu ca. 82€, macht 46€ entgangene Zinsen, 36€ auf 17 Jahre werden zu ca. 79€ also 43€ entgangene Zinsen usw usf. Also nein, das sind nicht 1,5%.

Ich verstehe die Idee hinter der Rechnung. Du hast nur den durch Ausbleiben des Zinseszinses nicht realisierbaren Gewinn betrachtet, dabei aber die gezahlten Gebühren selber unberücksichtigt gelassen.

Für den Fall ist die Rechnung korrekt. Wenn Du allerdings den aufgezinsten Nichtgewinn auf die nicht aufgezinsten Einzahlungen beziehst, dann erhälst Du natürlich ein Ergebnis das exponentiell mit der Laufzeit wächst.

Nach 25 Jahren kommen dann sogar mal meine 1,5% raus Smiley (zwinkernd)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Da @t.w.  im Urlaub zu sein scheint übernehme ich mal seinen Job.

Hier geht's zum Artikel.

Völlig richtig getippt, während ihr hier weiter das Vermögen aufbaut, habe ich einen kleinen Teil dessen in Griechenland für Wein, Essen und Cabrio fahren verbraucht Smiley (zwinkernd)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Da @t.w.  im Urlaub zu sein scheint übernehme ich mal seinen Job.

Hier geht's zum Artikel.

Völlig richtig getippt, während ihr hier weiter das Vermögen aufbaut, habe ich einen kleinen Teil dessen in Griechenland für Wein, Essen und Cabrio fahren verbraucht Smiley (zwinkernd)

@t.w. 

Ein Bot der Urlaub braucht?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Um Updates zu installieren muss man mich gelegentlich mittels Urlaub neustarten  Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Check 😄 

Ich darf sowas nicht mehr nebenbei am Handy machen. Geht auch nicht, weil das ständige ausloggen nervt 😄

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Gut gemacht. Wo warste? Ich fliege im September für ein paar Tage nach Santorini. Wenn die lästigen Kreuzfahrer die Insel ausnahmsweise mal nicht belagern, muss man das ausnutzen... Mann (zwinkernd)

directement
Autor ★★
13 Beiträge

Du hast die Zinseszinsen vergessen 😉

directement
Autor ★★
13 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Du überdenkst das zu sehr 🙂

Edit: 9€ pro Quartal und 36€ pro Jahr sind bei 18 Jahren 648€ an Kosten. 5% darauf sind 32€ - daran wirst du nicht sterben 😉 

Du hast die Zinseszinsen vergessen ,)