Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

371 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Der Podcast ist gut - aber, ich glaube, es war nicht der Sender WKKI (dabbelju-käi-käi-ei, we play the greatest hits and let your money grow).

Es war WKAI (dabbelju-käi-eyh(!)-ei). Der Sender ist sehr zu empfehlen - sie haben auch einen Podcast mit den Ernährungstipps von nmh. "Sweet Stuff and Easter Bunnies".

Ich warte ja noch auf "Old man, become young again".

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Awsome! Wie sie @nmh s Approach analysiert haben und es kindly available für die us citizens machen. I'm proud and sold already anyway. 

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Danke nmh für alles und Glückwunsch zum Ruhm. Nun steht auch einer Karriere in Hollywood nichts mehr im Wege. 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@mas 

nun ja, um einmal in der Sprache der Bäcker zu bleiben;

nein, es war kein Amerikaner, eher ein Börliner, oder doch ein ...ach lassen wir dass 😉

wir werden es wohl nie erfahren.

Grüße

Daniel

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @huhuhu - Berliner sind diese, meist mit süßer Konfitüre aber manche hartgesottene nehmen die auch mit Senf, Hefeteige, die frittiert werden. Die heißen nicht Pfannkuchen, weil die weder Kuchen sind noch in der Pfanne gemacht werden - diese Berliner haben keine Ahnung!

Amerikaner ist feines Gebäck mit Zuckergusstopping. Sehr flach, nicht fluffig rund wie Berliner.

So, da wir das geklärt haben: danke @FakeAccount für den Podcast! Den höre ich mir nachher gerne mal an. Dass es nicht die Stimme von @nmh sein kann bestätige ich jetzt schon. Kürzlich habe ich erst in einer Telefonwarteschleife seiner Complianceabteilung festgesteckt und durfte mir einen dreistündigen Vortrag über rechtliche Themen anhören. Am Ende hieß es "Für Sie eingesprochen von nmh. Für den Dialekt kann er nichts - Bayern eben. Sie werden nun an einen fähigen Mitarbeiter weitergeleitet".

Ich freu mich drauf! Also auf den Podcast, auf die Warteschleife... Uff 

3365020
Autor ★
8 Beiträge

Sehr schöner Podcast! Ich höre da aber definitiv einen Südstaatenakzent raus. 😉

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Der Akzent ist mir egal. Mich stört eher die typisch amerikanische, optimistisch-euphorische Sprachmelodie. Da ist immer alles wonderful.

Die beiden sprechen ja so, als ob nmh gerade das Toastbrot erfunden hätte und der Nobelpreis absehbar wäre...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Der Akzent ist mir egal. Mich stört eher die typisch amerikanische, optimistisch-euphorische Sprachmelodie. Da ist immer alles wonderful.

Die beiden sprechen ja so, als ob nmh gerade das Toastbrot erfunden hätte und der Nobelpreis absehbar wäre...

@dg2210 

Ja dann, wollen wir nur mal hoffen, dass ER es dann auch beim EPA angemedet hat 😉

...und für diesen Preis, na ja, eher etwas für ältere mit  Anzeige zur Herrschaft oder Gerichtsbarkeit,

aber IHM fehlt ja leider das v im Namen 😃

Grüße

Daniel

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Bin ich jetzt im falschen Podcast?

Da ist ist doch deutlich von einem n-m-u (en-em-ju) wie bei George (Dabbel-j-u) Bush die Rede,

aber doch noch nicht von einem n-m-h (en-em-eitsch).

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Bin ich jetzt im falschen Podcast?

Da ist ist doch deutlich von einem n-m-u (en-em-ju) wie bei George (Dabbel-j-u) Bush die Rede,

aber doch noch nicht von einem n-m-h (en-em-eitsch).

Gruß, Pramax

Oft sagen die auch nur "än ähm" - Amis kürzen gern ab