Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

371 ANTWORTEN

Max.imilian
Beobachter
1 Beiträge

Lieber @nmh und lieber @FakeAccount ,

auch ich möchte mich für die vielen, unfassbar lehrreichen Beiträge in der Vergangenheit bedanken.  
Mein Einstieg in das Forum ist verglichen mit anderen noch nicht allzu lange her, dennoch habe ich insbesondere die „alten“ Beiträge mehrfach gelesen und versuche den Inhalt stets anzuwenden. 

Die Beiträge der letzten Monate haben ja bereits eine Tendenz erkennen lassen. Es ist schade, dass es nun real wird. Sollte es eine Möglichkeit geben, weiter einen Zugriff auf euer Wissen zu bekommen, möchte ich mich meinem vielen Vorrednern gerne anschließen und würde mich wirklich sehr über eine kurze Nachricht mit weiteren Infos dazu freuen. 

Nochmals vielen lieben Dank für diesen Dienst an der Community! 

viele Grüße 

Max 

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo @Drew , super Vorschlag von Dir. 

@SMT_Chris , was haltet Ihr davon, wenn Ihr den Eintritt in die Community hier derart gestaltet, dass man

jedes Mal bei gewünschtem Eintritt erst einen Disclaimer anhaken oder ankreuzen muss, bei dem man das eigene

eigenverantwortliche Handeln bestätigt und den Hinweis, dass es sich bei allen Informationen in der Community 

lediglich um Hilfestellungen und Rechercheansätze für die eigene Wertpapieransätze handelt und für Folgen der daraus initiierten 

Käufe oder Verkäufe die Commerzbank Geschäftsbereich comdirect nicht verantwortlich und haftbar gemacht werden kann. 

Das man also einen Disclaimer gestaltet, der bestätigt, dass die comdirect sich alle Richtlinien und Rechtsprechungen hält. 

Das macht dann auch den Austausch hier wieder für uns frei (angehalten an die Netiquette natürlich) und unbeschwert. 

Denn, egal wie du es drehst mit Notwendigkeiten, der Substanzverlust vom Nicht-Input von @nmh und @FakeAccount wäre und ist zu groß.

Den Vorschlag des Out of the Box Denkens solltest Du aufgreifen. Die Umsetzung von geltendem Recht ist gestaltbar und für die jeweiligen Prozesse und Kundenwünsche anpassbar. Auch da ist nichts in Beton gegossen. 

Beweist doch auch hier, dass Ihr improvisationsfähig seid und ihr es machbar machen WOLLT. 

Gruß HarryAP, am letzten milden Tag vorerst aus dem Taunus 🙂

Erica
Autor ★★★
38 Beiträge

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, die Tipps und das unermüdliche wiederholen der Grundsätze.

Ich bin wirklich dankbar irgendwann auf diesen Quell an Edutainment gestoßen zu sein. Neben Anregungen und Hintergrundwissen hat es mich in erster Linie angeregt mal etwas heraus zu zoomen, A2PGJ2 liegen zu lassen und die Einzelaktien insgesamt etwas strategischer zu betrachten.

Die pragmatischen Vorschläge für eine Fortführung finde ich super, wenn ich die Zwei richtig interpretiert habe sind Lust & Laune auch noch vorhanden und das Publikum sowieso: Hinter den Vorhängen kommen immer mehr hervor.

Sofern sich andere Kanäle auftun hoffe ich ebenfalls sehr auf eine kurze Push Benachrichtigung!

Grüße!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@HarryAP @Drew nette Idee, aber rechtlich schwierig und nicht sauber. Und wenn es nicht 100%ig klar ist so wird es nicht gemacht. 

enomaza
Autor ★★
20 Beiträge

Auch von mir ein fettes Dankeschön, für all die sehr, sehr, sehr nützlichen und informativen Tipps. Vor allem die Liste unter "Ab 7000 wird die Luft dünn", die Marktanalyse und welche Aktien die 200-Tage-Linie überschritten haben sind Gold wert.  Habe sehr viel gelernt, und sehe die Aktieninvestitionen jetzt mit anderen (besseren) Augen. Eventuell gibt es hier und da wieder eine kleine Marktanalyse? 🤗

gaddagah
Experte
80 Beiträge

Lieber @nmh und lieber @FakeAccount ,

ein großes Danke für den wahnsinnigen Input und die Tipps. Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr sehr aktiv im Forum gewesen, habe aber immer wieder nach euren Beiträgen geschaut und mich darüber gefreut - und natürlich auch an den Tipps partizipiert und viel dadurch gelernt. Ich würde mich auch sehr freuen, euch weiter folgen zu können und freue mich über Tipps dazu...

thst
Autor
2 Beiträge

Lieber @nmh  und @FakeAccount ,

auch ich war, wie einige Vorredner, nur stiller Mitleser, aber Umsetzer eurer tollen Ratschläge.
Ich habe in den letzten beiden Jahren sehr viel von euch hier im Forum gelernt und damit auch bisher guten Erfolg gehabt (was vorher nicht so der Fall war).
Aber auch von @ae , @huhuhu , @Zilch , @Shane 1@dg2210   usw.... (um nur mal ein paar zu nennen) habe ich mir viele gute Infos aus den Beiträgen gezogen und gelernt - vielen Dank auch an euch allen!
Die Fragen, die sich hier und da bei mir auftaten, wurden auch schon von anderen gestellt und professionell beantwortet bzw. hab ich mich durch das Forum "gesucht" - deshalb auch nur stiller Mitleser, weil ich als "Anfänger" natürlich noch nicht so im Detail "mitreden" kann.
Es wäre wirklich schön, wenn sich die Codi mit euch einigen kann, und es hier mit euren Ratschlägen weitergehen wird.
Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, falls ihr auf einer anderen Plattform unterwegs seit, auch dabei sein zu können.

schöne Grüße aus dem Frankenland

thst

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@thst  schrieb:

Lieber @nmh  und @FakeAccount ,

auch ich war, wie einige Vorredner, nur stiller Mitleser, aber Umsetzer eurer tollen Ratschläge.
Ich habe in den letzten beiden Jahren sehr viel von euch hier im Forum gelernt und damit auch bisher guten Erfolg gehabt (was vorher nicht so der Fall war).
Aber auch von @ae , @huhuhu , @Zilch , @Shane 1@dg2210   usw.... (um nur mal ein paar zu nennen) habe ich mir viele gute Infos aus den Beiträgen gezogen und gelernt - vielen Dank auch an euch allen!
Die Fragen, die sich hier und da bei mir auftaten, wurden auch schon von anderen gestellt und professionell beantwortet bzw. hab ich mich durch das Forum "gesucht" - deshalb auch nur stiller Mitleser, weil ich als "Anfänger" natürlich noch nicht so im Detail "mitreden" kann.
Es wäre wirklich schön, wenn sich die Codi mit euch einigen kann, und es hier mit euren Ratschlägen weitergehen wird.
Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, falls ihr auf einer anderen Plattform unterwegs seit, auch dabei sein zu können.

schöne Grüße aus dem Frankenland

thst

@thst 

guten Morgen

das freut uns natürlich, neben solchen Fachleuten erwähnt zu werden,

ist aber der Ehre zu viel.

Wir, die hu´s sind nur Amateure und Laien, und profitieren auch u.a. auch von den User hier im Forum 😊

Viele Grüße aus Köln,

die hu`s 😉

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu 

deine Becheidenheit ehrt dich und katapultiert dich gleich einige Stufen nach oben.

Wie erwähnte doch Grillparzer einst: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu 

deine Becheidenheit ehrt dich und katapultiert dich gleich einige Stufen nach oben.

Wie erwähnte doch Grillparzer einst: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr

@Shane 1 

Und das aus Deiner Feder ...das ehrt mich doch sehr 👏

...so forsche ich nicht, ob ER Beifall verschmäht 🤔