Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot

371 ANTWORTEN

ReinerZufall
Autor ★★
14 Beiträge

Echte Fans von nmh (aber wer ist das schon ...) haben bereits einen Weg gefunden, trotzdem weiterhin von konkreten Tipps, Sternelisten, Stopkursen und anderem nmh-Müll zu profitieren. Ganz ohne Compliance-Abteilung. Freundlich fragen kostet nichts.

Guten morgen,

weiss denn jemand oder kann mir jemand mitteilen, wo und wie man den beiden weiter folgen kann? Ich habe versucht, FakeAccound eine PM zu schicken und freundlich zu fragen, aber ich kann ihm keine schicken. Vermutlich, weil ich kein "Freund" laut Foren-Software von FakeAccount bin.

Ich habe so unfassbier viel vom Wissen von nmh und seinem Nachbarn gelernt, dass man einfach dabei bleiben möchte. 

Ich möchte mich in diesem Zuge auch bei den Beiden hier herzlich bedanken, dass sie ihr Wissen "einfach so und unentgeltlich" anderen zur Verfügung stellen bzw. gestellt haben. Das ist mehr Wert als alles Andere.

Liebe Grüße von einem weitern, stillen und sehr interessierten "Mitleser" in die Runde.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Schreib doch einfach @nmh ne PN und behaupte einfach, dass du sein/ihr (?) größter Fan bist.

Grüße von Antonia

ReinerZufall
Autor ★★
14 Beiträge

Manche Dinge können so einfach sein, Danke dir. FakeAccount kann man keine PN's schicken, nmh schon. Hätte ich auch von alleine drauf kommen können 🙂

Grüße

ReinerZufall

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

FakeAccount kann man keine PN's schicken, Hätte ich auch von alleine drauf kommen können .

Richtig.😜

Wir werden es nie erfahren oder doch?🤦‍♂️🤷‍♂️

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

Hallo nmh,

stimmt Dein Stoppkurs zu Cintas 880205 ?

Grüße

infosearch

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

hab's erkannt... da war ein Split inzwischen, denke dann ist 570/4=142,50... 😉

ReinerZufall
Autor ★★
14 Beiträge

So ist es...

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Hier kommt noch etwas ganz besonderes: Der große amerikanische Radiosender WKKI (dabbelju-käi-käi-ei, we play the greatest hits and let your money grow) hat in seinem Börsenpodcast die Sterneliste vom 23.08.2024 analysiert und in einem ausführlichen Gespräch kommentiert ("Wish you could build a stock portfolio that felt like, you know, like a warm bath instead of a roller coaster ride? That's what we're diving in today: SWAN stocks, yeah, stocks that let you sleep well at night"). Schön, dass die Beiträge von nmh auch in Amerika gelesen werden!

nmh hat die MP3-Datei (3,2 MByte) auf Dropbox hochgeladen. Über folgenden Link könnt Ihr kostenlos und ohne Anmeldung darauf zugreifen:

https://www.dropbox.com/scl/fi/98dw3e7bh16ixld0tpzk8/nmh_Radio-Podcast.mp3?rlkey=ym62g6jdrva727c5tsb...

Dann könnt Ihr den Audiobeitrag anhören (ca. 14 Minuten). Die beiden diskutieren unter anderem ausführlich die Parameter der Sterneliste (auf englisch: high percentage of positive periods, bei 02:26, und smooth price trends, bei 03:16). Auch die Idee von nmh, abhängig vom VDAX Put-Optionen zu kaufen (bei 01:16), und die Absicherung mit Stop Loss werden diskutiert (bei 06:40). Ich hoffe, das funktioniert technisch.

Herzlichen Dank an @dg2210 , der den Podcast  gefunden und mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Der Moderator ist übrigens nicht nmh. Die Stimme von nmh ist viel zu hässlich und niederbayrisch fürs Radio. Die beiden sind natürlich professionelle Sprecherin und Sprecher.

Ich bin sehr gespannt, wie Ihr das Radio-Feature findet!

Schönen Feiertag

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Sehr schön!

Ich bin nicht so ein großer Podcast Fan, aber es ist natürlich kurios-grandios dass irgendwo im Heimatland des Börsenkapitalismus ein Radio Redakteur sitzt und, offenbar schon seit vielen Jahren, die Beiträge von @nmh  liest und in sein Radioprogramm einbaut.

Für den Fall dass @nmh dann mal ein Medien-Büro in New York neben diesem Markus hat, braucht @FakeAccount dann aber ein richtig großes Fernrohr.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

mas
Autor ★
3 Beiträge

Da möchte ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum doch nutzen, um mich zunächst einmal ganz herzlich bei @FakeAccount  und natürlich @nmh zu bedanken. Ich lese seit einiger Zeit mit und nachdem das jetzt auch mit der Anmeldung hier geklappt hat, ist es wirklich Zeit, euch beiden ein ganz großes Danke auszudrücken für eure vielen hilfreichen Artikel.

Dass es @nmh ins Radioprogramm auf der anderen Seite des Teichs geschafft hat, finde ich völlig gerechtfertigt, aber auch etwas überraschend. Da muss ja ein Amerikaner(?) irgendwann mal auf die liebevoll geschriebenen und teils sehr ausführlichen deutschen Texte von nmh gestoßen sein, sie gelesen und vor allem verstanden haben. Wo Deutsch als Fremdsprache im Land der begrenzten Unmöglichkeiten doch eher selten auf einem entsprechendem Niveau gesprochen wird. Oder schreibt nmh auch noch in einem englischsprachigen Forum? Und wie viele der US-Zuhörer haben wohl schon mal was vom VDAX gehört?

Gratulation zu dem internationalen Ruhm, vielen Dank für die vielen Beiträge bisher und hoffentlich findet sich auch für die Zukunft doch noch ein Weg, weitere @nmh-Texte zu lesen (zur Not auch auf Englisch).