Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Order wurde von der Börse abgelehnt.

mfbeuq
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

nachdem der Service weder am Chat noch per Telefon helfen konnte vllt hier etwas Hilfe.

Ich habe eine Limit Verkaufsorder auf der TSX Venture Exchange gestellt,  welche egal und in welcher Höhe (also nicht außerhalb der 250% Grenze) stets von der Börse abgelehnt wird, weshalb es mir also faktisch untersagt wird meien Wertpapiere zu verkaufen. Leider ist der Kurs inzwischen aufgrund der hohen Volatilität stark gefallen, sodass ich mehrere hundert Euro Kursverlust jetzt hinnehmen musste und weiterhin die Wertpapiere nicht verkaufen kann. 

Eine offizielle Beschwerde wurde bis jetzt auch eifnach ignoriert.

So wird man nicht Broker des Jahres!

26 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Ich kann Dir in der Sache nicht helfen, wundere mich aber, warum Du Dich über den Broker beschwerst, wenn eine Order vom Börsenplatz abgelehnt wird. 

Damit man sinnvoll helfen kann: Um welche WKN und Börse geht's denn? Hast Du es mal mit einem anderen Börsenplatz oder Handelspartner probiert? 

Wer lesen kann... Da dürfte ein anderer Handelsplatz natürlich schwierig werden ohne Lagerstellenwechsel. 

mfbeuq
Autor ★
7 Beiträge

Ich beschwere mich weil mir niemand bei comdirect auf meine Mails etc antwortet und mich hier im Stich lässt. Teils wurde gesagt: heute, spätestens morgen wird jemand aus der richtigen Abteilung bei Ihnen anrufen. Kommt aber nichts.

Geht um A2PGZQ

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Ich kann Dir in der Sache nicht helfen, wundere mich aber, warum Du Dich über den Broker beschwerst, wenn eine Order vom Börsenplatz abgelehnt wird. 

Weil das erstmal die grundlegende Situation beschreibt, sich das Broker des Jahres aber mehr auf Support bezieht? Würde ich so sagen.

@mfbeuq  schrieb:

Ich beschwere mich weil mir niemand bei comdirect auf meine Mails etc antwortet und mich hier im Stich lässt. Teils wurde gesagt: heute, spätestens morgen wird jemand aus der richtigen Abteilung bei Ihnen anrufen. Kommt aber nichts.

Geht um A2PGZQ

Sorry das so hart sagen zu müssen, aber: Pennystocks zu handeln, auch noch an einer Auslandsbörse, ist riskant und wer da nicht damit rechnet alles zu verlieren ist naiv. Die comdirect kann dir da eigentlich kaum helfen, weil es eben die TMX ist. An die müsstest du dich wenden, wenn deine Order abgelehnt wird. 

Wenn deine Limitorder nicht ging nehme ich an, hast du eine unlimitierte Order versucht?
Ich nehme auch an, dass deine Order zur normalen Öffnungszeit der Börse platziert wurde?

mfbeuq
Autor ★
7 Beiträge

Ganz genau, bezog sich auf den Support.

Mir ist klar, dass mit Pennystocks zu handeln risikobehaftet ist. 

ABER: ich kann von comdirect aus nur ne Limit Order erstellen, diese werden aber konsequent von der Börse abgelehnt. Und ja, wurde während der Öffnungszeit der Börse erstellt. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mfbeuq und herzlich willkommen in unserer Community!

Ich kann an dieser Stelle nur soviel sagen, dass es derzeit bei der Beantwortung von E-Mail-Anfragen zu Verzögerungen kommen kann. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen.

Ich gehe davon aus, dass die Kollegen sich schnellstmöglich bei dir melden werden. 

Gruß

Erik

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @mfbeuq herzlich willkommen in der Community,

Die comdirect wird Dein "Problem" nicht lösen können und hat auch keine Möglichkeit bei der TSX zu intervenieren. 
CoDi fungiert hier als Plattform um Börsengeschäfte zu ermöglichen. 

Dass der Service nicht angemessen (Deiner Meinung nach) ist und hier wie des Öfteren letzte Zeit überlastet scheint ist natürlich unschön. 
Immerhin hast Du jemanden erreicht auch wenn vielleicht keine kompetente Antwort zustande kam. 
Wie schon erwähnt sind derartige Probleme leider vom Kunden Service nicht lösbar. 

Abhilfe schafft für die Zukunft an einer heimischen Börse nur werte mit genügend Liquidität zu handeln 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Ich kann an dieser Stelle nur soviel sagen, dass es derzeit bei der Beantwortung von E-Mail-Anfragen zu Verzögerungen kommen kann. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen.

Wobei ich es auch mit Argwohn betrachte, dass der Support bei der CoDi seit bestimmt 2 Jahren durchgehend derzeit überlastet ist.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@mfbeuq  schrieb:

ABER: ich kann von comdirect aus nur ne Limit Order erstellen, diese werden aber konsequent von der Börse abgelehnt. Und ja, wurde während der Öffnungszeit der Börse erstellt. 

Das hat nichts mit der comdirect zu tun, sondern mit der Börse.

Wenn die BÖRSE ablehnt, kann der BROKER nichts ändern.

Das hat @t.w. ja bereits gesagt.

Egal welchen Broker du versuchst - wenn Börse nein sagt, heißt das auch nein, egal ob du über Mami oder Papi fragst 😉 

mfbeuq
Autor ★
7 Beiträge

Achso und wie erklärst du dann bitte, dass ich wenn billigst/bestens verkaufen mag folgenden "Fehler" bekomme:

Zu Ihrem eigenen Schutz nehmen wir diese Order nur limitiert entgegen.

Das hört sich für mich eher nach CoDi an und nicht nach der Börse.