23.02.2023 08:00 - bearbeitet 23.02.2023 10:48
@nmh Vielen Dank für die Liste, welche für meinen etwas konservativeren Sparplan-Ansatz gut geeignet ist. Snap-on ist aus dieser Auswahl für mich die Nummer Eins, weil ich sie schon länger als Dividendenwachstums-Geheimtipp auf der Liste habe. Sie gilt wohl als "billigere" Illinois Tool Works mit ähnlicher Qualität. Die Sorgenkinder in meinem Depot: Salesforce und Zoetis haben sich aber leicht erholt, auch Crowdstrike wird mit den Palo Alto-Zug mitgezogen (habe beide im Depot). Also fehlt mir momentan Geld für den Einzelkauf, aber den Sparplan für Snap-on werde ich starten. Bei Novo Nordisk stört mich auch die dänische Quellensteuer gewaltig (wie mehrfach hier schon ausgeführt), aber langfristig geht kein weg daran vorbei. Alternative wäre ev. Humana (habe sonst nur AbbVie aus dem Sector). Danke für den Denkanstoß, ev. Teilverkauf Salesforce und Zoetis, neue Position: Snap-On und Novo Nordisk. Neue Idee: nach dem Erfolg bei Ahold Delhaize werde ich ev. Costco oder lieber Church&Dwight reduzieren und das Geld für die neuen Positionen nutzen.
am 23.02.2023 09:04
Homedepot ist absolut die größte Baumarktkette der Welt und wird von vielen Vermögensverwaltern als solide Aktie empfohlen.
Es ist sicherlich nicht verkehrt, auf den Kaufkurs zu achten. Wenn man die Aktie 10% günstiger kaufen kann , ist das doch nicht schlecht.
Ich habe mir im letzten Jahr auch die Aktie angeschaut, habe mich aber dann für Hornbach entschieden, dessen Kurs mächtig eingebrochen ist. Diese konnte man im September/Oktober günstig kaufen. Und KGV und Rendite gefallen mir besser.
Aber HD ist weltweit die No. 1
23.02.2023 22:37 - bearbeitet 23.02.2023 22:42
23.02.2023 22:37 - bearbeitet 23.02.2023 22:42
@Silver_Wolf schrieb:Wenn jemand unbedingt Exoten kaufen will weil diese bestimmte Kriterien erfüllen dann kann man wohl davon ausgehen daß er auch eine Limit-Order eingeben kann,
Wobei mich kürzlich etwas überrascht hat, an der CSE (Canadian Securities Exchange) kann ich bei der Codi keine Stop-Loss-Order eingeben, was mich wiederum völlig überrascht hat, obwohl das im Pull-Down-Menü vorgesehen ist.
Dann kommt die Anzeige in ROT, das diese Order-Form dort nicht verfügbar sei.
Tja, mit so etwas rechnet man nicht, zumindest konnte ich die Aktien per Limit kaufen, mithin Firmen die mit 1-2 Mrd Euro bewertet werden. 😜
PS:
Sie werden nicht anderes bei der Codi gehandelt, außer IRA other OTC issuses oder CSE.
am 23.02.2023 23:08
@Storm schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Wenn jemand unbedingt Exoten kaufen will weil diese bestimmte Kriterien erfüllen dann kann man wohl davon ausgehen daß er auch eine Limit-Order eingeben kann,
Wobei mich kürzlich etwas überrascht hat, an der CSE (Canadian Securities Exchange) kann ich bei der Codi keine Stop-Loss-Order eingeben, was mich wiederum völlig überrascht hat, obwohl das im Pull-Down-Menü vorgesehen ist.
Dann kommt die Anzeige in ROT, das diese Order-Form dort nicht verfügbar sei.
Tja, mit so etwas rechnet man nicht, zumindest konnte ich die Aktien per Limit kaufen, mithin Firmen die mit 1-2 Mrd Euro bewertet werden. 😜
Na ja, die CSE ist eher eine Klitsche im Vergleich zur TSX.
https://mugglehead.com/why-cse-listed-stocks-have-an-advantage-over-those-on-the-tsx/
Da wird doch viel Schrott gehandelt.
Vermutlich hat man da Angst vor Kundenbeschwerden bei schlechter Ausführung eines Stop-Loss. 🙂
am 24.02.2023 16:07
So, nachdem ich den NICHT mit Senf gefüllten Berliner* verspeist habe, konnte auch endlich die Übersicht aktualisiert werden.
2021 kam schon mal eine Liste für Dividendenliebhaber, aus der Kategorie habe ich nun "Fundamentaldaten" gemacht. @nmh wird sicherlich weiterhin sehr viel Geld für Daten ausgeben, damit wir diese kostenlos nutzen können - zumindest ausgewertet. Da wird es sicherlich noch weiterer solcher Listen geben.
Spannend: Nun sind inzwischen 658 verschiedene Aktien durch 66 Sternelisten vorgestellt worden. Das muss erstmal jemand nachmachen. Mit dieser Liste kamen neu hinzu:
916232 4Imprint Group PLC 130 36* kaufen
A0F55S Ameriprise Financial 720 240 kaufen
A1W0KL CDW Corp. 550 160 kaufen
885365 J.B. Hunt Transport 310 152 Stop Buy 190 EUR
871460 Oracle Corp. 150 62* Stop Buy 85 EUR
853887 Snap-on Inc. 420 195 kaufen
889826 Tractor Supply Co. 470 170* kaufen
857498 WW Grainger Inc. 1000 450* kaufen
Wer diese Listen blöd findet, der soll sie einfach nicht anschauen. Wer findet, dass man "den kleinen Anleger" vor diesen "gefährlichen Empfehlungen**" warnen und beschützen sollte, der sollte bedenken, dass hier jede Menge erwachsener Menschen sind, die regelmäßig dafür plädieren, vor jeder Investition genau zu prüfen was man kauft. Egal wer die Aktie empfohlen hat. Dafür muss man die Listen nicht schlecht machen oder etwaige Verfasser diskreditieren. Selbst MIR vergeht die Lust an diesen Diskussionen*** - und dit will wat heeßen, wa?
In diesem Sinne - über die Aktien austauschen ja, schlecht machen und blöd auslassen nein. Danke.
Schönes Wochenende!
am 24.02.2023 18:48
Die Börse ist ein Irrenhaus, egal wie rational man sich dort gerne gibt, und wer dort rumlungert, dies gar als Hobby ansieht, der kann nicht ganz klar im Kopf sein.😜
So gesehen herrscht dort Zwangsjacken-Pflicht, selbst wenn Börsianer mal dunklen Anzug tragen, man gibt eben gerne den gediegenen Irren.
Und warum Berliner außerhalb Berlins so genannt werden?
Keine Ahnung, die Berliner selbst sehen sich komischerweise als Pfannkuchen.
Mit Senf schmecken nur die Frankfurter, aber wie sehen sich die Frankfurter?
🌭
PS:
Es gibt eben keine Strategie die in jeder Marktlage funktioniert, selbst wenn man eine bevorzugte Variante hat, muß man flexibel und lernbereit bleiben, dann weiß man mit der Zeit, was bei einem am Besten funktioniert.
Und mit Zeit meine ich nicht ein paar Jährchen, ich denke da sind Jahrzehnte eine bessere Einheit.
24.02.2023 19:00 - bearbeitet 24.02.2023 19:51
Spannende Frage, wo heißen Berliner denn eigentlich Berliner?
Ich musste jetzt erst mal googeln, ich kenne die nur als Krapfen oder Krebbel.
Wikipedia sagt in Westdeutschland, dann gehören Bayern und Hessen aber schon mal nicht dazu 🙂
am 24.02.2023 20:16
@CurtisNewton die Frage kann ich dir nicht beantworten. Was ich dir aber beantworten kann ist, dass @ehemaliger Nutzer schneller als @nmh war und den Wert "Tractor Supply" schon seit Jahren im Wikifolio hat. Wertet @nmh wirklich Daten aus, oder kopiert er nur bei @ehemaliger Nutzer? Wir werden es wohl nie erfahren 😉
24.02.2023 20:35 - bearbeitet 24.02.2023 20:42
Ob jetzt @nmh oder @ehemaliger Nutzer dran schuld ist dass ich Tractor Supply im Depot habe lässt sich vermutlich nicht mehr so genau klären, entscheidend ist dass ich die Aktie im Depot habe, und dass schon seit vielen Monden 😊
Wenn zwei sehr kompetente Forumsmitglieder mit unterschiedlichem Fokus mal die gleiche Aktie ausgraben kann es ja nicht so verkehrt sein.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann dass ich ohne dieses Forum und seine Kontributoren die Aktie definitiv nicht auf dem Radar gehabt hätte, die Aktie ist hier auch schon vor dieser Liste immer mal wieder in Beiträgen aufgetaucht, sowohl bei @ehemaliger Nutzer (wiki) @nmh (Einkaufszettel) wie auch in der Line Noise.
Ein klarer Sieg für die Schwarmintelligenz 🙂
PS: Hast Du Dein Weihnachtstürchen heute gesehen? DAX -1,8%, Linde +4%. Da brat mir doch jemand einen DAX -Exit.
Schönes Wochenende aus Kren City
Curtis
am 01.03.2023 23:20
So die Verluste gehen bei mir jetzt bald ins 6. Quartal .... kann es auch mal wieder laufen?