Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...merci

...der müde Joe bringts tatsächlich nicht

...zuviele undurchdachte VORSCHLÄGE

...lass uns ein neues Musterdepot aufmachen

...Titel: Rohrkrepierer

...Inhalt: Nur Puts von großen ins Schwanken gekommenen Highflyer ala Tesla/Netflix etc

...mach eins und pack meine beiden da oben rein

...ich glaube, dass die US-Titel demnächst den Weg nach unten gehen, wir sollten dabei sein, diese Titel neben momentan die letzten Züge der erlöschenden Opiumpfeife

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...merci

...der müde Joe bringts tatsächlich nicht

...zuviele undurchdachte VORSCHLÄGE

[...]

Also ich tue jetzt mal so, als wenn ich das nicht gelesen hätte, denn es handelt sich um durchaus durchdachte Vorschläge: Banken, Logistik, Autozulieferer, (Schwer-)Maschinenbau, alle aus der zweiten Reihe.

Nur eben noch nicht reif, weil sich derzeit alle an der Börse mit Durchhalteparolen aufputschen. Katze (Zunge)

Was dein End-of-the-Highflyer-Depot angeht, ... schaun mer mal.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

qhaxo (:-)

...wer wird den so empfindlich sein (:-)

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Kranke Herdentiere vs. aufgeblasene Luftnummern

Okay, @Noxx , @TeePee , @inliner , @TutsichGut , auf das Ende von Highflyern zu hoffen ist nicht so mein Ding. M.E. spielt man sich selbst zu oft was vor:

Zehn viel zu hoch bewertete Aktien hat man irgendwann mal im Kopf, eine davon stürzt ab und "Hab ich doch gesagt, hättet ihr mal gekauft!"

Aaaber, da ich euch allen was schulde, werde ich mich nächste Woche mal um eure aufgeblähten Wichtigtuer à la Netflix & Co. in Form eines sauberen Musterdepots kümmern. 

Alternativ natürlich meinen "Müden Joe"  aktualisieren, welches eher meine Strategie ist.

Immer dann zutreten, wennse schon am Boden liegen, statt zu hoffen, dass der Klassenrüpel stolpert Katze (überglücklich)

Netflix, Tesla, euer geliebtes Adidas, was habt ihr noch so an Werten, die ihr am Boden liegen sehen wollt?

Als Anlage eine schöne Seite der Paywall-NZZ, ich hoffe, sie verzeiht mir die Veröffentlichung wenn ich die beste und neutralste Europäische Zeitung hier explizit erwähne Katze (überglücklich)

Vielleicht findet ihr da zusätzlich einige Anregungen, obwohl einige schöne @nmh Sterne dabei sind. ("Haut 'se, haut 'se, imma auffe Schaut-se")

Schönen Sonntag, Jungs

hx.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Noxx , also meine Osram-Puts sind im Moment die, die den fettesten Gewinn machen, vielleicht sollte man nochmal nachlegen... Katze (Zunge)

neu-23.jpg

😵

hx.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Wenn ich die comdirect nicht so mögen würde... würde ich glatt einen Coba-Put kaufen. Aber das haben die netten Kollegen vom @SMT_Service nicht verdient.

Um den Thread weiter am Laufen zu halten...

Wen tretet ihr, der gerade am Boden liegt?

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Ich trete im Moment niemanden mehr (außer einen erbärmlichen Osram-Rest, aber da warte ich auf die 10%-Chance, dass sich am Ende doch alles als Schaumschlägerei entpuppt).

Meinen Schaeffler-Put habe ich letzte Woche mit Verlust verkauft. Alle reden davon, dass die Automobilbranche stürzt, aber keiner schert sich drum. Okay, muss man mit leben.

Für meine Strategie ist das keine gute Zeit, ich beobachte die, die bei abflachender Konjunktur die wackeligsten Produkte haben. Zweite Reihe, damit nicht dauernd irgendwelche Paradiesvögel-Vorstände medienwirksam Heilsversprechen propagieren können.

->Das hier ist mein Beobachtungsdepot und das rockt echt nicht.

Man muss aber sagen, dass das nicht  zwangsläufig an den Kandidaten, sondern an der Zeit liegt, im Frühjahr habe ich ->ein ähnliches aufgelegt, was förmlich in den Himmel schoss (und habe selbst ein wenig Fett angelegt)

@Noxx schwört ja auf die fallenden Highflyer, klar, im Einzelfall (Netflix) knorke, aber wenn man "diversifiziert" kommt man auch (noch!) auf keinen richtig guten Schnitt.

->Hier zu sehen.

Und da sind noch nicht mal die "aber-nun-müssen-die-doch-endlich-sinken" wie adidas oder Puma dabei, die immer wieder gern erwähnt werden.

Für mich keine gute Shortie-Zeit, ich warte wie die Spinne im Netz darauf, dass die Konjunkturflaute auch in den Köpfen der Anleger ankommt. Das kann natürlich auch nie sein. Katze (frustriert)

hx.

A.J.
Experte
106 Beiträge

Was passiert mit einem Put-Optionsschein oder einem ähnlichen Produkt, das auf fallende Kurse setzt, wenn der Basiswert vom Handel ausgesetzt wird oder insolvent ist (vgl. Thomas Cook)?

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@A.J. 

Lt. Basisinformationsblatt:
Die Emittentin ist berechtigt, das Produkt bei Eintritt eines außerordentlichen Ereignisses mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Ein außerordentliches Ereignis ist beispielsweise die Einstellung der Notierung oder der Wegfall des Basiswertes, Gesetzesänderungen, Steuerereignisse oder der Wegfall der Möglichkeit für den Emittenten die erforderlichen Absicherungsgeschäfte zu tätigen. In diesem Fall kann der Kündigungsbetrag unter Umständen auch erheblich unter dem Erwerbspreis liegen. Sogar ein Totalverlust ist möglich. Zudem tragen Sie das Risiko, dass zu einem für Sie ungünstigen Zeitpunkt gekündigt wird und Sie den Kündigungsbetrag nur zu schlechteren Bedingungen wieder anlegen können.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich probiere mal Bayer, vielleicht kommt ja wieder etwas mit Glypgosat um die Exke

128792086KaufCOMMERZBANK TUBEAR20 BAYN Stk.
Commerzbank
Limit

23.12.2019

DE000CL1BW32|CL1BW3

23.12.20190,19 EUR