am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.09.2018 14:47
Hallo @Noxx,
@Noxx schrieb:Lindwurm
...ja fundamentale Zustimmung
...aber dieser Dow will einfach nicht fundamental laufen
...wir können uns beide mittlerweile damit trösten den Abstieg von Lufthansa Daimler Tesla und Co hier im Forum vorhergesagt zu haben
...das Pech ist nur
...damals haben wir unsere puts verloren und jetzt wo alles eintritt haben wir keine mehr davon im depot
+ ich tröste mich auch damit, dass ich Tesla Put und Dow Jones Put noch einige Wochen halten werde.
+ Der Tesla Put ist ja nach Wochen erstmals wieder im Plus.
am 10.09.2018 14:59
+ Den Tesla Put hatte ich um etwa 1/3 reduziert, weil es ja sehr, sehr lange dauert, bis das Papier Rendite abwirft.
+ Hätte ich nicht gedacht
10.09.2018 16:36 - bearbeitet 10.09.2018 16:36
10.09.2018 16:36 - bearbeitet 10.09.2018 16:36
@Glücksdrache bei dem Tesla-Put bzw. Bear habe ich mittlerweile ein ungutes Gefühl.
Sollte alles im Oktober wieder anziehen (wir also kein Weltuntergangsszenario erfahren), kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Tesla als einziger Tec-Wert sinkt.
Es ist halt nur eine Trend-Aktie und wie der Name schon sagt....
hax
11.09.2018 09:48 - bearbeitet 11.09.2018 11:49
11.09.2018 09:48 - bearbeitet 11.09.2018 11:49
Vielen, vielen Dank für den wertvollen Hinweis @haxo!
In der Tat zeigt die Kursentwicklung von gestern schon wieder nach oben. ![]()
Es sind also mächtige, legale Kräfte am Werk, die trotz aller Anlaufverluste in Tesla den Autoanbieter der Zukunft sehen.
Das gibt mir zu denken.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 12.09.2018 12:22
Bin mal wieder short bei Öl, diesemal bei Brent. Folgender Artikel von Vontobel hierzu:
Rohöl: Anzeichen von Stress
Alle Aspekte würden positiv für den Ölpreis interpretiert und genutzt: seien es die guten US-Arbeitsmarktdaten am Freitag, die wieder aufflackernde „Risk-On“ Stimmung an den Finanzmärkten oder die anhaltenden Sorgen um den Wegfall iranischer Ölexporte ab November.
Diese Sorgen seien nicht unberechtigt, so die Analysten weiter, „denn die Importeure iranischen Öls werden wohl aus Angst vor möglichen US-Sanktionen freiwillig ihre Importe reduzieren“. So habe im August erst Südkorea, einer der wichtigsten Käufer von iranischem Öl, seine Importe komplett heruntergefahren. Auch die Finanzanleger erwarten weiter steigende Ölpreise und erhöhten in der Woche zum 4. September ihre entsprechenden Wetten laut CoT-Report.
Ob das mal nicht zu leichtfertig ist, denkt sich wohl der Fondsanbieter Aberdeen. Denn Robert Minter, Investmentstratege bei Aberdeen, glaubt trotz der erneuten Sanktionen der USA gegen den Iran nicht an starke Preiszuwächse bei Rohöl. „Dies ist nicht der Beginn einer weiteren Phase von Preiserhöhungen“, so Minter in einer aktuellen Markteinschätzung. Er geht nicht einmal davon aus, dass die Sanktionen im November überhaupt in Kraft treten werden. „Die beiden Akteure, die am meisten zu verlieren haben, wenn 2,5 Millionen Barrel Rohöl pro Tag vom Markt genommen werden, sind die Präsidenten der USA und des Iran selbst“, sagt Minter.
Darüber hinaus sei es unwahrscheinlich, dass die Nachfrage nach Öl zu jedem Preis anhalten wird. Schließlich habe der Anstieg der vergangenen zwölf Monate bereits Anzeichen von Stress hervorgerufen. Auch mit Blick auf die Angebotsseite erscheint eine Preiserhöhung aus Sicht des Aberdeen-Experten wenig wahrscheinlich. Die OPEC- und Nicht-OPEC-Produzenten hätten sich darauf geeinigt, die Produktion zu erhöhen, um etwaige Produktionsausfälle auszugleichen, so Minter. Der Ölpreis dürfte sich in absehbarer Zukunft bei einer Spanne zwischen 60 und 70 US-Dollar je Barrel einpendeln.
am 13.09.2018 11:03
R.I.P. CA5QGU
Ruhe in Frieden, hast mir viel Freude bereitet.
am 13.09.2018 15:46
Bin aus dem Öl put (Brent) ausgestiegen, als der Kurs auf die 79 USD zurückfiel. Warte auf ein nochmaliges Hochlaufen, um erneut einzusteigen. Grund (für einen put Neueinstieg) ist eine Meldung, die ich soeben erhalten habe, und zwar von einem newsletter (Name möchte ich hier nicht nennen) den ich liebend gerne als Kontraindikator benutze. Hier nun ein Auszug (nur bezogen auf die technische Analyse) aus dem Bericht:
"Technisch: Brent Crude ringt erneut mit dem Widerstand um 80 US-Dollar. Mitte Mai, Anfang Juli und nun im September versuchen die Notierungen, diese Hürde zu überwinden. Die Folge der sich wiederholenden Versuche war eine Abwärtstendenz, die den vorherigen Aufwärtstrend ablöste. Nachdem der Brent Future auf der Unterseite bis 70 US-Dollar nachgegeben hatte, stoppte die Rückwärtsbewegung nach dem jüngsten Versuch bereits um 75,60 US-Dollar, so dass die Notierungen diesen Anlauf aktuell fortsetzen können. Gelingt jetzt der nachhaltige Sprung über die 80 US-Dollar, könnte nach dem Ende der aktuell laufenden Konsolidierung ein Anstieg bis 100 US-Dollar die Folge sein."
Das ist hier wie bei vielen Empfehlungen, ganz gleich ob in Bezug auf Aktien, Indices oder Rohstoffe. Wenn Fantasiekurse genannt werden, solltest du konträr handeln. Hat sich meistens als die bessere aller Varianten erwiesen.
am 13.09.2018 16:29
Wie vermutet fällt der Ölpreis weiter. Habe insofern mit Zitronen gehandelt, d.h. hätte doch den Schein behalten und nicht auf eine "Zwischenerholung" setzen sollen. Je nach Entwicklung werde ich aber nochmal einsteigen, ggf. auch zu einem höheren Kurs beim gleichen put.
am 18.09.2018 13:22
Brent wieder über 79, also erneut mit dem selben put eingestiegen (hoffentlich nicht zu früh). Im Übrigen wird es Zeit bei Wirecard mit einem put einzusteigen, denn GS hat die Aktie zum Kauf empfohlen.
am 18.09.2018 18:41
BASF
...Wahnsinn, oder:
https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/analystenbewertung.html?ID_INSTRUMENT=34694526
...nur Positiva von Analysten
...und ich denke schon wieder über einen BASF-Short nach
...weil: Chemie ist der Anfang eines Zyklusendes
CA95GJ????