Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Liebe Community,

 

der Tesla Put liegt inzwischen mit 51 % im Minus, leider.

 

Ich möchte noch mal @Noxx zustimmen: Auch über Fehlschläge sollte berichtet werden, damit die Community daraus lernen kann. Muss ja nicht jeder den gleichen Fehler noch mal machen.

 

Bei einem Hebel inzwischen jenseits der magischen 150er-Grenze möchte ich einfach nicht die Reißleine ziehen, sondern mir (nach einer Trendwende) was Schönes davon kaufen.

 

Grund für den bisherigen Fehlschlag der Tesla-Strategie:

Der Markt hält Tesla noch nicht für blasenartig überteuert, obwohl Elon Musk heute eine neue Ära der Selbstbereicherung der CEO-Vergütung eingeläutet hat.


Musk: "I actually see the potential for Tesla to become a trillion-dollar company within a 10-year period."

 

Quelle: https://www.nytimes.com/2018/01/23/business/dealbook/tesla-elon-musk-pay.html

 

Der glaubt wirklich daran.

 

Ich schließe nach wie vor nicht aus, dass es so kommt, aber die Zweifel sind groß.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Beitrag lieber @baha,

lieber @Noxx, @longtrader, @TutsichGut,

liebe Community,

 

gerade hat Tesla (WKN: A1CX3T) den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Ergebnisses des 4. Quartals 2017 und des Gesamtjahres bekanntgegeben. In der Rundmail von Investor Relations von Tesla steht:

 

When:Wednesday, February 7th, 2018
Time:2:30pm Pacific Time / 5:30pm Eastern Time

 

Also 23:30 Uhr unserer Zeit (CET).

 

So oder so erwarte ich eine sehr hohe Volatilität, das Ordersystem liegt aber nicht auf der Lauer. Roboter (gleichgültig)

 

An diesem Tag wird sich die Sinnhaftigkeit meiner Put-Strategie entscheiden. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

*Daumen Drück* @Glücksdrache

 

Keine Ahnung, aber Puts finden bei mir keine Mehrheit, Holzauge und Bauch waren heute morgen beim Zähneputzen gegen ein Put auf Zaladingenskirchen.

Auch habe ich diesmal keine Put auf Amazon gekauft und habe es auch nicht vor.

Hoffe morgen bei Amazon was günstiges zu erwischen.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

baha schrieb:

Glücksdrache schrieb:

Liebe Community,

 

der Tesla Put liegt inzwischen mit 51 % im Minus, leider.

 

Ich möchte noch mal @Noxx zustimmen: Auch über Fehlschläge sollte berichtet werden, damit die Community daraus lernen kann. Muss ja nicht jeder den gleichen Fehler noch mal machen.

 

Bei einem Hebel inzwischen jenseits der magischen 150er-Grenze möchte ich einfach nicht die Reißleine ziehen, sondern mir (nach einer Trendwende) was Schönes davon kaufen.

 

Grund für den bisherigen Fehlschlag der Tesla-Strategie:

Der Markt hält Tesla noch nicht für blasenartig überteuert, obwohl Elon Musk heute eine neue Ära der Selbstbereicherung der CEO-Vergütung eingeläutet hat.


Musk: "I actually see the potential for Tesla to become a trillion-dollar company within a 10-year period."

 

Quelle: https://www.nytimes.com/2018/01/23/business/dealbook/tesla-elon-musk-pay.html

 

Der glaubt wirklich daran.

 

Ich schließe nach wie vor nicht aus, dass es so kommt, aber die Zweifel sind groß.


Das Elon Musk daran glaubt ist für alle Beteiligten gefährlich. Niemand weiß, ob sich das Elektroauto im Endeffekt nicht nur als eine Brückentechnologie entpuppt.

 

Erste kritische Stimmen wurden ja u.a. aus der Forschung schon laut, dass der Gesamt-Energieverbrauch aufgrund der Batterie-Abnutzung und der seltenen Erden praktisch genauso hoch wie beim Benziner wäre.

 

Ich bin deshalb nicht nur wegen den Puts gespannt, sondern auch weil heir ein komplett neues Unternehmen die wichtigste Branche der Welt aufmischen möchte oder wird.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @TutsichGut,

 

deine Strategie ist wahrscheinlich auch erfolgreicher. Deshalb noch mal und zusätzlich: Meine Wertschätzung, Hut ab!

 

In der Auswertung meiner geglückten und fehlgeschlagenen Options-Trades zeigt sich: Aufwärtstrend sind kurz- und langfristig viel ertragreicher. Smiley (fröhlich)

 

Bei Abwärtstrends ist es halt immer die Frage, wann sich der vermeintlich desolate Zustand eines Unternehmens im Kurs manifestiert.

 

Mit  hohen Hebeln frisst das Ding so viel Aufgeld, dass ich momentan sage: Bitte nicht nachmachen. Ich bin viel zu früh eingestiegen.

 

Drei bis fünf Tage vor dem Quartalsergebnis wäre wohl oprimaler gewesen.

 

Wie immer schreibe ich aber nur zur Unterhaltungszwecken.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

 

inzwischen gibt es in der Presselandschaft ein paar nette Meldungen, dass die "Produktionshölle" bei Tesla weitergehen würde.

 

Von der Bild-Zeitung bis zum Handelsblatt, viel Spaß beim Lesen! Roboter (fröhlich)

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/gigafactory-tesla-produktionsprobleme-reissen-nich...

Handelsblatt Online vom 26.01.2018

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Lieber Optionsking @Noxx,

liebe Community,

 

aktuelle Zwischenmeldung zum Dickschiff-Shorty auf Tesla:

 

Nur noch bei minus 39 % Roboter (fröhlich) bleibe aber mindestens bis zu den

Quartalszahlen am 07. Februar 2018 drin.

 

Hoffe immer noch auf ein saftiges Plus.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@Glücksdrache

Da @Noxx Tesla-Put put gegangen ist, bist du die neue Put-Queen in Sachen Tesla.

 

Möge die Schatzkammer bersten Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@Glücksdrache

[...]

Möge die Schatzkammer bersten Smiley (zwinkernd)

 


Das gefällt mir wirklich @TutsichGut!

 

Klingt irgendwie - um bei einem chinesischen Glücksdrachen zu bleiben - nach Bergen von Euros in Glückskuverts:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hong_Bao

 

Da das chinesische Neujahr aber dieses Jahr um den 16. Februar 2018 gefeiert wird, wird es knapp mit einem pünktlichen Neujahrsgeschenk. Roboter (Zunge)

 

Ihr wisst ja wie Bloomberg den Wertverzehr bei Tesla einschätzt.

 

Dennoch werde ich nach dem 08. Februar 2018 mit einem Stop Win/Stop Loss arbeiten.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja PutDragonQueen ist gut