Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe mir wieder einen LH-short gekauft:

 

VL5EK2

 

...Hintergrund:

...der Dax steigt massiv, LH sinkt und hat Niki nicht gekriegt

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Dann wäre es an der Zeit einen LH-Call zu suchen Smiley (zwinkernd)

 

Wo nehmt ihr alle die Kohle her?

Ich habe nie was über.

Und unter der Hohenzollernbrücke ist momentan kein Geld zu sammeln Frustrierte Smiley

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich nehme sie momentan von meinen Aktiengewinnen aus 2017, die ich z.Teil realisiere (zum Beispiel Orocobre)

...ob das schlau ist, ist die zweite Frage

 

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Meine LH-Aktien stehen derzeit bei +45%. Derzeit keine Verkaufsabsicht 😉

 

Die Niki-Geschichte kann man auch umgekehrt auslegen. Wenn man sieht, was IAG für die Niki-Anteile bezahlt und was LH bezahlt hätte... Viel Geld gespart, könnte man meinen. Soll sich LH lieber 2018 bei Alitalia günstig bedienen 😉

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, bin mit meinem EUR/USD put aktuell mit ca. 10% im plus, was sich natürlich morgen auch schnell wieder ändern kann. Aber ich melde mich aus einem anderen Grund zu Wort. Die Verschuldung eines Staates hat erfahrungsgemäß so gut wie nie, und wenn, dann nur unwesentlich, eine Wechselkursentwicklung beeinflusst. Es spielen sicher viele Faktoren (mit einer mehr oder wenige hohen Gewichtung) eine Rolle bei der Findung einer "fairen" Wechselkursrelation. Aus meiner Sicht ist hauptsächlich die Zinsentwicklung für die Stärke, oder auch Schwäche, einer Währung verantwortlich. Schau dir Japan an. Die haben im Vergleich zu den USA eine doppelt so hohe Verschuldung, nämlich ca. 240% des BIP. Und das nicht seit Jahren, sondern seit Jahrzehnten. Die leben wunderbar damit. Die momentane Stärke des EUR liegt darin begründet, dass Draghi das Anleihekaufprogramm reduziert und der Markt, der immer alles für mindestens 6 Monate vorwegnimmt, preist hier sogar schon ein Ende der Nullzinspolitik für den Euroraum ein. Aber das halte ich für sehr spekulativ. Das Geld fliesst dahin, wo die größten Erträge zu erwarten sind, und das ist nun mal der USD-Raum. Hier erwartet der Markt infolge der Steuersenkungen nicht nur ein erhebliches Wachstumspotential, und damit einhergehend steigende Unternehmensgewinne, sondern auch einen Rückfluss von Kapital in einem nicht unerheblichen Umfang durch die Maßgabe, dass diese Gelder nur sehr gering, wenn überhaupt, besteuert werden. Also hier wird es in nächster Zeit erhebliche Kapitalverschiebungen in den USD-Raum geben. Das Einzige, was derzeit noch hemmt, sind die Unsicherheiten und bei vielen Marktteilnehmern auch die Befürchtungen, dass die Trump-Ära bald zu Ende sein könnte. Was danach kommen könnte, vorausgesetzt dieses Szenario tritt ein, ist völlig offen. Ein evtl. neue Administration könnte die gerade erst in Kraft gesetzte Steuerreform wieder kippen. Das wäre der Supergau. Also agieren viele Investoren diesbezüglich erst einmal recht vorsichtig und warten die nächsten Wochen oder Monate ab, wie sich die politische Lage in USA entwickelt. Noch ein Wort zu den Schulden. In einem persönlichen Gespräch mit Jens Korte sagte dieser (ca. vor einem Jahr) unumwunden: Ich würde mich nicht wundern, wenn ich eines Morgens aufwachte, und bei den Schulden in USA würde sich über Nacht die Kommastelle verschoben haben, also (von damals) 18 Billionen auf 1,8 Billionen. Das wäre aus seiner Sicht kein Problem. Also nicht so sehr auf eine Verschuldung schauen, wir leben auch ganz gut damit. Irgendwann, aber das kann noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, wird es einen großen Schuldenschnitt geben, weltweit, oder die Inflation wird derart anziehen, dass sich allein hieraus eine entsprechende Geldentwertung ergibt. Aber das zu vertiefen würde hier zu weit führen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Motley Fool schrieb einen interessanten Artikel zu Zalando (ist nicht von der Hand zu weisen). Ich war bisher auch skeptisch ggü. Zalando. Aber mit dem wachsenden Einkaufsverhalten, das sich in der gesamten Bevölkerung, hin zum online-Handel, bemerkbar macht, kommt doch immer mehr Fantasie in die in diesem Segment agierenden Händler. Amazon und auch Zalando lassen grüßen:

Zalando

Langsam mehren sich die Anzeichen, dass Zalando (WKN:ZAL111) in seiner Marktposition ziemlich zementiert ist. So haben beispielsweise weibliche Kunden aktuell die Wahl zwischen über 120.000 verschiedenen Kleidungsstücken und Schuhen. Damit kann der Einzelhandel niemals mithalten.

Es werden also mit Sicherheit mehr und mehr Kunden das Onlineshopping kennen und lieben lernen, und Zalando wird davon als führender europäischer Online-Modehändler profitieren. Wenn die Börse im neuen Jahr die weihnachtliche Verkaufssaison bewertet und bemerkt, wie viel Wachstum Zalando noch vor sich hat, könnte die Aktie das neue Jahr stark starten.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

baha schrieb:

Meine LH-Aktien stehen derzeit bei +45%. Derzeit keine Verkaufsabsicht 😉

 

Die Niki-Geschichte kann man auch umgekehrt auslegen. Wenn man sieht, was IAG für die Niki-Anteile bezahlt und was LH bezahlt hätte... Viel Geld gespart, könnte man meinen. Soll sich LH lieber 2018 bei Alitalia günstig bedienen 😉


...drück Dir die Daumen mit deiner LH

...oder auch nicht (:-)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Mein ganz Herzliches Danke für Deine Erläuterungen zu den möglichen Wertveränderungen von EUR/USD.

 

Sieht für mich aus, dass Du echter Währungsprofi bist. Roboter (fröhlich)

 

Bei meiner Dollar-Erwartung bin ich sicherlich noch emotional bzw. im Sentiment von den beiden, hoch interessanten Präsidentschafts-Duellen beeinflusst.

 

Damals gab es ga zwei ganz unterschiedliche Zeichnungen oder (Zerr-?) Bilder der Realität. Eine Kampagne - die letztendlich siegreich war - zeigte ein Land mit Nachholbedarf, welches viel zu viele Industriearbeitslätze nach Mexiko etc. verloren hätte. Der Mindestlohn dort scheint ja nur 1/8 des US-Lohnes zu sein.

 

Die andere Kampagne war etwas diffus, ging aber eher von einem "Weiter so", denn dem "Change"-Motiv aus.  Die bildgewaltigere Kampagne zog sozusagen auch über die Dörfer und Regionen, die in etwa einigen Sanierungsgebieten im deutschen Ruhrgebiet entsprechen würde.

 

Mit dem Währungskurs bei beinahe 1,21 USD/Euro habe ich zudem ja schon einen sehr großen Teil der Volatilität verpasst. Frustrierte Smiley

 

Wie es weiter geht: Da traue ich mir leider gar kein Urteil zu, weil das Aufschwungszenario in USA sehr robust erscheint und ich zudem das Risiko sehe, dass den europäischen Volkswirtschaften irgendwann klar wird:

 

Der Wohlstand der Mehrzahl der europäischen Staaten basiert auf Alt-Technologien. 

 

Das ist gefährlich.

 

Deshalb drücke ich Dir für Dein Währungsinvestment die Daumen, meine (geistige) Kapazität reicht leider nicht aus, um all die Faktoren der Währungen angemessen zu würdigen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

longtrader schrieb:

[...]

Zalando

Langsam mehren sich die Anzeichen, dass Zalando (WKN:ZAL111) in seiner Marktposition ziemlich zementiert ist. So haben beispielsweise weibliche Kunden aktuell die Wahl zwischen über 120.000 verschiedenen Kleidungsstücken und Schuhen. Damit kann der Einzelhandel niemals mithalten.

Es werden also mit Sicherheit mehr und mehr Kunden das Onlineshopping kennen und lieben lernen, und Zalando wird davon als führender europäischer Online-Modehändler profitieren. Wenn die Börse im neuen Jahr die weihnachtliche Verkaufssaison bewertet und bemerkt, wie viel Wachstum Zalando noch vor sich hat, könnte die Aktie das neue Jahr stark starten.


Danke @longtrader! Ich beabsichtige Ende des Monats bei Amazon long zu gehen, da sehe ich mehr Aufwärtspotenzial als bei Zalando.

 

Vor einiger Zeit bin ich ja beim Zalando Put CX9G2T (VK 2. Dezember Woche 2017) ziemlich gelöffelt worden, wie @Noxx sagen würde. Einmal reicht, deshalb putte ich bei Zalando momentan gar nichts.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Zalando bringtst nicht