Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader schrieb:

Noch ein short Invest das überlegenswert ist, nämlich EUR / USD. Der Widerstand von 1,1850 wurde jetzt schon mehrfach getestet und hat gehalten. Heute morgen (mal wieder) mit dem Schein: VZ66VV eingestiegen. Die Umsetzung der Steuerreform in USA ist m.E. so gut wie beschlossen. Das lockt nicht nur Finanzinvestoren an, die in Aktien von Unternehmen investieren, da höhere Dividenden erwartet werden, sondern auch Unternehmensgründer oder auch Grossinvestoren, die sich an diversen Unternehmen beteiligen wollen, da die Steuerbelastung künftig im Vergleich zu Invests in europäische Unternehmen doch höhere Erträge erwarten lassen. Dadurch ergeben sich aller Wahrscheinlichkeit nach größere Verschiebungen zugunsten des USD, der in der Folge ansteigen dürfte. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit eines Erstarkens des USD größer, als ein weiterer Anstieg des EUR ggü. USD. Das einzige Haar in der Suppe wäre natürlich ein Abdanken von Trump, womit nicht wenige rechnen. Das würde erst einmal den USD schwächen, da dann erheblich Unsicherheiten über die weitere Entwicklung der US-Wirtschaft hochkommen würde. Danach würden die Karten vollkommen neu gemischt werden, was allerdings in beide Richtungen gehen könnte.


...bin mit einem Put dabei

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Diesmal kein short- sondern ein long-Invest. Soeben eine interessante Studie zu Platin hereinbekommen. Ich bin hier schon seit längerem investiert, und zwar mit dem Schein:  VS6FQP. Hier nun der Kommentar:

 

"Alle Jahre wieder .... Auch in diesem Jahr gehen wir wieder den Platin-Trade ein. Dieser hat den Hintergrund eines sehr starken saisonalen Musters, das Mitte Dezember beginnt und Mitte Februar endet. Berechnungen haben dabei ergeben, dass mit einem Einstieg am 21.Dezember und einem gestaffelten Ausstieg mit jeweils 50 Prozent am 18. Januar und 15. Februar über viele Jahrzehnte eine Trefferquote von 100 Prozent erreicht werden konnte. Dennoch bedeutet das nicht, dass wir uns damit komplett darauf verlassen. Vielmehr ziehen wir sicherheitshalber auch hier einen Stoppkurs knapp unter dem markanten Tief von Anfang 2016 bei rund 800 US-Dollar ein. Sollte der Kurs hingegen die von uns erwartete Tendenz ausbilden, wäre bereits mit einem kleinen Anstieg der langfristige Abwärtstrendkanal überwunden, woraus sich dann weiteres, deutliches Aufwärtspotenzial ergibt. Hierbei halten wir eine kleine Rally bis zum Zwischenhoch vom Sommer 2016 bei etwa 1.200 US-Dollar durchaus für möglich."

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci für den Tip, alter Long-short-longtrader

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben einen weiteren Kommentar in msn finanzen zu Platin (und nebenbei auch zu Palladium) gelesen; hier der link zu dem Artikel:

http://www.msn.com/de-de/finanzen/maerkte/zschabers-b%c3%b6rsenblick-palladium-ist-das-bessere-gold/...

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Tesla im mittäglichen Handel heute bei minus 3,10 %!

 

Ein Focus-Artikel äußert sich kritisch darüber, dass 2018 ein Entscheidungsjahr für Tesla werden könnte. Und baut damit auf dem kritischen Bloomberg-Artikel vor einiger Zeit auf....

 

https://www.focus.de/auto/elektroauto/elektro-star-braucht-schnelle-erfolge-triumph-oder-absturz-201...

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht der

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

insbesondere @Noxx,

 

meinen Tesla Put habe ich gerade geschlossen, dabei wurde ich - zum Glück - nicht ausgelöffelt. Weil ich den Tipp der Orderaufgabe bzw. des Limitsetzens nach 15:30 Uhr beherzigt habe. Smiley (fröhlich)

 

EK:0,39/VK: 0,49 Euro pro Stück

 

Nichtsdestotrotz bleibt mein Sentiment für Tesla langfristig negativ. Ich hoffe in den Optionsschein wieder günstiger hineinzukommen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nein mir hattst inzwischen zwei Dickschiffshorties weggehauen, Tesla und LH

...davor war ich bei der Kategorie Dickschiffshorties so bei plus minus Null (in absoluten Zahlen)

...das heißt bemerkbares Minus in dieser Kategorie am Jahresende

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Da wünsche ich Dir @Noxx, dass die Laufzeit Deines Tesla-Shorts noch ausreichend ist.

+ Es dauert leider viel länger als ich dachte, bis Tesla vollständig entzaubert ist.

+ Ich schicke heute Nachmittag mal das Ordersystem wieder "auf Wache", damit es den Tesla Put neu einsammeln kann. Roboter (fröhlich)

(Den Gewinn der aktuellen Tesla-Put-Transaktion habe ich einfach auch psychologisch gebraucht, damit mein Optionsscheinsaldo bzw. die Steuerdaten dazu wirklich gut grün werden).

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meinen put Schein auf EUR / USD (s. Nachricht vom 20.12.) hatte ich kurz nach meinem Einstieg wieder verkauft, als der EUR weiterhin nach oben lief. Bereite mich jetzt noch einmal auf einen Einstieg vor, da die Marke von 1,21 einen noch größeren Widerstand darstellt. Sollte auch diese Marke nicht halten, werde ich mein Vorhaben, auf einen starken USD zu spekulieren, erst einmal at acta legen. Der Schein hat die WKN: VZ53EU, KL 4,05. Bin gespannt ob meine Rechnung diesmal aufgeht.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader,

 

bei dem Währungspaar EUR/USD kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus.

 

Schaue bitte neben der Chart-Technik auch das aktuelle Handelsbilanzdefizit oder auch die Staatsverschuldung an.

 

Es könnte durchaus sein, dass diese aktuellen News die Charttechnik in den Hintergrund treten lassen. Bitte zuerst in das Musterdepot. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache