Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

"Werte Kunden, die Kasse 4 wird gerade geschlossen" (...und auch nie wieder geöffnet.)

Die rauhe See im Moment ist eventuell Vorläufer des langen Sturms, den wir (vielleicht, vielleicht auch nicht) noch vor uns haben.

Ich denke, dass die Einzelhandelsketten am meisten bluten und auch nicht mehr auf die Beine kommen werden. Aus die Maus. Kann man schade finden oder nicht, ist nicht unserer Einfluss.

Langfristige Shorts auf: Macy's (habe ich), Kohl's, H&M, Marks&Spencer, GAP (US Textilkette), Euroshop (Shopping-Mall-Betreiber in Europa) und Ceconomy (Media-Saturn) findet ihr hier:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=17685519941927675144121720252...

Faktor und KO-Scheine, das ist wie Äpfel und Hasenpfoten vergleichen zu wollen, gerade wenn man müde ist und die Dinger ohnehin schwer zu finden sind. Katze (frustriert)

Also evtl. Missverhältnisse bitte nachsehen.

Ziel: Möglichst ruhig, denn der Verfall wird nicht schnell, sondern quälend langsam geschehen.

Meinen Macy's-Schein (Faktor=2, das langsamste am Markt) habe ich ohne Herzrasen über den monumentalen Anstieg geschleppt. Jetzt ist er wieder in Ausgangsposition.

Heute sind die Scheine derart gestiegen, wenn sie nächste Woche nochmal fallen, passe ich das Musterdepot vielleicht nochmal an, niemand würde jetzt kaufen, oder doch gerade?

Die Scheine sind kein Vorschlag, aber evtl. ein Anhaltspunkt welcher Anbieter Shorts welcher Art auf welche Werte macht.

Ich würde (und werde) mein Engagement auf mindestens drei Werte verteilen. Zu unsicher.

Schönen Freitag

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Mein Tesla short ist tatsächlich mittlerweile kurz vor seiner KO grenze von 1040 angekommen, wahnsinn.

Tja hätte ich mal nen kleinen Gewinn eingesagt, wie ich es vor nem Monat geschrieben hatte (was man machen könnte). Jetzt stehen -75% zu Buche und ein SL ist gesetzt bei -80% großes großes Leergeld bei Tesla nicht zu versuchen mit Charttechnik zu arbeiten. Da startet der Typ irgend ne SpaceX Raktete die nix mit Tesla zu tun hat und boom ballert der Kurs hoch.

Kurzfristig tageweiße kann man mit der Aktie bestimmt gut geld machen, aber sonst... wahnsinn das die aktie bald 1000$ Wert sein soll.

...mir geht es genauso mein Langzeit-Teslaput, ist inzwischen bei -75% angekommen, dennoch habe ich mir vorgestern wieder nen neuen gekauft (KO bei ca. 1440 USD)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

Mein Tesla short ist tatsächlich mittlerweile kurz vor seiner KO grenze von 1040 angekommen, wahnsinn.

...mir geht es genauso mein Langzeit-Teslaput, ist inzwischen bei -75% angekommen, dennoch habe ich mir vorgestern wieder nen neuen gekauft (KO bei ca. 1440 USD)

Bin hier mit KB306F unterwegs. Bei dem Schein PX8T48 habe ich heute Morgen den Rücklauf bei Tesla genutzt und den Schein mit leichtem minus verkauft. War hier zu früh eingestiegen (bei 850 USD), hatte aber bei 1.020 nachgekauft, obwohl die Aktie kurz vor dem k.o. stand. Aber man spürte, dass selbst die Hartgesottenen sich erschrocken hatten, als der Kurs plötzlich die 1.000-er Marke geknackt hatte. Jetzt dürfte nochmal die 1.000 angelaufen werden, um ein Doppeltop zu bilden, um dann in einer größeren Korrektur  zu münden.

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Was denkt ihr, lohnt Lufthansa vor dem Abstieg heute noch zu shorten? Oder ist das alles eingepreist?

jahahallo
Experte
92 Beiträge
Schaun wir mal:

Kauf UC-HVB TUBEAR LHA HZ3DMS
OS
19:16:42
19.06.2020
LT HVB
billigst
--
2,16sofort
ausgeführt
19:16:42
19.06.2020

jahahallo
Experte
92 Beiträge
Verkauf UC-HVB TUBEAR LHA HZ3DMS
OS
09:46:03
22.06.2020
LT HVB
bestens
--
2,63sofort
ausgeführt
09:46:03
22.06.2020

Und wieder raus, für längere Nummern fehlt mir gerade der Nerv.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich bin ja bekanntermaßen des öfteren sehr riskant unterwegs, aber LH wäre für mich momentan absolutes No-Go-Terrain

...LH ist sowohl in der Substanz als auch im Geschäftsmodell brutal angegriffen

...der unsägliche UFo-Betriebsratsvorsitzende, der mit dem Pilotenstreit der LH 400 Millionen Miese zugefügt hat und jetzt privat von der LH eine Million fordert bevor er  sich zur Unterschrift auf das Rettungspaket bereit erklärt (ein absolut einmaliger Vorgang in der Geschichte von Gewerkschaften) ist ein Privilegienhai wie viel in dem Unternehmen

..diese Augiusstall muss ausgemistet werden, dort zu pokern ist weit eher russisches Roulette als Vabanque

...da ist mir Wirecard/Tui/Carnival lieber

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Sehe ich genauso - deswegen bin ich doch short gegangen. Oder ist dir selbst das zu riskant?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Tesla ist ziemlich exakt bei 1.000 USD angekommen, ath war m.W. bei 1.025. Diese Barriere muss erst einmal geknackt werden. Tesla baut noch eine Gigafactory in Texas oder Arizona mit Milliardenaufwand. Solche Investitionen müssen erst einmal finanziert werden, von der Amortisation ganz zu schweigen. Die Bilanz wird in nächster Zeit enorm belastet werden, und hier geht es um Zahlen, die selbst Hartgesottenen den Angstschweiß auf die Stirn treiben werden, und ich kann mir vorstellen, dass bei dem Kursanstieg sich auch wieder die shortseller verstärkt auf die Aktie stürzen werden. Habe mich aus diesem Grund wieder short positioniert mit UD3Q95.

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Nach der nachbörslichen Hausse bin ich jetzt wieder short in LH unterwegs:

Kauf LANG+SCHWARZ TURBOP20 LHA LS6T8X
OS
22:45:08
24.06.2020
LT L&S
billigst
--
0,18sofort