Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

kölle58 schrieb:

Guten Morgen Drache,

OK ist natürlich nicht schön wenn man bei ca. 6-7 % im minus liegt, aber auch kein Weltuntergang.

Ich lasse mich hier nicht bange machen, habe auch keinen SLK gesetzt,

habe bei 39,99 nachgekauft.

Ich bin der Meinung das der Markt hier wieder mal übertreibt,

ferner denke ich das die Zahlen das nicht rechtfertigen.

Sollte es tatsächlich in die Hose gehen, was ich nicht glauben möchte Smiley (zwinkernd), muss man zu seiner Entscheidung dann aber auch stehen, warten wir mal ab.

Schönen Tag noch und Grüße

kölle

Danke @kölle58!

Setz Dir doch einfach einen Stop-Loss bei EK minus 8 Prozent mit der am längsten möglichen Limit-Gültigkeitsdauer. Ich habe noch die Presseberichte über die Nicht-Performance des Modehändlers Wöhrl (nicht börsennotiert) vor Augen.

Wünsche Euch aber wirklich, dass das Management ein nachhaltig ertragreiches Geschäftsmodell findet. Mit der derzeitigen Brutto-Marge und EBIT-Situation macht das (noch) keinen Sinn.

Liebe Grüße

Glücksdrache

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @Pramax,

vielen Dank für den Hinweis auf Thermo Fisher - die Aktie kannte ich bisher nur vom Namen her, aber der Chart ist ja wirklich wunderschön. Kauf ist bereits vorgemerkt.

Die Liste, warum ich Pramax etwas schuldig bin, wächst und wächst und wächst... Dereinst werd' ich mich revanchieren.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

@Pramax, @nmh, @Noxx, @TutsichGut@cookiedude:

Danke für die Beiträge in diesem Themenbereich.

Um Euch auf dem Laufenden zu halten, nur zu Unterhaltungszwecken:

Gerade hat mein Ordersystem mehrere iTAN entwertet Roboter (fröhlich). Hab ein paar mal eine LiveTrading-Order an LT Commerzbank abgeschickt.

Das ursprünglich gedachte und leicht korrigierte Limit wurde leider nicht akzeptiert, so dass ich letztendlich einen Call auf Amazon zum aktuellen Kurs erworben habe. So kleine Kursspielereien wie Limit 0,298 oder so gingen nicht. Ich denke, dass die Schwäche von ZAL111 indirekt auch auf die Stärke von Amazon mit seinem breiten Sortiment hinweist.

Anlagehorizont/Zeitdauer: Da ein Call (WKN: CE3D1D) ja auch immer Zeitwert "frisst" ist der Anlagehorizont erst einmal bis zum 27.07.2017. Für diesen Tag nennt die Amazon Investor Relations Seite einen "Webcast" und die Bekanntgabe aktueller Kennzahlen. 

Das könnte eine Kursveränderung bzw. hohe Volatilität bedeuten.

Nur so als Info und keine Kauf-/Verkaufsempfehlung. Den Dickschiff-Shorty auf ZAL111 habe ich ja leider verpasst.

Ich drücke die Daumen

Liebe Grüße

Glücksdrache

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Glücksdrache:   Und wir drücken Dir natürlich auch die Daumen!

nmh

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...da steh ich nun, ich armer Tor

...und bin so schlau als wie zuvor

...mein Zalandoshort wäre der totale Burner geworden

..."wäre"

...jetzt macht das Luckyreptil das Geschäft mit meiner Knete

...grrrrr!!!

...na gut ich gönns ihm

...war ja auch seine Uridee

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Noxx schrieb:
...und bin so schlau als wie zuvor

...mein Zalandoshort wäre der totale Burner geworden

..."wäre"

...jetzt macht das Luckyreptil das Geschäft mit meiner Knete

...grrrrr!!!

...na gut ich gönns ihm

...war ja auch seine Uridee

@Noxx:

Da kann ich leider nur ergänzen: Ich hab den Zalando Put leider auch nicht gekauft. Frustrierte Smiley

Es gab ja gestern ein ziemlich deutliches Feedback der Community, dass diese Idee nicht so toll wäre. Fast hörte es sich so an, als wenn der ganze Markt Zalando im Moment hypen würde.

Also bin ich auch so schlau wie gestern und habe das Geld "nur" in Amazon Call investiert. Das ist der zweite, schwächere Teil der Strategie, den ich eigentlich mit Substanz und dem Gewinn aus dem Zalando-Shorty umsetzen wollte.

Wenn wir Glück haben, dann lässt sich das ZAL111-Kurssprung-Szenario in ähnlicher Form am 06.-09. November 2017 wiederholen:

Nächste Finanztermine bei Zalando

Wenn sich bis dahin nichts an Sortiment, Partnern und Management geändert hat, dann können wir die gestrige Idee - hoffentlich - 1:1 wiederholen. Deshalb den 06. November dick im Kalender vormerken. An der Margenproblematik und der hohen Zyklik des Modemarktes ändert sich bis dahin nichts. Eine kleine Schlechtwetterphase im September wäre auch hilfreich. Lachender Smiley

Natürlich ärgere mich über die Nicht-Performance von 40 % in nur wenigen Tagen allerdings nicht, die Argumente der Community waren und sind aber überzeugend. Und klingen logisch.

Das Zalando-Investment ist wahrscheinlich ähnlich umstritten wie ein Investment in Tesla (WKN: A1CX3T). Da gibt es ähnlich viele Enthusiasten wie diejenigen, die sagen: Das funktioniert nie.

Erst Anfang November brauche ich einen ähnlichen Optionsschein auf Zalando wie gestern. Möglichst aus dem 3,90 Euro Trade und mit bezahlbarem Aufgeld und Hebel. Ein Hebel so um die 90 ist wohl im Bezug auf Spread zwischen Ankauf und Verkauf nicht bezahlbar, aber so um die 35-50. Eine Position mit einem "Schwankungsäquivalent" des Basiswertpapiers lässt sich damit günstig synthetisch darstellen.

Abgesehen von dieser einen "Nicht-Transaktion" gestern  habe ich aber sehr viel Glpück mit der CVommunity und den Powerusern. Was ich alles von Euch lernen darf, beginnend bei Aktien- und Dividendenlisten bis zum Shortking @Noxx oder auch Longtrader @longtrader.

Das beeindruckt mich schon.

Noch was Abschreckendes/Hausaufgabe: Wer mag, der kann ja mal die Bankstatistik suchen und sehen wie viel die Menschen heutzutage noch auf fast unverzinsten Festgeldern haben. Gruselig.

Was trinken eigentlich Drachen so? Ich hol mir erst mal einen Kaffee....

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...mein Gott T-Rex

...erst Kaffee, dann Kakao, dann O-saft

...wie sollen denn Longtrader und ich sonst klar kommen?

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...übrigens mein LH-Short hat heute 60% plus gemacht, nützt mir noch wenig, denn er hat zum EK nur die Hälfte wieder aufgeholt

...interessant trotzdem:

https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/nachrichten/2668-Lufthansa-h...

...sell on good news haben sich scheints ne Menge zu Herzen genommen

...wer aber noch ein paar Mark hat und den heutigen Daxabsturz als Signal nimmt kann nochmal in LH-Short investieren:

...hiermit z.B. DD0G1G

cookiedude

Da hatte der @Glücksdrache wohl doch Recht, zumindest aktuell gesehen. Leider hat er sich aber von uns abhalten lassen - sorry!

Zum Hintergrund und weil du Zalando immer wieder "nur" als Modehändler siehst: Die sehen sich selbst mittlerweile mehr als Logistik- und eCommerce-Plattform und haben dementsprechend große Ambitionen. U.a. versuchen sie wohl die Online-Shops der Marken zu ersetzen. Wer z.B. über Zalando Artikel von Esprit kauft, wird direkt von Esprit beliefert. Solche Deals haben sie auch schon mit diversen anderen Marken (Esprit ist aber der einzige Fall, den ich persönlich kenne).

Und was den Vergleich mit Amazon angeht: Amazon ist geografisch deutlich weniger verbreitet als man denkt. Ein kurzer Blick auf die Website zeigt 14 verschiedene Amazon-Märkte. Und das sind "nur" die großen westlichen Nationen + BRICS (- Russland und Südafrika). Da sind also enorme weiße Flecken auf der Karte und in einigen dieser Länder ist Zalando wiederum ganz gut unterwegs.

Auch würde ich Amazon nicht anhand des "Sortiments" beurteilen. Das ist ein brutal effizienter Logistikkonzern, der zusätzlich sehr gut in der Kundenbindung ist (nicht ohne Grund überlegt Zalando jetzt ein Prime-ähnliches Angebot einzuführen).

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Öha! Heute zwei Aktien gekauft, die Pramax empfohlen vorgestellt hat, nämlich:

Spoiler
Ich wollte schon immer mal das Spoiler-Tag ausprobieren. Die beiden Aktien sind Factset und Thermo Fisher. Eine davon wegen Limit, die andere absichtlich.

Mal sehen, wie die laufen. Danke an @Pramax  für die Vorstellung der beiden Aktien.

Die große, lang ersehnte Auswertung langfristiger Trendaktien ist fast fertig. Geplant zur Veröffentlichung am Freitag oder Samstag. Stay tuned!

nmh