- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 08:23
@Chrissel schrieb:
@Noxx schrieb:
...dann musst Du halt demnächst nmh direkt fragen, der wird für die Forumsbetreuung schließlich bezahlt
*da musste ich schon lachen. =D
PS: @Zilch imo Tesla short etwas zu früh verkauft? hälst du den selben Schein wie ich und Noxx und Teepee? Die Range um 8.600 is noch nicht gebrochen, leider gottes. Morgen wirds spannend weil viele zertis verfallen, da wird nochmal in eine Richtung gedrückt um positiv auszusteigen.
Das kann aber auch in die falsche (positive) Richtung für Tesla gehen, dann hast du alles richtig gemacht. Ich sehe die Chance höher das es morgen fällt für Tesla, deswegn nicht heute ausgestiegen.
lg 🙂
Ist das der Grund, weshalb auch der DAX heute schon wieder in Plus ist? Gestern mit Öffnung der Wallstreet hat sich die Bewegung nach oben in Gang gesetzt und scheint nun erstmal weiter zu laufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 08:34
@Noxx schrieb:
...nach deiner sarkastischen Antwort da oben brauchst Du mich nichts mehr fragen
...ich habe Dir viermal ernsthafte, eindeutig begründete Antworten auf deine Fragen gegeben
...diese Forum ist aber keine Verbraucherzentrale nach dem Motto: Eye ich hab da mal ne Frage, spurt gefälligst
...dann musst Du halt demnächst nmh direkt fragen, der wird für die Forumsbetreuung schließlich bezahlt
Lieber Noxx,
ich bin Dir natürlich Danknar für Deine Antworten. Aus meiner Sicht war die Diskussion noch nicht zu Ende, da die eigentliche Frage ja war welche Scheine sich besonders lohnen. Ich kenne das so, dass man sich am Ende bedankt und nicht immer wieder zwischendurch. Da Du das aber anders wahrnimmst habe ich mich bei dir entsprechend ausschweifend bedankt und überall auf Danke gedrückt.
Es tut mir leid, dass du auch das so negativ siehst. Und ja, Sarkasmus benutze ich gerne. Mache ich z.B. ständig mit meiner Freundin, was sie meistens zum lachen bringt. Manche leute fühlen sich dann aber schnell beleidigt.
Ich schätze manche Kommunikationsstile/Charaktäre passen einfach nicht zusammen.
20.03.2020 08:39 - bearbeitet 20.03.2020 08:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.03.2020 08:39 - bearbeitet 20.03.2020 08:45
@Chrissel schrieb:
@Noxx schrieb:
*da musste ich schon lachen. =D
PS: @Zilch imo Tesla short etwas zu früh verkauft? hälst du den selben Schein wie ich und Noxx und Teepee? Die Range um 8.600 is noch nicht gebrochen, leider gottes. Morgen wirds spannend weil viele zertis verfallen, da wird nochmal in eine Richtung gedrückt um positiv auszusteigen.
Das kann aber auch in die falsche (positive) Richtung für Tesla gehen, dann hast du alles richtig gemacht. Ich sehe die Chance höher das es morgen fällt für Tesla, deswegn nicht heute ausgestiegen.
lg 🙂
Nein ich hatte einen anderen mit niedrigerem KO aber bin nicht ausgeknockt worden durch KO sondern durch meinen SL.
Dadurch, dass die TESLA-Aktie massiv steigt ist der Preis mal eben von 1,50 auf 1,00 gefallen - und da hat mein SL gezogen.
@Chrissel Meinst du diesen Schein? GC0P1Y von @TeePee
Schwer bei euch mitzukommen 😄 Aber den könnt ich mir nun für unter 1€ holen. Ohne SL laufen lassen denn ich denke von 4xx geht's wieder runter auf 3XX.
Wenn der Schein handelbar wäre. Derzeit ist GS und Vontobel ja nicht handelbar. Aber Tesla ist auch auf Flug nach oben so wie es aussieht.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 08:48
Spätestens Montag, wenn der Spuk mit den auslaufenden Scheinen vorbei ist, sollte Tesla wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Jetzt wird wohl alles nochmal immens hoch gepusht, bevor die Puts auslaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 09:30
@Jaffix schrieb:Spätestens Montag, wenn der Spuk mit den auslaufenden Scheinen vorbei ist, sollte Tesla wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Jetzt wird wohl alles nochmal immens hoch gepusht, bevor die Puts auslaufen.
Genau darauf spekuliere ich, die Barriere bei 500$ ist hoch genug dafür.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 09:38
@Chrissel schrieb:
@Jaffix schrieb:Spätestens Montag, wenn der Spuk mit den auslaufenden Scheinen vorbei ist, sollte Tesla wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Jetzt wird wohl alles nochmal immens hoch gepusht, bevor die Puts auslaufen.
Genau darauf spekuliere ich, die Barriere bei 500$ ist hoch genug dafür.
Kauf | GOLDM.S. TUBEAR TL0 | GC0P1Y OS | 09:34:40 20.03.2020 LT GOLD | billigst -- | 0,70 | sofort ausgeführt 09:34:40 20.03.2020 |
Gehe noch mal mit kleinem Betrag mit, ohne SL jedoch.
Ich glaube die automatischen Programme haben die Meldung "Tesla baut weiter" gesehen und massiv gekauft, wenn nun aber rauskommt er darf nicht so bauen wie er möchte (weil Sheriff was dagegen hat etc. etc.) wird es wieder runtergehen.
Wenn wir die Ausgangssperre in Berlin/Brandenburg bekommen so wird seine GigaFactory auch erstmal nicht weitergebaut, und ich weiß der Zeitplan hierfür ist EXTREM knapp (ich wäre nicht gerne Bauleiter, so ganz ohne richtige Pufferzeiten so ein Projekt?). Die ersten Autos sollen Anfang 2021 vom Band laufen, das wird womöglich dann nicht mehr klappen.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 09:43
hehe @Zilch willkommen im Zock.
PS: Ist übrigens momentan meine einzige Short Position alle anderen Flat gestellt/ mit Gewinn verkauft.
Dann das Wochenende abwarten...
der Dax testet gerad mal wieder schön die 9.000 von oben, wenn die fällt ging das hochkaufen schneller vorrüber als ich dachte... hatte bis 9.600 gerechnet bis ca. 12:00 - 13:00 Uhr... verrückter Markt einfach gerade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 09:56
@Chrissel schrieb:hehe @Zilch willkommen im Zock.
PS: Ist übrigens momentan meine einzige Short Position alle anderen Flat gestellt/ mit Gewinn verkauft.
Dann das Wochenende abwarten...
der Dax testet gerad mal wieder schön die 9.000 von oben, wenn die fällt ging das hochkaufen schneller vorrüber als ich dachte... hatte bis 9.600 gerechnet bis ca. 12:00 - 13:00 Uhr... verrückter Markt einfach gerade.
Ich hatte ein Budget zu Beginn meiner Zeit.
Ich wollte es gestern sein lassen und mit ca. 60% Verlust aus dem Rennen gehen. Ist eben so, war ne Erfahrung, aber eben kleines Geld auch in Anbetracht meines Anlagehorizontes. Sparpläne und Rechnungen können bedient werden, ich kann noch gut leben, es war Geld was ich normalerweise in Einzelaktien gesteckt hätte. Zumindest ein Teil davon.
Tja, nun setze ich die 40% in DAX-Short und Tesla-Short und schau wohin mich das führt.
Zu meinen Gründen bezüglich Tesla habe ich ja schon einiges gesagt (Eventueller Baustop Brandenburg, eventuelle komplette Schließung Kalifornien, sich über die Anweisungen hinwegsetzen könnte Strafen nach sich ziehen, hinzu kommt natürlich dass die "Experten" und Analysten Tesla teilweise zwischen $90 und $200 gesetzt haben - das kann nicht spurlos vorüber gehen). Zu DAX kann ich gerne im DAX-Thread was schreiben, aber kurzum: erster Kreis Ausgangssperre in Deutschland, Produktion heute letzter Tag für alle Autobauer, am Wochenende Diskussion über allgemeine Ausgangssperre in Deutschland, Söder in Bayern ist ja sowieso kurz davor - das bleibt nicht spurlos. Ich rechne mit einem Gap Down wie letztes Wochenende als die ganzen Negativmeldungen kamen.
Bis 12/13 Uhr ist es aber noch eine Weile hin, bisher hält sich ja die Unterstützung bei 9.000, aber vielleicht auch ein Widerstand im Bereich 9.200 - wir werden sehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 10:39
Hört sich nach nem soliden Plan an. Mehr kannman auch nicht machen. Außer sich ein Set-Up zu überlegen und dann danach zu handeln.
Ein Widerstand bei der 9.200 kann ich nicht ausmachen, da ist weder ein Gapclose noch eine Range der letzten Tage, Ich habe da auch keine Linien aus vergangenen Wochen, die ich mir als wichtige Marken gesetzt habe. Dass ist iwo im Niemansland zumindest für mich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 10:45
@Chrissel schrieb:Hört sich nach nem soliden Plan an. Mehr kannman auch nicht machen. Außer sich ein Set-Up zu überlegen und dann danach zu handeln.
Ein Widerstand bei der 9.200 kann ich nicht ausmachen, da ist weder ein Gapclose noch eine Range der letzten Tage, Ich habe da auch keine Linien aus vergangenen Wochen, die ich mir als wichtige Marken gesetzt habe. Dass ist iwo im Niemansland zumindest für mich.
Ich spreche auch von einem Bereich, nicht einem exakten Wert. Ich mag es nicht wenn es heißt "Widerstand bei 9163 Punkten" - wir sind sehr volatil unterwegs, kann auch 9190 oder 9100 sein. Ich spreche auch nur vom heutigen Tag - da ist der Dax das erste mal abgeprallt und danach ging es bergab. Das ist entsprechend auch der derzeitige Stand im Bollinger Band. Derzeit pendelt der DAX um den Mittelwert von ca. 9061, das untere Badn liegt bei 8965 und obere bei 9158 - ich hab gnädig aufgerundet 🙂
Mehr als dabeisitzen und zugucken kann ich nicht.