am 14.03.2018 11:21
...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat
Calls interessant werden
...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen
ST0LJ4 wäre dann meine Wahl
am 11.03.2019 10:06
...viele Finanz-Nachrichten über Aktien gibt es oft am WE
...ein Samstags gekaufter Schein kann hoch interessant werden durch Nachrichten am Sonntag
...wenn sowas kommt, bist Du montags niemals schnell genug um auf den Zug zu springen
...ich mache es bei L&S auch sehr selten aber immer dann, wenn ich glaube es passiert was
am 11.03.2019 10:36
@Noxx, sicher gibt es die eine oder andere günstige Gelegenheit, am WE aktiv zu werden. Aber kursrelevante Nachrichten lesen viele Anleger. Und wenn nur einige auf die Idee kommen, am Wochenende einzusteigen, zahlt man entsprechend hohe Prämien, die sich dann u.U. (wie heute Morgen bei Wirecard) zu Handelsbeginn erst einmal in Luft auflösen. Eingestiegen wäre ich auf jeden Fall, aber heute Morgen um ca. 10 EURcent günstiger. Mein Fehler war, damit zu rechnen, dass viele Anleger erst einmal Gewinne mitnehmen. Mit einer derartigen Dynamik habe ich nicht gerechnet. Der Schein steht momentan bei 2,42. Also da wäre viel mehr drin gewesen. Hoffe Du bist noch dabei. Werde bei einem evtl. Rücksetzer aber nochmal einsteigen.
am 11.03.2019 10:39
...ja wie Du oben siehst, war meine Annahme richtig, dass es Montags los gehen würde, ja ich habe den Schein noch, gerade den SL auf 2 angehoben
am 11.03.2019 11:07
@Noxx schrieb:...ja wie Du oben siehst, war meine Annahme richtig, dass es Montags los gehen würde, ja ich habe den Schein noch, gerade den SL auf 2 angehoben
Tröste mich damit, dass ich die Aktie, als sie unter 100 EUR notierte, nochmal nachgekauft habe. Insofern sind für mich die Zuwächse bei der Aktie (da die Investition bei der Aktie um ein mehrfaches größer ist als die (im Normalfall) Investition eines Zertis, vergleichbar. Werde bei der Aktie evtl. noch einmal nachkaufen.
am 11.03.2019 11:42
...so der Schein wurde jetzt für 2,49 (Sl war 2,50) verkauft
...gekauft habe ich ihn vorgestern für 1,82
...das sind 37% Gewinn für eine Haltefrist von 1,5 Tagen
| Verkauf | LANG+SCHWARZ TURBOC19 WDI | LS40NS OS EUR | 09:10:11 11.03.2019 LT L&S | 2,50 EUR Stop Loss | 2,49 | ultimo März ausgeführt |
...ich kaufe mir den Schein zurück, wenn wirecard im Laufe des Tages zurückkommen sollte
am 12.03.2019 11:23
@longtrader schrieb:
@longtrader schrieb:Habe mir gestern einen kleinen aber feinen Tech-Wert ins Depot geholt. Hier ein Bericht zu dem Unternehmen von Bloomberg:
Fraunhofer-Gesellschaft and Ynvisible Signs MoU in the Field of Electrochromic Inks and Devices
Hier noch ein weiterer Bericht zu Ynvisible, den ich heute Morgen erhalten habe und der bereits 10% zugelegt hat:
Ynvisible – neues Jahreshoch, Interesse nimmt zu
So langsam nimmt das Interesse an der Aktie von Ynvisible (WKN A2JBST) zu. Gestern hat sie an der Heimatbörse in Toronto um weitere 6 Prozent zugelegt und mit 0,35 CAD (0,23 Euro) ein neues Jahreshoch erreicht. Die Handelsumsätze nehmen langsam zu und auch das Interesse an den gedruckten Displays des Unternehmens wächst. Man arbeitet unter Hochdruck an den ersten Verträgen mit namhaften Kunden.
Der Kurs kommt "ins Laufen". Zwischenzeitlich knapp 30% im plus. Dafür hab ich bei NIO mit Zitronen gehandelt. Von 40% plus noch vor ein paar Tagen bin ich gestern sogar knapp ins minus gerutscht. Ursache sind die Meldungen über eine sich stark abschwächende Konjunktur in China, die besonders die Autowerte trifft. Die Großanleger verkaufen ohne wenn und aber und berücksichtigen dabei nicht, dass die großen Autohersteller wie BYD und NIO, die überwiegend e-Autos auf den Markt bringen, in diesem Segment riesige Zuwächse haben. Aber die meisten Menschen brauchen immer etwas länger, um Realitäten wahrzunehmen.
Die Vorzeichen bei Ynvisible sind jedoch völlig andere. Dies ist ein reiner Tech-Wert, der die besten Perspektiven hat, ein großer Player zu werden. Die Entwicklung zu beobachten wird mehr als spannend sein.
am 13.03.2019 09:44
| Kauf | BNP PAR.EHG TURBOL19 WDI | PZ6PA0 OS | 09:41:03 13.03.2019 LT BNP | billigst -- | 2,25 | sofort ausgeführt |
am 13.03.2019 13:37
Wie kommst Dunauf das schmale Brett???
Ich hatte doch noch gestern Abend die Meldung vom HB, dass ein Mitarbeiter freigestellt wurde, hier gepostet.
am 13.03.2019 13:44
Soeben eine Empfehlung für United Internet von FSG erhalten. Hier (auszugsweise) der Bericht:
Kurs-Korrektur zu Ende? United Internet: Chance von 146 Prozent
Weiterhin in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal bewegt sich die Aktie von United Internet. Zudem scheint die Internet-Aktie derzeit moderat bewertet.
CEO Ralph Dommermuth zeigte sich zuversichtlich bei Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen. "Unsere Umsatz- und Ergebniskennzahlen haben sich auch in den ersten neun Monaten 2018 positiv entwickelt. Wir liegen weiterhin im Plan, unsere Ziele für das Gesamtjahr 2018 zu erreichen". Ob United Internet die Ziele für 2018 erreicht hat, was anzunehmen ist, erfährt man übrigens am 28. März. Dann nämlich wird das Technologie-Unternehmen den Jahresabschluss für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 veröffentlichen.
Bei 5G-Auktion dabei
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für die Aktie von United Internet vor Zahlen zum vierten Quartal von 54 auf 53 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Kennziffern des Internet-Konzerns dürften den Konsensschätzungen entsprechen, meinen die Analysten. Auch der Ausblick auf 2019 sollte solide ausfallen. Im Anlegerfokus dürfte jedoch die bevorstehende 5G-Mobilfunkauktion in Deutschland stehen. Bei dieser ist United Internet über die Tochter Drillisch mit am Start. Mit einem für 2020 geschätzten Gewinnvielfachen von 11,0 scheint die Aktie von United Internet moderat bewertet. Die Aktie von United Internet bewegt sich weiterhin in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 28 Euro verläuft.
Anm. Die Aktie habe ich bereits seit einiger Zeit, habe jetzt einen call rausgesucht, UV6KH0, und versuche es mit einem KL bei 0,68.
am 17.03.2019 20:23
Heute von FSG eine interessante Empfehlung erhalten. Die Aktie von Mylan hatte ich bereits vor kurzem gekauft. Nun versuche ich es mit einem call, CP2BQR. Hier
das statement:
Seit einigen Wochen zeigt das Wertpapier des Pharmakonzerns Mylan ein äußerst interessantes Chartbild, nachdem die Akte in den vergangenen Jahren um über 66 Prozent an Wert verloren hatte. Diese Handelsidee richtet sich dabei klar an Langfristinvestoren.
Der US-amerikanische Generikahersteller Mylan macht derzeit auf dem Kursniveau von rund 26 US-Dollar auf sich aufmerksam. Nachdem die Aktie Anfang 2015 noch bei 76,68 US-Dollar notiert hatte, setzte ein unvergleichlicher Abverkauf ein, der bis Ende Dezember letzten Jahres an eine wichtige Unterstützungszone aus den Jahren 2010-2012 um 26 US-Dollar abwärts geführt hat. Nach einem Kursverlust von über 66 Prozent versuchen Marktteilnehmer an diesem langfristig entscheidenden Support einen Doppelboden aufstellen und die Aktie entsprechend zur Oberseite abzudrehen. Zwar beherrscht noch immer der langfristige Abwärtstrend das Kursgeschehen, allerdings könnte ein strategisches Engagement auf aktuellem Niveau durchaus lohnenswert werden. Allerdings sollten interessierte Anleger aber auch etwas Zeit mitbringen.