am 14.03.2018 11:21
...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat
Calls interessant werden
...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen
ST0LJ4 wäre dann meine Wahl
am 04.03.2019 15:15
@Noxx schrieb:
...hab gerade auf den Kurs von IBM geschaut, schätze der Drops ist schon wieder ohne uns gelutscht
Seh ich auch so, zum einen nach dem starken Anstieg ab Jahresbeginn und zum anderen, weil der Kurs jetzt auf zwei dicke Widerstandszonen läuft, beginnend ab 145 USD. Momentan leben die Börsen noch von den Erwartungen einer Einigung im Handelskonflikt. Nach einer möglichen Einigung wird es noch ein paar Tage gen Norden gegehen, aber dann wird wieder Ernüchterung eintreten. Erfahrungsgemäß sind jedoch März und April starke Börsenmonate. Ab Mitte April sollte man jedoch keine großen Bestände mehr im Depot haben. Entgegen meinem Vorhaben hatte ich mir in den letzten Wochen doch noch ein paar Titel (insbesondere chinesische) ins Depot geholt, auch die werde ich in den nächsten Wochen verkaufen. Die einzigen die ich halten werde sind die Gold- und Silberwerte. Bei Harmony bin ich wieder 10% unter VK zum Zug gekommen. Lauer noch auf einen erneuten Einstieg bei Anglo American und First Majestic.
am 04.03.2019 15:27
Danke für die Einschätzung @longtrader !
Ich gehe davon aus, dass die Allianz bis rund um den 9. Mai 2019 (Hauptversammlung) eine höhere relative Stärke hat.
Mit einer erhöhten Dividende erscheint sie mir als Long-Position attraktiv, wenn es zwischendurch zu einem Rücksetzer kommt. Wie bereits beschrieben bin ich zu 195,00 in einen Call-CFD rein, was einen Tick zu teuer war/ist.
Hätte mehr Marge machen können.
Wenn es aber aus irgendeinem Grund einen kurzfristigen Rücksetzer geben würde, dann könnte sich ein Einstieg durchaus lohnen.
Was sich zusätzlich positiv auswirken könnte, sind die Kundengewinne im Bereich Autoversicherung und die Kampagne für ein Altersvorsorge/Pflege-Versicherungsprodukt in Zusammenarbeit mit einer Print-Zeitung des Axel Springer Verlags (WKN: 550135).
Schreibe ich mal zu Unterhaltungszwecken.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 06.03.2019 13:51
@longtrader schrieb:Habe mir gestern einen kleinen aber feinen Tech-Wert ins Depot geholt. Hier ein Bericht zu dem Unternehmen von Bloomberg:
Fraunhofer-Gesellschaft and Ynvisible Signs MoU in the Field of Electrochromic Inks and Devices
Hier noch ein weiterer Bericht zu Ynvisible, den ich heute Morgen erhalten habe und der bereits 10% zugelegt hat:
Ynvisible – neues Jahreshoch, Interesse nimmt zu
So langsam nimmt das Interesse an der Aktie von Ynvisible (WKN A2JBST) zu. Gestern hat sie an der Heimatbörse in Toronto um weitere 6 Prozent zugelegt und mit 0,35 CAD (0,23 Euro) ein neues Jahreshoch erreicht. Die Handelsumsätze nehmen langsam zu und auch das Interesse an den gedruckten Displays des Unternehmens wächst. Man arbeitet unter Hochdruck an den ersten Verträgen mit namhaften Kunden.
am 08.03.2019 10:05
| Kauf | CITI.GL.M. TURBOL19 EVK | CP6F5A OS | 10:04:03 08.03.2019 LT CITI | billigst -- | 0,31 | sofort ausgeführt |
am 09.03.2019 09:25
...der Schein da oben hat gestern 10% gemacht, aber ich halte ihn noch
...interessiere mich jetzt für den hier:
LS40NS
...bin schwer am überlegen, ihn mir heute oder morgen zu den Handelszeiten von Lang & Schwarz zu kaufen, wenn die Spreads nicht zu hoch sind
am 09.03.2019 09:29
Dann lies aber vorher die FT.
am 09.03.2019 09:37
...welchen Artikel?
am 09.03.2019 12:14
@Noxx , habe soeben etwas in den Thread "Wirecard-Aktie Crash" eingestellt. D.h. habe in LS40NS investiert. Spread ist 4 EURcent. Das ist normal am Wochenende. Handel bei L&S heute noch bis 13:00 Uhr, morgen von 17:00 bis 19:00 Uhr.
am 11.03.2019 08:59
Es zeigt sich wieder einmal, dass der Risikoaufschlag für den Handel mit Zertis am Wochenende brutal ist. Den Schein LS40NS hätte man heute Morgen zu Beginn des Handels um 12 EURcent günstiger haben können. Jetzt steht der Brief-Kurs wieder bei 1,80, obwohl die Aktie im vorbörslichen Handel um ca. 2 EUR zugelegt hat. Das ist Abzockerei, aber auch Lehrgeld. Nächste Mal abwarten.
am 11.03.2019 09:12
Soeben den Schein doch noch mit einem ordentlichen Gewinn verkauft. Momentan sind mir noch zuviel unsichere Hände im Markt. D.h. ich werde später nochmal long einsteigen, aber sicherlich nicht mit einem Schein von L&S.