am 14.03.2018 11:21
...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat
Calls interessant werden
...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen
ST0LJ4 wäre dann meine Wahl
am 31.01.2019 15:19
...ich behalte ihn mit im Auge und steig vielleicht ein, aber jetzt noch nicht
am 31.01.2019 16:15
Hallo @longtrader,
Merck hört sich interessant an! Hast Du eine WKN für einen normalen Optionsschein so mit Hebel 7 bis 15?
Würde ich dann gerne in ein kleines Musterdepot aufnehmen und ein bisschen schwanken lassen. ![]()
Werfe vorher aber noch mal einen Blick auf die Daten.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 31.01.2019 16:33
@Glücksdrache, Bin seit ein paar Tagen mit dem Schein UV6S8M unterwegs, EK war 1,30, momentan bei 1,35. Ganz wichtig zu beachten ist der Dax-Stand per Handelsschluss (Xetra). UBS sagt hierzu:
"Solange der DAX das bisherige Wochentief bei 11.132 Punkten verteidigt, besitzen die Käufer gute Chancen, die nächste Aufwärtsbewegung einzuleiten."
Dax momentan bei 11.115. Bin mit meinem Dax call jetzt auch im minus. Sollte der Dax das genannte Wochentief per Handelsschluss nicht "knacken", werde ich den Schein verkaufen und auch überlegen, die übrigen calls auf Aktien zu verkaufen, denn dann ziehen dunkle Wolken auf.
am 31.01.2019 16:37
lichen Dank für die Einschätzung @longtrader!
am 01.02.2019 10:39
| Kauf | DEUT.BANK WUNLC ZAL | DC0Q2S OS | 10:37:14 01.02.2019 LT DBK | billigst -- | 0,53 | sofort ausgeführt |
am 01.02.2019 11:13
@Noxx, keine schlechte Wahl. Habe bei meinem Schein (ähnliche k.o.-Schwelle) noch nachgekauft, aber immer noch leicht im minus, obwohl sich der Schein zwischenzeitlich ordentlich erholt hat.
am 04.02.2019 11:05
Ein interessantes statement zu Wirecard von FSG. Sollten sich die Anschuldigungen der FT als haltlos erweisen, wird die Aktie explodieren. Ob ein long Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei einem nochmaligen Rücksetzer werde ich mir auf jeden Fall eine kleine Position zulegen. Hier nun der Bericht:
Wirecard hochvolatil!
Die Aktie von Wirecard zeigte sich aufgrund von Medienberichten zuletzt sehr volatil. Nach dem heftigen Einbruch könnte nun ein Turnaround gelingen.
Das Unternehmen hat am frühen Morgen die Berichte der "Financial Times" erneut dementiert und Stellung zur Lage genommen. Demnach seien die Vorwürfe der FT haltlos und irreführen und wurden widerlegt. Wirecard prognostiziert seinen Aktionären ein starkes Jahr 2019.
Zuvor hatte die FT berichtet, dass eine von Wirecard beauftragte externe Anwaltskanzlei zur Untersuchung der Niederlassung in Singapur Beweise für schwerwiegende Fälschungen gefunden hat.
Charttechnisch ist der langjährige Fibonacci-Fächer im Wochenchart interessant. Die Aktie ist zuletzt am unteren Fibonacci-Fächer nach oben abgeprallt. Spekulative Investoren könnten auf einen Turnaround setzen und eine kleine Long-Position erwägen.
Trading-Strategie:
am 05.02.2019 13:08
Noch ein Kommentar zu Wirecard von FSG. Ein long-Invest ist zumindest eine Überlegung wert. Werde mich heute Nachmittag entscheiden, aber zunächst auf einen möglichen nochmaligen Rücksetzer warten. Nun der Kommentar:
Wirecard - Turnaround geschafft?
Die Aktie von Wirecard konnte sich nach dem jüngsten Kurseinbruch fangen und am Vortag um 13,7% auf 123,40 Euro ansteigen. Hintergrund war eine Stellungnahme des Unternehmens zu den vorherigen Medienberichten.
Demnach sind die Medienberichte nicht haltbar, was zu einer Kursexplosion in dem Titel führte. Außerdem teilte das Unternehmen mit, dass "unsere Aktionäre ein starkes Jahr 2019 erleben werden".
Charttechnisch hat der langjährige Fibonacci-Fächer im Wochenchart punktgenau gehalten. Aktuell befindet sich die Aktie am nächst höheren Fibonacci-Fächer. Von hier könnte es zu einem erneuten Rücklauf Richtung 100/105 Euro zum unteren Fibonacci-Fächer und einer Bodenbildung kommen. In Folge sollte das Papier dann wieder zulegen können.
am 05.02.2019 13:17
Im Übrigen meine Merck call und einen meiner beiden calls auf Henkel mit gutem plus verkauft. Den anderen Henkel-Schein halte ich noch, werde ihn aber auch bald abstoßen, da die Tendenz an den Aktienmärkten eher nach unten gerichtet ist.
am 05.02.2019 13:19
@longtrader schrieb:Noch ein Kommentar zu Wirecard von FSG. Ein long-Invest ist zumindest eine Überlegung wert. Werde mich heute Nachmittag entscheiden, aber zunächst auf einen möglichen nochmaligen Rücksetzer warten.
[...]
Hallo @longtrader,
inzwischen ist Wirecard gemessen am KGV auch günstigers als PayPal. Für mich persönlich ist und war das sozusagen das rote Ampelsignal, welches gegen ein langfristiges Long-Engagement bei Wirecard sprach/spricht.
Aus diesem Betrachtungswinkel wäre also gegen einen kurzfristigen Trade nach entsprechendem Rücksetzer nichts einzuwenden.
Selbst wenn jemand die FT/Singapur-Story noch einmal aufwärmen sollte, dürfte der negative Kurseinfluss geringer sein. Die Beträge, die dort im Raum standen, sind ja nicht berauschend.
Deshalb kann ich Dich nur und zu Unterhaltungszwecken bestärken, Deinen Investmentweg zu gehen. ![]()
Liebe Grüße
Glücksdrache