am 14.03.2018 11:21
...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat
Calls interessant werden
...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen
ST0LJ4 wäre dann meine Wahl
am 07.11.2018 10:16
Danke für Deine beiden Beiträge, @longtrader!
@longtrader schrieb:BYD hat neue Zahlen gemeldet, hier der entspr. Kommentar eines Analysten:
Soeben hat BYD seine Oktober-Verkaufszahlen vorgelegt und dabei erneut positiv überrascht. Insgesamt hat BYD im Oktober 48.497 Fahrzeuge verkauft, davon waren 27.667 New Energy Vehicles (NEV), also rein elektrisch oder teilelektrisch (Hybrid). Damit wurden die außergewöhnlich guten September-Zahlen (27.903 NEVs) bis auf wenige Stück erreicht. Im Vergleich zum Oktober des Vorjahres (11.802 NEVs) beläuft sich der Zuwachs auf satte 134 Prozent.
[...]
Gratulation zu Deiner Anlageidee. Zu Unterhaltungszwecken
füge ich einfach mal den Link zum Quartalsbericht von BYD hinzu.
Quelle: Investor Relations-Bereich von BYD
Wenn Du magst, dann kannst Du auf Seite 6 mal einen Blick auf die größeren Aktionäre werfen.... Ob da ein Orakel dabei ist?
Dort wirst Du es erfahren, würde @nmh vielleicht schreiben. ![]()
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 07.11.2018 11:15
@Noxx schrieb:...habe mir oberheißen Call rausgesucht:
LS4JU4
...Idee, kommt der Dax und damit Bet at home wieder etwas zurück, wird der Schein noch preiswerter, dann vielleicht kaufen
...arbeitet sich dann der Dax wieder hoch an den nächsten Widerstand (11843), schwimmt im Gefolge "bah" mit
...der Schein hat auf jeden Fall eine Verdoppelungschance
...wäre aber auch beim Absinken des bah-Kurses unter 50 sofort kaputt
...das meiner Meinung nach gute an der Idee ist, bah will auch unabhängig vom Dax wieder nach oben
...den obengenannten Schein gerade mit 40% Plus verkauft
...das war der zweite erfolgreiche "bah"-Call
am 07.11.2018 14:13
...gerade Amazon-Call (VA4DTN) gekauft für 17,71
...kein SL
am 08.11.2018 11:12
@Noxx schrieb:...gerade Amazon-Call (VA4DTN) gekauft für 17,71
...kein SL
...mittlerweile 46% plus in 21 Stunden
...warum klappt das nicht immer so
am 09.11.2018 10:05
Sieht perfekt aus, @Noxx!
Nicht vergessen, nachher gibt es die Lufthansa-Verkehrszahlen
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/veranstaltungen/finanzkalender.html
Der comdirect Informer ist ja dann recht schnell mit der Verbreitung der dazugehörigen Nachricht. ![]()
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 09.11.2018 12:16
Stelle gerade meinen Lufthansa Call (PX0EHT) mit einem Verlust von knapp 8,5 % zum Verkauf.
Ist mir zu viel Pessimismus im Markt - glaube die LH Aktie oder Calls kann ich später günstiger zurückkaufen.
Ordersystem wartet somit indirekt auf die Verkehrszahlen und hoffentlich einen kurzen Tick nach oben. ![]()
Der OS wurde ja schon 598 mal heute im LT gehandelt.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 09.11.2018 12:42
@Lindwurm
...sehr schlau der Plan
...Du musst Dich von der LH scheiden lassen
...das wird nix mehr mit Eurer Liebe
...Du hast im Aufstieg (wie ich) Puts gekauft
...und jetzt kaufst Du im Abstieg Calls (ich nicht bei LH)
...Airlines sind schwierige Aktien, hab mir zu oft gerade in diesem Jahr die Finger damit verbrannt
...Du liest doch gerne Geschäftszahlen, suchst Facts
...ein viel spannenderes Thema sind jetzt Pharmaaktien, Pfizer, Sanofi etc.
...warum ist Sanofi so gestiegen (weil sie ein erstes RNAI auf dem Markt haben?)
...ich weiß es nicht, am Zyklusende steigen Pharmawerte, war früher so, ist das heute noch so (viele Pharmafirmen haben ihre Forschung an Biotechs ausgelagert)
...wenn man bisher heute die Gewinner im Dax anschaut, versteht man kaum noch die Prozesse
...LH steigt, weil der Ölpreis sinkt oder Ryanair Gewerkschaften zulassen muss?
...Allianz und Münchner Rück steigen, obwohl sie jede Menge Aktien aller Colour im Portfolio haben?
...Beiersdorf steigt trotz KGV von 27?
...das ganze Jahr lief bisher nicht so wie erwartet, stimmen die saisonalen "Sicherheiten" noch?
...ich glaube seit Abnfang des Jahres, hier ist mehr im Busch!
am 09.11.2018 12:46
...wenn man bisher heute die Gewinner im Dax anschaut, versteht man kaum
mit dem heute meinte ich wirklich "heute"
am 09.11.2018 13:18
@Noxx schrieb:...wenn man bisher heute die Gewinner im Dax anschaut, versteht man kaum
mit dem heute meinte ich wirklich "heute"
Danke für Deine beiden Beiträge @Noxx!
Wahrscheinlich ist es für mich als Anleger einfach schwer mich von der Aufschwung-Phase zu verabschieden.
Ganz speziell meine ich heute: Da macht die wohl am weitesten verbreitete Zeitung der Axel Springer SE (WKN 550135) mit einer "Steueridee" der SPD zur weiteren Verteuerung von Bezin auf, die die Autowerte (=DAX-Dickschiffe) erheblich belastet.
Als wenn es die Branche bei all der Verteufelung nicht schon schwer genug hätte.
Zusammen mit den Vorgaben aus Asien gab/gibt dies ein komplett negatives Sentiment für einen Vormittag.
Erschreckend, dass man so etwas vor dem für die Konjunktur wichtigen Weihnachtsgeschäft startet. ![]()
Die Frage ist nur: Geht es wirklich weit runter?
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 10.11.2018 12:18
...wer weiß das?
...wie viele (auch nmh) richtig bemerkten, zählt an der Börse im Grunde nur Erfahrung oder Insiderwissen
...wer sich über Dekaden so seine eigene Börsengeschichte anschaut denkt oft, mein Gott, wie naiv war ich damals
...ich gehöre zu denen, die dran glauben (mehr ist es nicht), wir sehen die 10.000 beim Dax
...warum?
...bei allen deutlichen Börsenrückgängen, die ich erinnere war der Abschwung immer größer als ich vorher gedacht habe, deshalb habe ich meine "eigentliche" Erwartungshaltung von Anfang des Jahres (=11000) im Verlauf dieser Baisse nochmal um 1000 Punkte gesenkt