Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, war die Gier wieder einmal zu groß? Du selbst hast doch konstatiert, dass sich der Ölpreis auch deiner Meinung nach auf dem peak befindet. Im Umkehrschluss wäre es dann doch naheliegend, dass bei fallenden Ölpreisen auch die Kurse der Unternehmen, die mit Öl handeln oder Öl fördern, in Mitleidenschaft gezogen werden. Mein put auf Exxon hat zwar nur leicht zugelegt, aber sollte der Ölpreis noch weiter fallen, wird nicht nur diese Aktie, sondern werden in letzer Konsequenz auch die anderen Ölwerte mit Abschlägen rechnen müssen. Mein put auf Brent läuft endlich auch in die gewünschte Richtung. Die Lagerbestände in USA haben mehr als erwartet zugelegt, und die Gerichte haben mittlerweile auch Entscheidungen dahingehend getroffen, dass zumindest ein Teil der Sanktionen, die die USA gegen den Iran verhängt haben, nicht rechtens sind. Mich würde nicht wundern, wenn die Sanktionen gegen den Iran, die ab 1.11. greifen sollten, nun doch wieder gelockert werden. Bei EUR / USD wird sich wahrscheinlich erst Morgen entscheiden, welche Richtung er kurzfristig einschlagen wird.

...abwarten @longtrader  (:-)

...der Ölpreis steht ungefähr da, wo er am 5.10 auch stand

...also ziemlich hoch

https://kunde.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=31117610#timeSpan=1...

...die zweite Phantasie in dem Schein ist das Aktienrückkaufsprogramm

...heute steht der Schein schon wieder bei 0,23

...also 15%

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Aktie von bet at Home hat bei 44,78 die Kurva gekriegt. Hier verläuft ziemlich exakt das Zweijahrestief von Febr. 2016 (44,35). Das gibt berechtigte Hoffnung für eine Trendumkehr. Das wird spannend die nächsten Tage, insbesondere für den call.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

RWE-Call?!

TR5BTL

...für kurze Zeit?

...oder länger weil Versorger sind auch "sichere Häfen"?!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, Bet at Home hat soeben die 47-er Marke (Kauf meiner Aktie) erreicht. Die Gelegenheit genutzt, um den call mit 25% plus zu verkaufen. Auch wenn ich zuversichtlich bin, dass die Aktie noch weiter läuft, wollte ich im aktuellen Umfeld erst einmal den mit dem call erzielten Gewinn mitnehmen. Wenns weiter gut läuft freue ich mich über die Kursgewinne bei der Aktie. Die werde ich als Div.-Papier auf jeden Fall länger halten.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@longtrader

...ja ich habe die Aktie schon länger und bei 45 aufgestockt

...mein Mischkurs liegt jetzt bei 52, also noch im Minus

...ich behalte den Call noch, bis mir ein besserer einfällt

...übrigens der RWE-Call läuft inzwischen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, ja wo laufen sie denn, hoffentlich läuft er dir nicht weg. Immer schön im Auge behalten.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ja wer mir wegläuft ist mein RDS-Call

...das ist wirklich ärgerlich

...der ölpreis sollte nach m.A. zwar nicht steigen aber oben bleiben

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend auszugsweise der Vergleich eines Analysten zwischen BYD und Daimler:

Der chinesische Autokonzern BYD und der deutscher Autobauer Daimler haben auf den ersten Blick zwei Dinge gemeinsam: Erstens sind beide große Autohersteller in ihrem Heimatmarkt, und zweitens kommen ihre Aktien seit Jahren nicht wirklich vom Fleck. Da hört es aber schon auf mit den Gemeinsamkeiten: Während BYD bereits ein großer Spieler im Bereich Elektroautos ist, hängt Daimler in dieser Sache ziemlich hinterher. Damit scheint BYD zumindest zum jetzigen Zeitpunkt besser für die automobile Zukunft aufgestellt zu sein. Doch ist BYDs Aktie auch der bessere Kauf?

Wie sehen die Geschäftsmodelle aus?

Wie bereits angedeutet ist BYD im Automobilgeschäft ganz anders aufgestellt als Daimler. 2017 konnte BYD über 110.000 Elektroautos und Hybride verkaufen, mehr als jeder andere Autohersteller weltweit. Auch in den beiden Jahren davor verkaufte man weltweit die meisten Autos mit alternativen Antrieben. Dazu dürfte beigetragen haben, dass in China die Elektromobilität extrem stark vorangetrieben wird.

Ebenfalls zum Automobilgeschäft zählen BYDs vollelektrische Busse sowie der Skyrail, eine Hochbahn, die auf einer Schiene fährt. Letzteres Geschäftssegment wurde erst kürzlich eingeführt und entwickelt sich dem Management zufolge zufriedenstellend, aus verschiedenen Städten besteht Nachfrage nach dem System. Zusätzlich zum prominenten Automobilgeschäft betreibt BYD noch weitere Geschäftssparten: Das Unternehmen stellt für seine Partner in der Elektroindustrie Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen zur Verfügung und baut ganze Fertigungsanlagen für Handyhersteller. Weiterhin stellt das Unternehmen Batterien z. B. für Handys und Kameras sowie Stromspeicher für den Einsatz in (Solar-)Kraftwerken her. BYD darf man demnach nicht als reinen Autohersteller sehen. Nur etwas mehr als die Hälfte der Umsätze BYDs stammen aus der Automobilsparte, der Rest teilt sich auf die anderen beiden Geschäftsbereiche auf.

Beide Aktien haben ihre Vorzüge: BYD ist ein Unternehmen mit einem wesentlich spannenderen Geschäftsmodell und ist super für die Elektromobilität positioniert. Daimler ist ein Traditionskonzern, der derzeit unschlagbar günstig bewertet ist.

Trotzdem ziehe ich persönlich die BYD-Aktie der von Daimler deutlich vor.

Die niedrige Bewertung von Daimler bedeutet für mich kein Schnäppchen. Es sprechen derzeit einfach zu viele Gründe gegen eine Investition in unsere deutsche Autobranche. Vor allem der Dieselskandal und die Elektromobilität sind große, offensichtliche Bedrohungen, die wie ein Damoklesschwert über der Branche hängen. In BYD sehe ich jedoch ein spannendes, hervorragend aufgestelltes Unternehmen mit einer Vision.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ja, ich denke diese Fundamental-Analyse stimmt absolut

...aber besonders Dein Credo ist doch: CHART/CHART/CHART als Subsummation all dessen was sich Fundamentalisten überlegen

...uind dein BYD-Call ist im Keller, meine vor einem Jahr gekauften BYD-Aktien sind im Keller, die Chinesischen Aktien sind im Keller, die Stimmung zwischen China und den USA ist im Keller

...wann ist dr richtige Zeitpunkt eines verstärkten Engagements??? Das ist wie immer die Frage???

...die Chinesen überfluten die Welt mit ihren Waren, wenn Ihnen da einer den Riegel vorschiebt (Gott sei Dank hat es Trump getan), kommen sie ins Stottern

...stellt Euch vor, Trump schafft Entspannung mit Nordkorea und es pasiert das Gleiche, was mit Hongkong lange Zeit mit dem kommunistischen China machte (die billigen Arbeitskräfte in rotchinesischen 0815-Fabriken für sich arbeiten zu lassen) machen dann die südkoreanischen Konzerne mit konkurrenzlosbilligen nordkoreanischen Arbeitern, dann geht es China 10 Jahre wir lange Zeit Japan

...der globale Kapitalismus ist wie der globale Tourismus, heuschreckenartig auf der Suche nach frischem Grün

...Das Zeichen, das Trump gesetzt hat ist unumkehrbar, er hat China gezeigt, dass die uralte Handelsgeissel (Zölle) nach wie vor wirksam ist

...es gibt Geschäftsmodelle seit der Jungsteinzeit, die menschliche Primaten beherrschen: GDrohung,Druck, Erpressung, Schikane und deren Entsprechungen in der Welt der Ökonomie: Zölle, Lizenzen, Boykotte, zu bezahlende Zertifikate (=lokales Backschisch)

...sollen sich die Moralisten noch so aufregen, was kratzt es den Mafiosi ob ihn der Pfarrer für kriminell hält!

...die Immobilienblase in China ist exorbitös, sie wird sich entladen wie zuvordemst in Japan und in den USA

...und ein chinesischer Milliardär hat den Großteil seiner Knete längst in der Schweiz

...wie die Griechen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, zunächst zu den "Hilfsmitteln", die für ein Invest so gut wie unabdingbar sind. Für ein Langfristinvest gelten grundsätzlich die Fundamentaldaten, Charttechnik hat sich hier hinten anzustellen. Bei der Kurz- und Mittelfristanlage greift man schon eher auf die charttechnischen Indikationen zurück. Wenn es sich dann noch um eine Aktie handelt, die in der Hauptsache durch starkes Wachstum geprägt ist, wird das Vorgenannte in den meisten Fällen zur Nebensache. Natürlich können gravierende geopolitische und makroökonomische Ereingnisse sämtlich Parameter über den Haufen werden. Wenn die Anleger in der Euphorie oder in Panik Schaum vor dem Mund haben, hilft nur eines: in Deckung gehen. Momentan kann weder von Euphorie noch von Panik die Rede sein, aber wir stehen kurz vor einer Korrektur. Du hast recht in Bezug auf Immobilienblase in China. Die könnte Auslöser für eine größere Korrektur sein, aber hierfür fehlen noch einige Signale, auf die zu achten sein wird. Dann werden nicht nur die bereits stark gebeutelten chinesischen Aktien in den Keller rauschen, das dürfte dann den gesamten Weltmarkt erschüttern. Aber für eine derartige Korrektur, die depressionsartige Züge mit sich bringt, ist es noch (die Betonung liegt auf noch) zu früh. Dafür brauchen wir die Euphorie. Das kann noch ein paar Wochen oder auch Monate dauern. Der jetzige Handelsstreit hat bereits viel vorweggenommen, was die Schwäche der chinesischen Aktien anbelangt. Also werden die Kurse in der Hauptsache bestimmt von irgendwelchen news. Die news BYD betreffend, die in Kürze zu lesen sein werden, können aus meiner Sicht nur positiv sein. Der BYD call hat Freitag 35% zugelegt. Durch den Nachkauf ist das minus stark geschrumpft und ich bin zuversichtlich, dass die Aktie nächste Woche weiter zulegen wird. Wie ich gelesen habe, stehen in Kürze wieder Verhandlungen zwischen China und USA an. Im Zwischenwahljahr kann sich Trump keine weiteren Eskalationen erlauben, die im Ergebnis zu einer noch größeren Schwäche an den US-Aktienmarkt führen würden. Er hat in der Vergangenheit doch immer damit geprahlt, dass die Stärke an den Börsen allein sein Verdienst ist. Je nachdem wie sich die weltwirtschaftliche Lage entwickelt, werde ich meine bereits stark herunter gefahrene Aktienquote noch mehr reduzieren, auch wenn ich dabei Verluste einfahren sollte. Das gilt auch für BYD. Weibo hatte ich Freitag mit ca. 12% plus verkauft, obwohl dieser Wert einer meiner Favoriten ist. Bei einem Rücksetzer würde ich hier sofort wieder einsteigen.  Also das Motto kann nur heißen: Holzauge sei wachsam.