Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

Was ist denn da gerade mit MOWI los?

ready2rumble
Autor ★★
31 Beiträge

MOWI hat heute ein Trading Update herausgegeben.

Schlechte Zahlen wegen Corona und Dividende für Q1 wird ggf. gestrichen. Die Entscheidung über die Q1 Dividende wird Ende Q2 getroffen.

Ich habe den Einstieg in MOWI bisher verpasst. Wäre doch jetzt bei ca. 15 € wieder ein guter Einstiegszeitpunkt, oder?

Ich meine, dass die Zahlen für Q1 nicht gut sind wenn die Lieferketten unterbrochen sind/waren, ist doch klar!

haxo
Legende
3.791 Beiträge

Kauf BNP PAR.EHG TURBOL DB1 PF03A3
OS
EUR
10:00:08
20.04.2020
LT BNP
billigst
--
2,33tagesgültig 
ausgeführt
10:00:09
20.04.2020

Deutsche Börse, Kurs jetzt 140, Reißleine  130 dann 43% Verlust, warmer Regen bei 160, dann 85% Gewinn.

Muss nachher mal sehen, ob der Verlust größenordnungsmäßig mit meinem traurigen DAX-Short ausgeglichen wäre. Katze (traurig)

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

@TeePee 

beteilige mich jetzt:

Kauf SG EFF. TUBULL PND CL4FJX
OS
13:31:25
20.04.2020
LT SG
billigst
--
0,32sofort
ausgeführt
20.04.2020

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hey Haxo, ich kann dir da jetzt keine perfekten Scheine liefern, weil ich da ganz trocken mit Chartanalyse rangehe.

Ich suche mir meine Favouriten raus, momentan sind es Techwerte und meißtens Werte die eh schon auf meiner Watchliste stehen, ich also fundamental schonmal positiv gestimmt bin.

Dann schaue ich mir die Charts an, und wie liefen sie im Vergleich zu Markt, gibts irgendwo ne Unterstützung oder einen Widerstand. Naja sowas halt.

Und dann steige ich ein, die Hebel von Teepee sind mir dafür auch zu scharf, ich glaube aber das ich auch mit höherem Volumen einsteige (zumindest wenn Teepee hier investiert wie im VARTA-thread als wir darüber geqautscht hatten).

Ich behandle das wie ein normales Investment und nicht wie Zockerei. Und so gehe ich da auch ran. Ich kann das nur mit Chartanalyze weil ich das brauche um gute Stop-Loss zu setzen (unter die letzten Unterstützungen) und es mir hilft den richtigen Absprung zu finden, oder aber das nachziehen des SLs.
kleines Beispiel welches ich letzte Woche gehandelt habe:

https://www.derivate.bnpparibas.com/zertifikat/details/adobe-unlimited-long/de000pz545z4?&types=67,6...

gekauft für 8,80€ und verkauft für 10€ hätte sicherlich auch weiter halten können, aber da sehe ich lieber einen stätigen Cashflow als die goldene Gans. Und Hebel über 5 auf Einzelwerte kommen mir da auch nicht ins Depot.

Mein Tesla-short den ich in Shorties gepostet habe läuft ja auch noch und hat auch nur einen hebel von 2.

jetzt dümpelt Adobe gerad in einer Seitwärtsrange wie viele Werte, weil wir uns gerade mal wieder am Scheideweg befinden. Deswegen habe ich gerad weder Short noch long drin.

Was ich an solchen Tagen mache is halt scalpen mit Gold.

Das Ding ist ja, wenns wieder bergab geht, wir das schneller gehen als unsere 30 Tage Erholung die wir gerade erleben. Da wird dann auch bei SAP und Merck die Vola nach oben schießen. Gehts nicht mehr bergab, wandern alle werten mehr oder minder langsam nach oben.

So findet da jeder seinen eigenen Weg denke ich.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@TeePee 

beteilige mich jetzt:

Kauf SG EFF. TUBULL PND CL4FJX
OS
20.04.2020
LT SG
billigst
--
0,32sofort
ausgeführt
20.04.2020

Zum kurzfristigen Zocken habe ich mir heute morgen noch den hier zugelegt

Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC PND LS67MF
OS
EUR
13:20:06
16.04.2020
LT L&S
0,17 EUR
--
0,17sofort
ausgeführt
09:02:46
20.04.2020

Noxx
Legende
7.683 Beiträge

...auch gut, kostet momentan aber 0,12

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mowi-aktie-verliert-erneut-der-ceo-kauft-zu-20200062.html...

...es juckt der Einstieg in deinen Call, der ist aber ne echte Rasierklinge

...mal sehen

Noxx
Legende
7.683 Beiträge
Kauf LANG+SCHWARZ TURBOC PND LS67MF
OS
10:19:27
21.04.2020
LT L&S
billigst
--
0,11sofort
ausgeführt
10:19:27
21.04.2020

...bin dabei, aber mit kleinem Geld

Lachsläuse aller Länder greift jetzt bitte die Konkurrenten von Mowi an

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Noxx  schrieb:
...bin dabei, aber mit kleinem Geld

Lachsläuse aller Länder greift jetzt bitte die Konkurrenten von Mowi an

Ich bin auch noch drin. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Mann (zwinkernd)