Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

403 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@ae  schrieb:

Musste erstmal Plätzchen backen 😉 und jetzt ist etwas angesagt wovon Du gar keine Ahnung hast 😜 BVB vs. FCB 

Ich hab die Ticker-Symbole mal gesucht:

"BVB" scheint so eine Art Fußballverein zu sein

Unter dem Ticker-Symbol "FCB" habe ich nichts gefunden

Gruß Crazyalex

OT: Bayrische Fußballvereine gibt es unter der WKN A2TR91 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

05.12.2021

Die Welt ist nicht genug

Von den Sternenstürmern Bezos, Musk, Branson zu den Finanzmarkt beherrschenden Vermögensverwaltern (BlackRock war letztes Jahr hinterm Türchen), von Raketenherstelkern/Lieferanten von Bauteilen bis zu Klimaschutz, alles auf dem Radar gehabt. 

Schlussendlich lande ich dennoch bei Bond und „Die Welt ist nicht genug“ und werfe mal Electronics Arts (878372) in den Ring 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@CurtisNewton  schrieb:

Der All World All Cap ETF von Vanguard mit etwas über 7000 Aktien (A2QL8U / A2QL8V)

Gefährlich gut geraten, denke ich. Der ESG Global All Caps, das neue Flaggschiff von Vanguard, hat tatsächlich ganz erheblich mehr Werte, als der All-World aus dem gleichen Hause sowie die weiteren ETFs diverser Anbieter auf den Index MSCI All World.

Aber ich bleibe einmal bei 007 und frage mich: Was ist das denn nun wieder für ein Paradoxon - also dass in Die Welt ist nicht genug die Welt gar nicht verlassen wird, während das in Moonraker ja durchaus der Fall ist?

Genau kenne ich den Film leider nicht, denn längst gehöre ich nicht mehr zu der Zielgruppe der Heranwachsenden, deretwegen die James Bond Filme alle mit FSK 007 ausgewiesen sind, obwohl James Bond es in jedem Film mit einem Welttyrannen zu tun hat und mit wenigstens einem Bond Girl. Hat man die stereotype Masche einmal durchschaut und genug Lebenserfahrung, steht man vor der Wahl, das Geld

a) □ für einen Kinobesuch für einen James Bond Film zu verschwenden

b) □ in einen Sparplan zu investieren

c) □ weiss nicht

und das ist für mich inzwischen eine sehr einfache Entscheidung.

Mit b) habe ich aber noch keine Aktie und wenn in Die Welt ist nicht genug die Welt zwar überhaupt nicht überschritten wird, so haben wir es doch wieder mit einem nimmersatten Psychopathen zu tun.

relentless - gnadenlos verfolgt der Verbrecher seine Pläne und über whois:relentless.com findet man immer noch amazon (US0231351067), die Firma eines der drei Neu-Weltraumhüpfer, Jeff Bezos, auf die http://relentless.com. auch weiterleitet.

Für eine (mich) beeindruckende Perspektive der Erde - nicht einmal unbedingt so, wie auf dem berühmten Bild: Earthrise, aber wenigstens so, dass man eine Anmutung einer Weltkugel vor Augen haben könnte, müsste man rund grob etwa 10000 km hoch fliegen. Das wäre etwa 100 mal höher, als Virgin Galactic und Jeff Bezos' Blue Origin und immer noch über 20 mal höher als Elon Musk's Erdumrundungsflug, der immerhin in eine höhere Umlaufbahn geführt hatte, als die der MIR, des Spacelab und der ISS.

Aus den Raumschiffen von Branson und Bezos könnte man grob etwa gerade so mit etwas Glück Deutschland in Gänze vor sich sehen. Von Musk's SpaceX Rakete aus wäre immerhin ein Blick z.B. auf die gesamte Iberische Halbinsel möglich.

Aber bitteschön: Wenn einem die Welt nicht genug ist ...

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@ae das gefällt mir, war der erste Bond, bei dem sie mitgemacht hatten - ich finde, Du solltest Recht haben... 😜😎😝

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Hallo,

gefährlich gut 

@CurtisNewton  schrieb:

Der All World All Cap ETF von Vanguard mit etwas über 7000 Aktien (A2QL8U / A2QL8V)

[...]

Der ESG Global All Caps, das neue Flaggschiff von Vanguard, hat tatsächlich ganz erheblich mehr Werte, als der All-World aus dem gleichen Haus sowie die weiteren ETFs diverser Anbieter auf den Index MSCI All World.

[...]

Gruß: KWie2

Und er hat nicht nur mehr Werte als der MSCI ACWI, sondern auch erheblich mehr Werte als der MSCI ACWI IMI, der schon so diversifiziert ist das es genau einen Anbieter in Deutschland gibt (SPDR).

Insbesondere wenn man nicht die Anzahl der Werte im Index betrachtet, sondern die Anzahl der Werte im ETF (Stichwort optimiertes Sampling)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Da Türchen 5 noch nicht veröffentlicht ist, werfe ich noch schnell Axel Springer als Tip in die Runde. 

"Die Welt" ist ja eine der Zeitungen des Springer-Verlags.

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Die Aktien sind nicht nur im Index sondern auch alle im ETF.

@CurtisNewton 

Der Gedanekngang gefällt mir!

Du bist relativ nah dran...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@ae  schrieb:

Schlussendlich lande ich dennoch bei Bond und „Die Welt ist nicht genug“ und werfe mal Electronics Arts (878372) in den Ring 

@ae 

Ne ne....

Der James-Bond-Gedankengang wurde zwar suggeriert durch den Teaser, ist aber der Falsche!

Ganz so leicht - obwohl es dieses Mal deutlich einfacher war als gestern - wollten wir es dann doch nicht machen. Und trotzdem ist es nicht allzu schwer 😉

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@KWie2  schrieb:

relentless - gnadenlos verfolgt der Verbrecher seine Pläne und über whois:relentless.com findet man immer noch amazon (US0231351067), die Firma eines der drei Neu-Weltraumhüpfer, Jeff Bezos, auf die http://relentless.com. auch weiterleitet.

@KWie2 

Falls das ein Versuch war das Unternehmen zu erraten: Mäp - leider falsch...

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Da Türchen 5 noch nicht veröffentlicht ist, werfe ich noch schnell Axel Springer als Tip in die Runde. 

"Die Welt" ist ja eine der Zeitungen des Springer-Verlags.

@NordlichtSH 

Leider auch daneben - obwohl auch dieser Gedankengang wirklich nicht zu verachten ist!

Gruß Crazyalex