Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Börsenplatz liefert derzeit keinen handelbaren Kurs

developer90
Autor ★
7 Beiträge

Guten Abend,

ich wollte soeben ein Wertpapier verkaufen. Habe zunächst eine Standard-Order versucht und bemerkt, dass diese nicht ausgeführt wird (auch nach mehreren Minuten nicht und obwohl am gewählten Handelsplatz (Tradegate)) sehr wohl Orders ausgeführt wurden. Ich habe danach die Order im Orderbuch gelöscht und einen neuen Verkauf als "Soforthandel" versucht. Hier habe ich die Fehlermeldung " Der Börsenplatz liefert derzeit keinen handelbaren Kurs" erhalten. Diese Fehlermeldung wurde für alle Handelsplätze angezeigt. Meine Frage ist, ob dies ein technischer Fehler ist bzw. sonst jemand betroffen ist/war?

Vielen Dank!

15 ANTWORTEN

f1shb0t
Autor ★★
20 Beiträge

Ja, bei mir geht auch gar nichts durch...

Fabo
Autor
10 Beiträge

Heute gab es wohl kurz nach 18 einen Absturz der Order-Software. Seitdem geht nichts mehr.

Unterirdisch ☹️

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/morgan-stanley-alle-zertifikate-nicht-handelbar...

MBx1
Autor ★
8 Beiträge

Hi, nach meiner Meinung haben die nach den kleinen Flash Crash alles dicht gemacht...

Rostam1
Experte ★
140 Beiträge

Habe aktuell die gleichen Probleme, egal welcher Handelsplatz und ob Standart oder Soforthandel, keine Order geht durch....

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@Rostam1  schrieb:

Habe aktuell die gleichen Probleme, egal welcher Handelsplatz und ob Standart oder Soforthandel, keine Order geht durch....

Wie immer wäre eine WKN hilfreich.

Wenn du versuchst seltsame Derivate bei einem seltsamen Emittenten zu handeln dann geht das eben manchmal nicht.  🙂

developer90
Autor ★
7 Beiträge

Ich glaube, dass der Handel inzwischen wieder funktioniert. Ich habe zwar keine Order aufgegeben, aber mir werden bei der Preisanfrage im Soforthandel nun Preise angezeigt. Wie erwähnt... ich habe keine Order aufgegeben, doch gestern wurde überhaupt gar kein Preis angezeigt.

jk22
Autor ★
9 Beiträge

Livetrading beim Emittenten (Morgan Stanley) ging bei mir soeben.

Börse Stuttgart liegt meine Verkaufs-Order von gestern noch immer bzw. wieder seit 3h "in Beabeitung".

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

Über mehrere Threads hinweg zeigt sich, dass über Stunden kein oder nur eingeschränkter Handel möglich war.
Was dabei besonders irritiert, ist weniger die technische Ursache als das vollständige Ausbleiben einer Einordnung seitens der Bank.

@SMT_Service 

Wenn in solchen Situationen keine Kommunikation erfolgt – weder offiziell noch hier in der Community – entsteht zwangsläufig der Eindruck, dass Kunden mit den Auswirkungen allein gelassen werden.

Unabhängig von der Absicht führt dies dazu, dass die Bank die Deutung des Geschehens vollständig aus der Hand gibt.

Mir ist bewusst, dass das SMT nicht jeden einzelnen Thread aktiv verfolgen kann.
Gleichzeitig entsteht bei systemischen Problemen, die zeitgleich in mehreren Threads beschrieben werden, die Erwartung, dass diese gebündelt wahrgenommen und eingeordnet werden – auch ohne explizite Verlinkung.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
344 Beiträge

Nábend zusammen,

da wir auf dieser Plattform eure Kundenverbindungen nicht einsehen können, bitten wir euch, sofern ihr weiterhin Unstimmigkeiten feststellt, euch an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Die Kolleginnen und Kollegen sind telefonisch unter 04106 - 708 2504, zu erreichen.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit