Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotperformance absolut über ganze Zeit?

boerdy
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage:

In meiner Depotübersicht sehe ich ja immer die Performance zum Vortag.

Ist es möglich mir die Performance anzeigen zu lassen, seit es das Depot gibt?

Ich möchte mit einem Blick sehen wie die Gesamtperformance des Depots seit Depotauflage ist.

 

Vielen Dank und Grüße

Markus

6 ANTWORTEN

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Die Gesamtperformance steht doch da? "Differenz zum Kauf".

boerdy
Autor ★★
22 Beiträge

Danke für den Hinweis, sorry für den Post.

 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@boerdy : Der Post ist durchaus relevant weil das was die codi als "Performance" anzeigt nicht stimmt. Dividenden und Ausschüttungen werden z.B. nicht berücksichtigt. Wenn Du eine echte ordentliche Performance-Berechnung möchtest, kommst Du um eine Extra-Software nicht rum. Viele hier nutzen "Portfolio Performance", das Tool ist gratis und sehr benutzerfreundlich. Ich bin damit sehr zufrieden. Vielleicht was für Dich?

 

Gruß,

swolpoll

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Als selbst Neueinsteiger kann ich Portfolio Performance nur absolut nahelegen. 

Ich habe letztes Jahr meine ersten Order aufgegeben, aber dann erst zum Jahreswechsel Portfolio Performance installiert und die Wertpapiere eingepflegt. 
Was ich wirklich empfehle: ein Erklär-Video auf YouTube anschauen. 
Ich habe mich anfangs selbst durchgekämpft und zum Beispiel Sparpläne manuell angelegt. Von Automatisierung oder direktem pdf Import wusste ich da noch nichts. 

Ein wirklich tolles Programm. Nur Mut, es ist nicht so schwer wie es anfangs dein Anschein macht. 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@boerdy : Der Post ist durchaus relevant weil das was die codi als "Performance" anzeigt nicht stimmt. Dividenden und Ausschüttungen werden z.B. nicht berücksichtigt. Wenn Du eine echte ordentliche Performance-Berechnung möchtest, kommst Du um eine Extra-Software nicht rum. Viele hier nutzen "Portfolio Performance", das Tool ist gratis und sehr benutzerfreundlich. Ich bin damit sehr zufrieden. Vielleicht was für Dich?

 

Gruß,

swolpoll


 

Moin und: Vielen Dank! Ich habe mich schon immer gefragt wie bestimmte YouTuber diese schönen Übersichten hinbekommen - nun weiß ich es 😄 Ich dachte es wäre einfach nur von ihrem Broker 🙂

 

Sodele und munte blieven! 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

boerdy
Autor ★★
22 Beiträge

Vielen Dank für die ganzen Antworten. 
Ich freue mich darüber und werde mir das Tool gerne ansehen.