Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depoteröffnung dauert ewig

hannebambel
Autor
1 Beiträge

Im vergangenen Jahr hatten wir einen Todesfall in der Familie. Zum Erbe gehörten Aktien, welche in zwei Depots bei der Comdirect verwaltet werden. Man teilte uns mit, dass die "alten Depots" nicht mehr online zugänglich seien und wir deswegen neue Depots eröffnen müssten. Dieser Vorgang läuft nun seit etwa Mitte Juni dieses Jahres. Von Woche zu Woche erhalten wir auf unsere Nachfragen immer wieder die Aussage, es gäbe wohl technische Schwierigkeiten bei der Eröffnung. Die EDV-Abteilung würde das prüfen. Inzwischen haben wir fast Ende August und noch immer ist nichts passiert. Wir können online nicht handeln und müssen Aufträge ggf. schriftlich erteilen. Das ist so nicht akzeptable. Man wirbt mit Depoteröffnungen innerhalb weniger Minuten. Inzwischen habe ich den Eindruck, das hier mit Absicht verzögert wird.

1 ANTWORT

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @hannebambel,

dass du bei der Depoteröffnung solche Schwierigkeiten hast, ist sehr bedauerlich und ich bitte dafür um Entschuldigung.

Dass eine Eröffnung so lange dauert, ist wirklich ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist auch, dass ein technisches Problem seit 2 Monaten nicht gelöst werden kann.

Was ich dir versichern kann, ist, dass wir Depoteröffnungen nicht absichtlich verzögern. Es gibt nichts, was uns daran einen Vorteil bieten würde.

Schicke mir doch bitte einmal eine Privatnachricht hier in der Community mit deinem vollen Namen und deiner Adresse. Gerne gehe ich der Sache noch einmal nach.

Eine private Nachricht kannst du mir schicken, wenn du mein Profil aufrufst, etwas runterscrollst und den Button "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden" anklickst.

Beste Grüße

Jan-Ove