am 25.06.2020 11:06
Gratulation, dass Du mit einem tief-dunkelblauen bis violettem Auge davongekommen bist.
Immerhn hast Du gewonnen - wenn auch nur (für teuer Geld) an Erfahrung ![]()
Sollen wir Deine Anlagestrategie mal diskutieren/die gängige Praxis hier in der Communty durchkauen oder willst Du bei dem eingeschlagenen Weg bleiben?
Gruß Crazyalex
am 25.06.2020 11:09
@ehemaliger Nutzer
Ich kann Deinen Beitrag irgendwie nich ganz nachvollziehen....
Das scheint mir wenig durchdacht ![]()
Gruß Crazyalex
am 25.06.2020 11:16
@ehemaliger Nutzer schrieb:Den Verlust kannst zu zwar eventuell mit deinen Gewinnen in der Steuer gegenrechnen. Die mehrmaligen Tradingkosten aber nicht.
Doch, selbstverständlich sind auch die Tradingkosten Teil des Verlustes und werden bei der Steuer berücksichtigt.
Hier geht es auch nicht um die Frage ob man eine Position mal für einige Zeit im Depot liegen lässt und auf bessere Zeiten wartet. Hier geht es um ein Konto was mal eben so um 19.000 € überzogen war. Während des Wartens zahlst Du dann Zinsen bis Dir die Augen tränen.
Die erste Pflicht ist also die Sichersetellung der Liquidität um diesen Betrag ausgleichen zu können. Wenn das nicht durch einfaches überweisen von einem anderen Konto möglich ist dann bleiben Dir nicht viele Optionen außer einem sofortigen Verkauf.
am 25.06.2020 11:19
Hallo @Reitilein
Ich muss sagen, ich bin ziemlich schockiert über dein Thema hier.
Hat was von Größe, das hier öffentlich zu machen!
Ich möchte dir sehr dafür danken, ziehe für mich wertvolle Erkenntnis daraus.
Auch aus den entsprechenden Antworten!
Wünsche dir zukünftig ein Depot im fetten Plus!!!
Gute Verarbeitung!
am 25.06.2020 11:24
Wenn es nach Primus gegangen wäre hätte er sie auch noch (steuernachteilig) gegenwertlos ausbuchen lassen können.
Damit hätte er den maximal erreichbaren Schaden in der aktuellen Situation gehabt ![]()
Gruß Crazyalex
am 25.06.2020 11:28
@Antonia schrieb:Hat was von Größe, das hier öffentlich zu machen!
Ich möchte dir sehr dafür danken, ziehe für mich wertvolle Erkenntnis daraus.
Auch aus den entsprechenden Antworten!
Wünsche dir zukünftig ein Depot im fetten Plus!!!
Da muss ich absolut zustimmen. Das meiste lernen wir alle hier von den Fehlern, die andere machen und uns daran teilhaben lassen. Insofern wünsche ich mir auch in Zukunft weniger Schimpf und Häme, sondern objektives Aufarbeiten, was da falsch gelaufen ist.
Dazu muss ich noch sagen, dass einen die Methoden, die z.B. @nmh hier propagiert, vor solchen Fehlern bewahren können. Also statt impulsivem Schnäppchenkauf gutes Analysieren des Papiers und Setzen eines Stoppkurses bevor man kauft. In so einem Fall wäre einem längst aufgefallen, dass da etwas nicht stimmen kann.
am 25.06.2020 11:35
@Crazyalex schrieb:Wenn es nach Primus gegangen wäre hätte er sie auch noch (steuernachteilig) gegenwertlos ausbuchen lassen können.
Wobei ich auch die Darstellung als "Ramschwert" nicht ganz nachvollziehen kann.
Immerhin handelt es sich um ein Unternehmen mit knapp 2 Millarden Marktkapitalisierung und der Kurs von 0,00003 € war ja auch nicht marktgerecht.
Ich hätte da sicher nichts investiert, aber hier wird nicht selten über schlimmere Frittenbuden diskutiert.
25.06.2020 11:40 - bearbeitet 25.06.2020 11:42
25.06.2020 11:40 - bearbeitet 25.06.2020 11:42
@GetBetter schrieb:Wobei ich auch die Darstellung als "Ramschwert" nicht ganz nachvollziehen kann.
Immerhin handelt es sich um ein Unternehmen mit knapp 2 Millarden Marktkapitalisierung und der Kurs von 0,00003 € war ja auch nicht marktgerecht.
Ich hätte da sicher nichts investiert, aber hier wird nicht selten über schlimmere Frittenbuden diskutiert.
McDonalds hat immerhin eine Makrtkapitalisierung von >122Mrd Euro! ![]()
Gruß Crazyalex
25.06.2020 11:41 - bearbeitet 25.06.2020 11:59
25.06.2020 11:41 - bearbeitet 25.06.2020 11:59
@Reitilein schrieb:Ich trade immer um die 1.000 Euro pro Trade.
Aber jetzt stellt Euch doch nur mal vor, der Kurs wäre bei statt 0,19 Euro bei 1,90 Euro oder bei 19 Euro gelandet. Dann hätte ich statt 19.000 Euro 190.000 oder 1.900.000 Euro Miese im Depot. Wo ist die Grenze bei so einem Kursunterschied. Und wie weit spielt die Bank da mit und wann schiebt sie einen Riegel vor.
Ich denke, die Bank hätte bei einem Minus niemals die Order ausführen dürfen.
Um so etwas künftig zu vermeiden, solltest du künftig IMMER mit limitierten Orders arbeiten, zumindest wenn du solche eher unbekannten Aktien handelst.
Ich hatte bisher noch nie von diesem Razer gehört und musste erstmal googeln, um herauszufinden, was die so machen. Aber der Kurs der letzten drei Monate sieht doch gut aus, vielleicht hast du Glück und kannst sie bald mit Gewinn verkaufen.
P.S.: Falls es noch jemanden interessiert:
https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/kyg7397a1067/
Soll wohl in Gamerkreisen eine bekannte Marke sein.
am 25.06.2020 12:26
@NordlichtSH schrieb:
...Aber der Kurs der letzten drei Monate sieht doch gut aus, vielleicht hast du Glück und kannst sie bald mit Gewinn verkaufen.
...
Er ist sie doch schon los. Mit >3000 € Verlust.
Hätte ich dann auch so gemacht. Nicht jeder hat fünfstellige Summen rumliegen und kann auf Kurssteigerungen hoffen.
Danke auch von mir das du dies hier alles so offen dargelegt hast.