Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot mit 16.000 € im Minus. Ist das rechtens?

Reitilein
Autor ★★
19 Beiträge

Habe heute morgen für insgesamt 30 Euro 100.000 Aktien für je 0,00003 Euro erworben. Allerdings ohne ein Limit zu setzten.

Ich bekam, wie gewohnt eine Orderbestätigung über 30 Euro per Mail. Nach einem Blick auf den Pro Trader hatte ich urplötzlich ein Minus von 16.000 Euro auf meinem Depot. Nach sofortigem Anruf bei der Comdirekt bestätigte mir der Mitarbeiter den Kauf von den Aktien im Wert von 0,19 Euro. (19.000 Euro) Angeblich wäre zwischen dem Auslösen der Order und dem Kauf innerhalb 20 Sekunden der Kurs von 0,000003 auf 0,19 Euro gestiegen.

Ok, Anfängerfehler.

Komischerweise war der Kaufwert von 0,19 Euroin keinem Chart ersichtlich.

Aber wen ich bei CFDs abgesichert bin und nur das Depot maximal auf 0 gesetzt werden kann, wie kann es denn angehen, das beim Aktienkauf mein Depot ins Minus geraten kann und in der Höhe?

Ich habe sofort versucht, mit dem kleinsten Verlust die Aktien wieder loszuwerden, allerdings ist die Masse jetzt nicht veräusserbar und ich sitze auf 80.000 Aktien fest.

Meine eigentliche Frage ist allerdings, ob die Bank da nicht auch eine Mitschuld trägt.

95 ANTWORTEN

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@Reitilein  schrieb:

Habe heute morgen für insgesamt 30 Euro 100.000 Aktien für je 0,00003 Euro erworben. Allerdings ohne ein Limit zu setzten.

 

[...]

Ok, Anfängerfehler.

[...]


Sowas ist natürlich Ärgerlich. Stelle dir die Frage ob die Bank dich beraten hat diese

Aktien zu kaufen und vor allem zu den Preis. Es klinkt jetzt zwar hart und du

wirst dich bestimmt über mich jetzt ärgern, aber wenn man soviel Geld an der Börse

einsetzt dann sollte man wissen was man tut, oder ein Produkt wählen was weniger

Risiko beinhaltet.

 

Um deine Frage zu beantworten: Denke nein. Warum auch.

Ich weis nicht was man jetzt tun kann. Warten bis der Kurs steigt!?

 

 

VG
Richard

 

 

Reitilein
Autor ★★
19 Beiträge

"aber wenn man soviel Geld an der Börse

einsetzt dann sollte man wissen was man tut,

 

 

 


Wieso soviel. Gesamtkaufpreis war 30,- Euro. Ich habe auch sofort mit einem Verlust gerechnet, aber 30,- Euro plus Gebühren war mir der "Spass" wert.

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Uff, heftig. Was ist denn die WKN? Und ich dachte bei Pennystocks zwingt die Codi einen zu Limits? Oder im Protrader nicht?!

 

Edit: wohl nur bei Optionsscheinen unter 2,50 €

Crazyalex
Legende
7.648 Beiträge

Um welches Papier geht es denn?

 

....und Dein Depot ist nicht 16k€ im Miunus - nur Dein Konto....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Reitilein
Autor ★★
19 Beiträge

A2H6WY

 

 

Nein, keine Warnung, nur das die Gebühren den Aktienwert unausgeglichen sind

Reitilein
Autor ★★
19 Beiträge

Das sind keine ETFs sondern normale Aktien.

Crazyalex
Legende
7.648 Beiträge

Okay....

 

Handelsplatz?


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Reitilein
Autor ★★
19 Beiträge

Insgesamt waren es 19.000 Euro. Und mein Depot war nach 2000 plus innerhalb von 1 Minute im Minus von 16.000 Euro. Das Konto selbst würde erst morgen im Minus stehen, wenn die Buchung durch ist.

Reitilein
Autor ★★
19 Beiträge

LS-Exchance