Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertragung zur Comdirect mit Prämie - Deadline?

82 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Realtime  schrieb:

Hast Du auch Argumente? 

Inhalich richtige Argumente habe ich - nur leider ist es Dir scheinbar nicht vergönnt diese auch kognitiv zu erfassen...

Der @GetBetter hatte die wichtigsten inhaltlichen Argumente ja bereits auf dem Silbertablett vorgetragen.

Gruß Crzayalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Realtime
Autor ★★
35 Beiträge

Doppelpost 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Herzlich willkommen hier in der Community @SW05 !

Schöner erster Beitrag.

Ein Tausender geschenkt für paar Klicks, was will man mehr, wa!?

Grüße von Antonia

Realtime
Autor ★★
35 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Realtime  schrieb:

Hast Du auch Argumente? 

Inhalich richtige Argumente habe ich - nur leider ist es Dir scheinbar nicht vergönnt diese auch kognitiv zu erfassen...

Der @GetBetter hatte die wichtigsten inhaltlichen Argumente ja bereits auf dem Silbertablett vorgetragen.

Gruß Crzayalex

Nein der war der Auffassung man könne seinem Nachbarn den Rasenmäher unterschlagen, ohne dass dies strafrechtlich relevant wäre und hat übersehen, dass die Behauptung der Comdirect die Übertragung sei nicht innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt, wahrheitswidrig einen falschen Übertragungszeitpunkt nannte und daraufhin nach anschließender monatelangener Prüfung der zuständigen Fachabteilung der Comdirect die Prämie zugesagt wurde.

Hätte die Comdirect im März den Prämienanspruch verneint, dann hätte ich selbstverständlich die Baader Bank in Schadensersatzanspruch genommen und die Geschäftsbeziehung mit der Comdirect bereits im März beendet. Aber das hat die Comdirect nun einmal nicht getan und aus der Tatsache, dass mir die zugesagte Prämie bislang nicht ausbezahlt wurde, erwachsen nun die schwerwiegenden Vorwürfe einer gezielten Täuschung durch Mitarbeiter der Comdirect, die es jetzt auszuräumen gilt.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Habe diesen Faden mal als so kleinen Krimi gelesen.

Ich kann Schnäppchenjäger und Wühltischmäuse durchaus verstehen. 

Verstehen kann ich sogar auch das Drama bei der Jagd und das tiefe Einsetzen,  wenn die Billigschlüppa unter den anderen vereilt werden und man selber leer ausgeht.

Und genau deshalb gehen mir Sonder- und Lockangebote peripher an meiner Alabasterhaut vorbei.

Wenn ich mit den Dingen in meinem Leben zufrieden bin, dann wechsel ich doch nicht, nur, weil jemand mit ner Zuckertüte wedelt. Ich kaufe mir selber eine, wenn ich sie unbedingt haben will.

Und auf so ein Geheule und tiefe Trauer, weil ich dann doch keine Zuckertüte bekomme, nur, weil meine Hose nen Fleck hat, hätte ich schon gar keine Lust.

Dann noch der Zuckertüte hinterher zu rennen ist dann schon echt hart.

Nö, das ist in höchstem Maß verschenkte Lebenszeit, die wesentlich besser genutzt werden sollte.

Und, wer weiß, vielleicht begegnet man Menschen, die einem etwas aus ihrer Zuckertüte anbieten?!

Ich käme niemals auf die Idee mein Depot nur für eine Prämie umzuziehen.

Grüße von Antonia

Realtime
Autor ★★
35 Beiträge

Ich habe mein Depot nicht wegen der Prämie umgezogen! Ich bin bestimmt schon 15 Jahre lang Kunde der Comdirect. Ich habe aber mein Depot wegen der Prämie zur Comdirect umgezogen, nach dem Smarbroker zu Smarbroker+ wurde, was ein Rückschritt war. Wenn sich dann bereits im März bestätigt hätte, dass mir die Comdirect die Prämie verweigert, hätte ich natürlich bereits im März komplett bei der Comdirect gekündigt.

Ich habe auch überhaupt keine Lust mich mit der Comdirect rumzuärgern und jetzt erneut die Bank zu wechseln und insbesondere auch das Girokonto umzuziehen. Aber ich kann unmöglich bei einer Bank verbleiben, die sich nicht an Zusagen hält, mich möglicherweise bewusst täuschte und bei Nachfragen zu einfachsten Sachverhalten grundsätzlich immer die Verzögerungstaktik anwendet. 

robat1
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo Zusammen,

puhhh, scheint ja das wichtigste und aktivste Thema im ganzen Forum zu sein. 😉

Darf ich mal fragen um welche Prämienhöhe es hier geht, dass Diese eine angebliche illegale Absprache unter Banken wert wäre?

Ich habe auf die Zusammenlegung zweier Depots bei 2 verschiedenen Banken 6 Monate gewartet was zum erheblichen finanziellen "Nachteil" der CD war. Die andere Bank bestand eben nachweislich aus Versagern und die Übertragungen dauerten zu "allen" anderen Banken ebenso lange wie zur CD, obwohl es keine Prämien gab.

Ich bin kein Verschörungs-Leugner und sehe die Banken, die Versicherungen, die Politik, die täglichen Nachrichten bis hin zur Farbe der Wetterkarte und die immer verlogenere Werbung absolut realistisch, weil mein Gehirn noch nicht totgewaschen ist.
Aber, dass eine Bank wegen einer Prämie für einen Depotwechsel eine illegale Absprache trifft um Kunden zu betrügen, klingt für mich eher nach einem der üblichen Hollwood Filme in dem die AMIs mal wieder die Welt retten.

@paej  schrieb:

...... latente Unzufriedenheit sind Standard.

das wäre allerdings nicht ganz falsch, denn wer hier nicht unzufrieden ist, ist eindeutig taub und blind.
VG
Robert

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Realtime  schrieb:

Ich habe mein Depot nicht wegen der Prämie umgezogen! Ich bin bestimmt schon 15 Jahre lang Kunde der Comdirect. Ich habe aber mein Depot wegen der Prämie zur Comdirect umgezogen, nach dem Smarbroker zu Smarbroker+ wurde,.....

@Realtime merkste selba, gell.

Du bist wegen der Prämie umgezogen und bleibst wegen der Prämie da und verschenkst wegen der Prämie deine Zeit.

Jeder, wie er mag. Wir alle haben Themen, die uns triggern...

Wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Grüße von Antonia

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Realtime 

Guten Morgen,

Mein Tipp, einfach mal mit MTR in Verbindung setzten,

"da wird Ihnen geholfen"

Obwohl, ich könnte mir vorstellen, dass Du aufgrund deren Antwort enttäuscht sein wirst...

Schönen Sonntag

Daniel

Realtime
Autor ★★
35 Beiträge

Dazu habe ich natürlich keine Kenntnis und insbesondere nicht um welches Volumen es hier überhaupt geht. Dies könnte sicherlich eine Prüfpunkt für die BaFin sein.

Allein die Setzung einer solchen Frist in den Bedingungen, die Tatsache, dass die Übertragung in mehreren Fällen nicht fristgerecht erfolgte und die Comdirect den Anspruch auf die Prämie dann nicht sofort verneinte und für Transparenz sorgte, erhärten den Verdacht.  Wenn die Comdirect die Wertpapiere exakt einen Tag nach Ende des Aktionszeitraums einbucht, dann mag das noch ein blöder aber verdächtiger Zufall sein, aber die nachfolgenden Täuschungsmanöver bis hin zur weiter anhaltenden Verzögerungstaktik, sind dann definitiv der Comdirekt zum Vorwurf zu machen.