Verkauf Bezugsrechte Epigenomics
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.08.2021 13:29
Hallo,
ich möchte die aktuell zugewiesenen Bezugsrechte (WKN: A3E5CT) von Epigenomics (WKN: A3H218) verkaufen. Wenn ich die Verkaufsorder erteilen möchte (einziger Handelsplatz über Börse Hamburg) erhalte ich die Fehlermeldung "Die Transaktion konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden. BItte überprüfen sie die Eingaben. ...". Auf telefonische Nachfrage beim Support hieß, ich könne nur über die schriftliche Weisung mittels zugesandten PDF-Dokuments die Anteile kaufen/verkaufen.
Hier verstehe ich nicht, warum grundsätzlich der Handel über die Börse Hamburg angeboten wird und dort auch bereits gehandelt wurde. Auch eine Online-Weisung, die mich auf das normale Verkaufsformular führt, ist nicht möglich.
Ich hatte das Problem bereits bei der letzten Kapitalmaßnahme. Hier konnte nach dem Telefonat mit dem Support immerhin telefonisch die order erteilt werden und ich konnte anschließend auch via Limitänderungen die Rechte online verkaufen. Im übrigen ist mir durch die nicht sofortige online-Handelbarkeit ein ordentlicher Gewinn entgangen.
Grundsätzlich scheint mit zwischen beiden Aktionen ein Widerspruch zu bestehen und ich kann auch nicht wirklich akzeptieren, daß ein normaler Handel der neuen Bezugsrechte nicht über die Börse möglich sein sollte.
Grüße
Markus
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 12:36
Heute kann ich die Bezugsrechte wie erwartet über die Börse Hamburg handeln. Damit scheint die Aussage des telefonischen Supports klar falsch zu sein. Glücklicherweise ist mir durch die falsche Aussage und die nicht sofortige Handelbarkeit kein finanzieller Schaden entstanden.
@SMTcomdirect Ich würde mir aber in Zukunft von der comdirect hier ein schnellere Handelsmöglichkeit wünschen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 12:44
Hallo @mushroom,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben deinen Wunsch an den Fachbereich weitergegeben.
Viele Grüße
Jessica

- Iberdrola - Bezugsrecht und -verhältnis in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Weisung Telefonica Nachfrage ohne Antwort in Wertpapiere & Anlage
- Kapitalmaßnahmen vom Scout24 AG in Wertpapiere & Anlage