- « Vorherige
- Nächste »
Depotübertrag - Neuregelung der Gebühren und Verwararten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.04.2023 11:20
@olro schrieb:Da wette ich 'ne angebrochene Flache Bier drauf, dass da eine ziemlich nichtssagende Wischi-waschi-Antwort kommt bei der man zwischen den Zeilen herauslesen kann "das geht sie nichts an! ... und Bock haben wir da schon gar nicht darauf das zu diskutieren!"
Die Zeit bis zur Antwort kann man vielleicht auch einfach gut abwarten ohne Vermutungen? 🙂
Kann man, aber ich schließe mich @Crazyalex Antwort vollumfänglich an. 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.04.2023 17:11 - bearbeitet 18.04.2023 17:11
Antwort von Comdirect nach 6 Tagen:
Wir können Ihren Wunsch nach einer Abrechnung der fremden Entgelte nachvollziehen, können diesem jedoch nicht nachkommen. Die Entgelte fallen dann an, wenn die Depotwerte im Ausland gelagert werden. Da es sich hierbei um fremde Spesen handelt, die wir lediglich an unsere Kunden weiterleiten, können wir Ihnen diese nicht näher erläutern. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sehr schwach!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2023 17:13
Da hätten wir einen Treffer gelandet...🙄
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2023 18:48
@olro schrieb:Antwort von Comdirect nach 6 Tagen:
Wir können Ihren Wunsch nach einer Abrechnung der fremden Entgelte nachvollziehen, können diesem jedoch nicht nachkommen. Die Entgelte fallen dann an, wenn die Depotwerte im Ausland gelagert werden. Da es sich hierbei um fremde Spesen handelt, die wir lediglich an unsere Kunden weiterleiten, können wir Ihnen diese nicht näher erläutern. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sehr schwach!
….wenn ich irgendwo zu Miete wohne, habe ich Anspruch darauf, vom Vermieter Belege für die abgerechneten Nebenkosten zu bekommen.
Auch dann, wenn er die Gebühren für die Mülltonne „ lediglich an den Mieter weiterleitet“.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2023 19:07
Genau das habe ich mir auch gedacht. Einfach mal auf die nächste Nebenkostenabrechnung "fremde Spesen" mit Fußnote "ich kann das nicht erläutern" drauf setzten und schauen was passiert.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2023 07:58
Sehr schwach!
Genau so eine Antwort war zu erwarten.
Ich würde damit zu einer Verbraucherzentrale gehen und dies dort mal überprüfen lassen ob dies rechtlich überhaupt so zulässig ist.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2023 15:26
@Morgenmond schrieb:
Sehr schwach!
Ich würde damit zu einer Verbraucherzentrale gehen und dies dort mal überprüfen lassen ob dies rechtlich überhaupt so zulässig ist.
Gruß Morgenmond
Ich halte das auch für nicht zulässig.
Aber was hilft es dir?
Wenn du dich beschwerst oder den Rechtsweg beschreitest dann wird man dir diese Gebühren erstatten.
Und dann das Konto kündigen. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2023 03:15
@Silver_Wolf schrieb:
@Morgenmond schrieb:
Sehr schwach!
Gruß Morgenmond
Ich halte das auch für nicht zulässig.
Aber was hilft es dir?
Wenn du dich beschwerst oder den Rechtsweg beschreitest dann wird man dir diese Gebühren erstatten.
Und dann das Konto kündigen. 😞
Die Verbraucherzentrale könnte Verbandsklage erheben, sodass @olro gar nicht selbst zu klagen bräuchte.
Die Verbraucherzentralen haben in letzter Zeit bekanntlich einige bemerkenswerte Gerichtserfolge gegen Geldinstitute erzielt. Sie haben sozusagen gerade einen Lauf und nehmen sich möglicherweise dieser Sache gerne an. Ich halte das jedenfalls nicht für ausgeschlossen.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2023 09:31
Ich hab's nochmal beim CoDi-Support versucht mit folgender Message:
CoDi kann gern Fremdspesen nehmen,
aber ich möchte gern zumindest ex-Post in der Lage sein, die berechneten Gebühren nachzuvollziehen,
wenn dies schon im Vorfeld nicht möglich ist.

- « Vorherige
- Nächste »