am 30.08.2021 08:07
Hallo @digitus,
leider können derzeit noch keine Neuigkeiten zu dem Thema berichten. 😞
Beste Grüße
Jan-Ove
am 31.08.2021 18:22
kann man es mittlerweile per Mail oder Fax senden ?
am 01.09.2021 08:18
Hallo @sergiobra,
herzlich willkommen in unserer Community!
Den Auftrag zum Depotübertrag benötigen wir weiterhin per Post.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 28.10.2021 00:02
Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich dies ableiten? Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung mit Ihnen geschlossen zu haben.
Was macht der Kunde, wenn dieser keinen Drucker (mehr) hat?
28.10.2021 06:20 - bearbeitet 28.10.2021 09:40
28.10.2021 06:20 - bearbeitet 28.10.2021 09:40
@com.munity schrieb:Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich dies ableiten? Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung mit Ihnen geschlossen zu haben.
Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich ableiten, dass man einen Anspruch hat, alles digital abwickeln zu können?
Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung geschlossen zu haben.
@com.munity schrieb:
Was macht der Kunde, wenn dieser keinen Drucker (mehr) hat?
Freunde, Bekannte, Familie, Copyshops.
@SMT_Jan-Ove da es sich nur um ein Formblatt handelt und dies ja nicht digital verarbeitet wird ginge doch theoretisch ein eigener formloser Antrag auf dem alle notwendigen Daten enthalten sind, welcher dann von einem Kundendienstmitarbeiter entsprechend bearbeitet werden kann, oder?
Wichtig ist in erster Linie doch nur, dass alle wichtigen Daten enthalten und alles unterschrieben ist, oder?
28.10.2021 07:48 - bearbeitet 28.10.2021 08:23
28.10.2021 07:48 - bearbeitet 28.10.2021 08:23
@Zilch schrieb:
@com.munity schrieb:Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich dies ableiten? Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung mit Ihnen geschlossen zu haben.
Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich ableiten, dass man einen Anspruch hat, alles digital abwickeln zu können?
Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung geschlossen zu haben.
@com.munity schrieb:
Was macht der Kunde, wenn dieser keinen Drucker (mehr) hat?
Freunde, Bekannte, Familie, Copyshops.
@SMT_Jan-Ove da es sich nur um ein Formblatt hat und dies ja nicht digital verarbeitet wird ginge doch theoretisch ein eigener formloser Antrag auf dem alle notwendigen Daten enthalten sind, welcher dann von einem Kundendienstmitarbeiter entsprechend bearbeitet werden kann, oder?
Wichtig ist in erster Linie doch nur, dass alle wichtigen Daten enthalten und alles unterschrieben ist, oder?
Guten Morgen Zilch
ja, andere Häuser machen dies, sogar die SK 😉
...aber bei der Codi ist ja vieles anders 😁
am 28.10.2021 08:13
Hallo @Zilch und @com.munity,
ja, sofern auf dem eigens verfassten handschriftlichen Auftrag alle erforderlichen Daten enthalten sind, die sich normalerweise auf dem Depotübertragsformular befinden, ist das auch auf diesem Weg möglich. Der postalische Versand ist dennoch erforderlich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 28.10.2021 09:41
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Zilch und @com.munity,
ja, sofern auf dem eigens verfassten handschriftlichen Auftrag alle erforderlichen Daten enthalten sind, die sich normalerweise auf dem Depotübertragsformular befinden, ist das auch auf diesem Weg möglich. Der postalische Versand ist dennoch erforderlich.
Beste Grüße
Jan-Ove
Danke @SMT_Jan-Ove - mir ging es nur darum, dass ein Drucker nicht notwendig ist. Stift und Papier kriegt wohl noch jeder zusammen 😉
am 28.10.2021 10:44
28.10.2021 10:47 - bearbeitet 28.10.2021 10:53
28.10.2021 10:47 - bearbeitet 28.10.2021 10:53
Falscher Thread sry