Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag an Fremdbank nur per Post?

102 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @digitus

 

leider können derzeit noch keine Neuigkeiten zu dem Thema berichten. 😞

 

Beste Grüße
Jan-Ove

sergiobra
Autor
2 Beiträge

kann man es mittlerweile per Mail oder Fax senden ?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @sergiobra,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Den Auftrag zum Depotübertrag benötigen wir weiterhin per Post.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

com.munity
Autor ★
10 Beiträge

Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich dies ableiten? Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung mit Ihnen geschlossen zu haben.

 

Was macht der Kunde, wenn dieser keinen Drucker (mehr) hat?

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@com.munity  schrieb:

Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich dies ableiten? Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung mit Ihnen geschlossen zu haben.


Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich ableiten, dass man einen Anspruch hat, alles digital abwickeln zu können?

Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung geschlossen zu haben.

 


@com.munity  schrieb:

 

Was macht der Kunde, wenn dieser keinen Drucker (mehr) hat?


Freunde, Bekannte, Familie, Copyshops.

 

@SMT_Jan-Ove da es sich nur um ein Formblatt handelt und dies ja nicht digital verarbeitet wird ginge doch theoretisch ein eigener formloser Antrag auf dem alle notwendigen Daten enthalten sind, welcher dann von einem Kundendienstmitarbeiter entsprechend bearbeitet werden kann, oder?

Wichtig ist in erster Linie doch nur, dass alle wichtigen Daten enthalten und alles unterschrieben ist, oder?

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@com.munity  schrieb:

Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich dies ableiten? Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung mit Ihnen geschlossen zu haben.


Aus welcher Rechtsvorschrift lässt sich ableiten, dass man einen Anspruch hat, alles digital abwickeln zu können?

Mir ist nicht bekannt als Kunde eine entsprechende Vereinbarung geschlossen zu haben.

 


@com.munity  schrieb:

 

Was macht der Kunde, wenn dieser keinen Drucker (mehr) hat?


Freunde, Bekannte, Familie, Copyshops.

 

@SMT_Jan-Ove da es sich nur um ein Formblatt hat und dies ja nicht digital verarbeitet wird ginge doch theoretisch ein eigener formloser Antrag auf dem alle notwendigen Daten enthalten sind, welcher dann von einem Kundendienstmitarbeiter entsprechend bearbeitet werden kann, oder?

Wichtig ist in erster Linie doch nur, dass alle wichtigen Daten enthalten und alles unterschrieben ist, oder?


@Zilch 

Guten Morgen Zilch

ja, andere Häuser machen dies, sogar die SK 😉

...aber bei der Codi ist ja vieles anders 😁

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Zilch und @com.munity,

 

ja, sofern auf dem eigens verfassten handschriftlichen Auftrag alle erforderlichen Daten enthalten sind, die sich normalerweise auf dem Depotübertragsformular befinden, ist das auch auf diesem Weg möglich. Der postalische Versand ist dennoch erforderlich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Zilch und @com.munity,

 

ja, sofern auf dem eigens verfassten handschriftlichen Auftrag alle erforderlichen Daten enthalten sind, die sich normalerweise auf dem Depotübertragsformular befinden, ist das auch auf diesem Weg möglich. Der postalische Versand ist dennoch erforderlich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Danke @SMT_Jan-Ove - mir ging es nur darum, dass ein Drucker nicht notwendig ist. Stift und Papier kriegt wohl noch jeder zusammen 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.817 Beiträge

E-Post 📬💌

 

SCNR

sergiobra

Falscher Thread sry