02.10.2024 18:00 - bearbeitet 02.10.2024 18:07
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit fehlen in der Depotübersicht für die Schaeffler Aktie WKN SHA015 sämtliche Werte, egal ob in der Karten oder Tabellenansicht.
Suche ich nach der Aktie, finde ich alle Werte .. (Charts,kurs, etc)
Ist das bekannt, gibt es dafür eine Lösung ?
mfg
02.10.2024 18:07 - bearbeitet 02.10.2024 18:13
Habe gerade im www das hier gefunden:
Die Schaeffler AG (Stammaktien: ISIN DE000SHA0019 / WKN: SHA001) erwartet, dass die Verschmelzung der Vitesco Technologies Group AG (ISIN: DE000VTSC017 / WKN: VTSC01) auf die Schaeffler AG im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme gegen Gewährung von Aktien an der Schaeffler AG an die bisherigen Aktionäre der Vitesco Technologies Group AG am 1. Oktober 2024 durch Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister der Schaeffler AG wirksam wird. Ebenso wird die Wirksamkeit der Umwandlung der Vorzugsaktien der Schaeffler AG (ISIN: DE000SHA0159 / WKN: SHA015) in Stammaktien der Gesellschaft für den 1. Oktober 2024 erwartet.
Vermutlich muss ich nur etwas abwarten .., oder muss ich da etwas tun ?
In meiner Depotübersciht steht SHA001, denke das ist der Fehler ..
am 02.10.2024 18:32
@Rampler schrieb:…
Vermutlich muss ich nur etwas abwarten .., oder muss ich da etwas tun ?
So ist es!
Wenn Du keine Aufforderung für irgendwas in Deiner Postbox hast, einfach abwarten
gruss ae
am 02.10.2024 19:42
Deine SHA015 wurden am 01.10. eingeschmolzen.
Die siehst du nicht mehr wieder. Das Geld ist futsch. 🙂
am 02.10.2024 20:14
@Silver_Wolf schrieb:Deine SHA015 wurden am 01.10. eingeschmolzen.
G'schmarre.
Schaeffler-Vorzugsaktien ohne Stimmrecht werden im Verhältnis 1:1 in stimmberechtigte Stammaktien gewandelt
Die werden dann ins Depot gebucht sobald der berittene Bote mit den Wertpapieren aus Frankfurt in Quickborn angekommen ist.
am 02.10.2024 20:26
@CurtisNewton schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Deine SHA015 wurden am 01.10. eingeschmolzen.
G'schmarre.
Schaeffler-Vorzugsaktien ohne Stimmrecht werden im Verhältnis 1:1 in stimmberechtigte Stammaktien gewandelt
Die werden dann ins Depot gebucht sobald der berittene Bote mit den Wertpapieren aus Frankfurt in Quickborn angekommen ist.
He, du Spaßbremse. 😞
Was spricht bei Finanzen gegen ein kleines Spässle?
Der reitende Bote war doch offenbar schon da wenn er die SHA001 im Depot hat.
Erstaunlich schnell, wenn wir von der Comdirect reden.
Bei Consors habe ich immer noch meine SHA015 mit Kurs vom Montag.
Gestern war die Aktie ja ausgesetzt für den Tausch.
am 02.10.2024 21:02
@Silver_Wolf schrieb:He, du Spaßbremse. 😞
Was spricht bei Finanzen gegen ein kleines Spässle?
Der reitende Bote war doch offenbar schon da wenn er die SHA001 im Depot hat.
Erstaunlich schnell, wenn wir von der Comdirect reden.
Bei Consors habe ich immer noch meine SHA015 mit Kurs vom Montag.
Gestern war die Aktie ja ausgesetzt für den Tausch.
Ja, ich Spaßbremse. Wenn die Frage ernsthaft gestellt wird bin ich mir nicht sicher ob der Spaß auch beim Fragesteller ankommt.
Anyway: Ich habe in letzter Zeit dem Eindruck dass die codi schneller geworden ist. Die Order für die Sparplanausführung am kommenden Montag ist auch heute schon raus.
am 02.10.2024 21:17
@CurtisNewton schrieb:Ja, ich Spaßbremse. Wenn die Frage ernsthaft gestellt wird bin ich mir nicht sicher ob der Spaß auch beim Fragesteller ankommt.
Anyway: Ich habe in letzter Zeit dem Eindruck dass die codi schneller geworden ist. Die Order für die Sparplanausführung am kommenden Montag ist auch heute schon raus.
Also meine Dividenden kommen so träge herein wie schon immer.
Der Zahlungsverkehr ist schneller geworden.
Sparpläne kann ich nicht beurteilen da ich hier natürlich keine habe. 🙂
Du sagst deine Order für den 07.10. steht heute schon im Orderbuch?
Das ist doch eher ein Nachteil wenn die Order nicht mehr geändert werden kann.
Bei Consors und ING kann ich noch einen Tag vor Ausführung die Sparrate ändern.
Was ich gerne mal mache. 🙂
02.10.2024 21:49 - bearbeitet 02.10.2024 21:51
02.10.2024 21:49 - bearbeitet 02.10.2024 21:51
@Silver_Wolf schrieb:Du sagst deine Order für den 07.10. steht heute schon im Orderbuch?
Ja, Betrag ist auch schon geblockt. Vermute mal da morgen Feiertag ist (auch wenn die Börse trotzdem offen hat)
PS: Ich meine mal hier irgendwo einen Kommentar vom SMT gelesen zu haben dass die Sparplane inzwischen über das Commerzbank Brokerage ausgeführt werden.