- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.09.2024 23:47
Hallo bin neu bei Comdirekt.Habe jetzt obigen Fonds gekauft . Es wurde über gettex abgerechnet. Laut Comdirekt ist der Fonds ohne Ausgabenaufschlag zu bekommen. Offensichtlich hat die Bank aber doch einen Aufschlag von 5% berechnet. Habe ich da etwas falsch verstanden, den im Orderbuch wird lediglich ein Spread von 1,2 % berechnet. Wer hat damit Erfahrung. V
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Fonds
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.10.2024 00:06
Hallo,
Wenn du Antworten möchtest dann solltest du dir angewöhnen bei einem Produkt auch die WKN anzugeben.
Es gibt dutzende solcher Fonds. 😞
Bei einigen habe ich Ausgabeaufschläge von 5% und dazu noch horrende laufende Kosten gesehen.
Wieso kauft man so einen Quatsch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.10.2024 01:11 - bearbeitet 01.10.2024 01:47
Hallo @drroeb
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deinem Fonds um einen von Comdirect rabattierten
Top-Preis-Fonds handelt. Wenn Du den ohne Ausgabeaufschlag kaufen willst, musst
Du diesen im Rahmen eines Festpreisgeschäfts über die Fondsgesellschaft kaufen, was Du offensichtlich
nicht getan hast.
Der Ausgabeaufschlag spielt nur eine Rolle, wenn Du den Fonds über die Fondsgesellschaft kaufst.
Nach Deiner Schilderung hast Du ihn über den Börsenplatz gettex gekauft, wo Du Dir zum Kaufkurs
noch die normalen Wertpapierkaufgebühren (4,90 EUR + 0,25 % Provision + eventuell börsenplatzabhängige Gebühren)
berechnet werden.
Das nächste Mal besser hier in der Community vor dem Kauf nachfragen und dazu die WKN des Fonds angeben.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren