abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrifft Kauf des JPM-US Growth FD

drroeb
Autor
5 Beiträge

Hallo bin neu bei Comdirekt.Habe jetzt obigen Fonds gekauft . Es wurde über gettex abgerechnet. Laut Comdirekt ist der Fonds ohne Ausgabenaufschlag zu bekommen. Offensichtlich hat die Bank aber doch einen Aufschlag von 5% berechnet. Habe ich da etwas falsch verstanden, den im Orderbuch wird lediglich ein Spread von 1,2 % berechnet. Wer hat damit Erfahrung. V

11 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.607 Beiträge

Hallo,

Wenn du Antworten möchtest dann solltest du dir angewöhnen bei einem Produkt auch die WKN anzugeben.

Es gibt dutzende solcher Fonds.  😞

Bei einigen habe ich Ausgabeaufschläge von 5% und dazu noch horrende laufende Kosten gesehen.

Wieso kauft man so einen Quatsch?

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Hallo @drroeb 

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deinem Fonds um einen von Comdirect rabattierten

Top-Preis-Fonds handelt. Wenn Du den ohne Ausgabeaufschlag kaufen willst, musst

Du diesen im Rahmen eines Festpreisgeschäfts über die Fondsgesellschaft kaufen, was Du offensichtlich

nicht getan hast.

Der Ausgabeaufschlag spielt nur eine Rolle, wenn Du den Fonds über die Fondsgesellschaft kaufst.

Nach Deiner Schilderung hast Du ihn über den Börsenplatz gettex gekauft, wo Du Dir zum Kaufkurs

noch die normalen Wertpapierkaufgebühren (4,90 EUR + 0,25 % Provision + eventuell börsenplatzabhängige Gebühren)

berechnet werden.

Das nächste Mal besser hier in der Community vor dem Kauf nachfragen und dazu die WKN des Fonds angeben.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Silver_Wolf
Legende
4.607 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @drroeb 

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deinem Fonds um einen von Comdirect rabattierten

Top-Preis-Fonds handelt. Wenn Du den ohne Ausgabeaufschlag kaufen willst, musst