Daytrading - geht die Rechnung auf?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.04.2024 05:25
Neuerdings versuche ich mit Daytrading paar Euros dazu zu verdienen!
Dazu wird dieser ETF gekauft:
Der Plan ist der, dass der so 1,- teurer verkauft werden kann, als gekauft!
Die Gebühren sind bei hoher Investitionssumme gering, für Verkauf und Kauf zusammen etwa 1 Promille!
Der Fonds notiert bei ca. 500,-Euro.
Ein Euro mehr sind dann zwei Promille.
Man hat, wenn der Plan auf geht also 1 Promille gut gemacht. Bei 200 000,- Investition also 200,- dann in Etwa.
Der gewählte Fonds hat etwa 80 Mrd. Volumen und ist breit gestreut auf den S&P 500 index.
Kauf mit 506,09 ca. nach Gebühren
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2025 21:30
Ja, Antonia, insgesamt gesehen, war das Autogeschäft dann ja auch nicht so ganz schlecht! Nur jetzt bei den letzten Dreien, da zahle ich wohl drauf!
Vor eineinhalb Jahren, da habe ich mit meinen Skodas noch gut verdient! Und jetzt ist es halt vorbei!
Wenn man rechnet, dass in so einem Skoda dann knapp 40.000,- Kapital gebunden ist, und das über mehr als ein Jahr, und dann der Verkauf vielleicht bisschen mehr als 30.000,- bringt, dann bin ich halt am Jammern!
Nein, meine Tochter hätte ja auch sagen können, mit so einem Skoda fahre ich gut und günstig, und ich hätte Ihr das Auto dann auch praktisch geschenkt, aber nein, Sie steht auf Ihren Verbrenner- Aveo, und geht nicht weg davon!
Ja, ist bisschen jammern auf hohem Niveau!
Ja, und Sie sollte ja auch bisschen in meine Fußstapfen treten, weil Sie ja über kurz oder lang unsere Ranch ja übernehmen soll und Sie tut gar nichts in dieser Richtung und arbeitet mir eher dagegen!
Einen festen Freund hat sie ja jetzt mittlerweilen. Aber der ist auch nur auf seine eigene Arbeit fixiert, und auch nicht an meinem Betrieb interessiert!
Ansonsten ist ja alles tipi- topi, und eigentlich brauche ich mich nicht zu beschweren! Mietshaus, Landwirtschaft, Autohandel und Photovoltaik, und überall tröpfelt es ein wenig!
Vor paar Tagen bin ich 69 geworden! Ich bräuchte einen Nachfolger, und finde keinen. In den Nachrichten sagen sie, das wäre ein allgemeines Problem in Deutschland, viele Handwerksbetriebe finden keine Nachfolger mehr, ich bin da nicht alleine!
Der Falke vom Landtreff hat mich wieder mal gesperrt, und Ihr hier wollt auch meiner Daytradingsidee nicht folgen!
Aber Kopf hoch Tiny, der Donald Trump ist jetzt Präsident in USA und Dein ETF wird neue Höhen erklimmen!
Und wenn wir dann mit den beiden letzten Skodas bisschen Verlust einfahren, dann ist es halt so! Ich habe sie dann jetzt auch ins Betriebsvermögen überführt, kann die Mehrwertsteuer ausweisen, und den Verlust dann auch steuerlich geltend machen, auch bisschen ein Trost!
Von der Landwirtschaft will ich nicht so viel schreiben, bis Ende Februar kann man die VNP- und KULAP- Programme beantragen und das werde ich dann auch die nächsten Tage so machen! Alles extensive Bewirtschaftung bei mir. Die Einnahmen kommen aus den Programmen, der Ertrag der Feldfrüchte ist nebensächlich!
Ja, so schaut die Lage bei uns in Unterlaimbach aus. Ich bin optimistisch!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2025 10:10
@ Antonia mein Trading Seminar kostet aber mehr als das von Dozent XY. Du siehst, dein Tauschmittel ist nicht gleich $=Seminar.
Deine $ benötige ich nicht da ich durch das Trading genug $ bekomme.
Du aber benötigst das Seminar weil du Geld haben willst. So gehst du in die Vorfinanzierung um im Anschluss mehr Geld zu haben.
Ein Tausch wäre sinnlos da du ja bereits das Geld hast.
@Tinyman du kannst mir trotzdem alles vererben, solltest du nicht gewillt sein, deiner Tochter es zu schenken. Ich komm voms Dorf und kann Landwirtschaft.
Grüsse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2025 11:39
Hoffentlich bleibt uns der tiny Buffett noch lange erhalten und wird nicht wegen trollens gesperrt.
Meist geht es hier ja um seriöse Themen und es wird intensiv debattiert.
Aber man braucht auch mal was zum Lachen. Der Typ ist comedy pur.
Danke! Weiter so.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2025 12:08
@xox, wie heisst Du denn in Wirklichkeit, wo wohnst Du momentan und was hast Du denn für Einkünfte? Du müsstest da schon eine Probezeit von so 2 Jahren bei mr machen und könntest in die Dachgeschosswohnung meines Mietshauses für 500,- plus 200,- Nebenkosten einziehen, dass ich Dich besser kennen lernen würde!
Aber denke, wenn ich dann den Freund meiner Tochter her nehme, wäre es wohl die sicherere Alternative!
13.01.2025 13:47 - bearbeitet 13.01.2025 13:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.01.2025 13:47 - bearbeitet 13.01.2025 13:50
Nachträglich noch alles Gute zum 69. Ich werd ganz bestimmt nicht bei dir 2 Jahre Probearbeiten. Entweder du zockst mit mir oder du lässt es bleiben. Mit den anderen Investments stellst du dich doch auch nicht so an?🤔
PS: einen Kauf, egal welcher Indizes, halte ich derzeit noch nicht für sinnvoll.
Viel Erfolg allen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2025 15:14
hier wird sich über jemanden lustig gemacht, und das nennt man dann Comedy pur. Jeder darf mal drauf hauen, zur allgemeinen Belustigung, ha ha ha ist der doof und hat keine Ahnung von Investments...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2025 15:23
Was der Thread mit "Wertpapiere & Anlage" zu tun hat bleibt rätselhaft.
Der Off-topic-Bereich wäre hier angebracht @SMT_Chris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2025 16:15
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2025 16:40
Na bei mit in meinem Mietshaus in Unterlaimbach / Scheinfeld! Sie ist 70 m2 groß und momentan frei!
Wir haben da gutes Internet und einen schönen Ausblich auf den Laimbachgrund!
Wie gesagt ohne die zweijährige Probezeit geht mit Erben bei mir nichts! Nein, und zur Not gibt es ja noch paar Nichten und Neffen, die ja auch in Frage kommen würden!
Mein ETF fällt heute bisschen ab. Hötte ich nur nicht so viel auf Pump gekauft!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2025 17:44
Danke, meine Frage war reine Neugierde.
Die Kaltmiete für diesen Ort/Gegend scheint wohl fair zu sein, vorausgesetzt sie ist in einem einwandfreien Zustand,
...und der Vermieter ist nett & Pflegeleicht 😉
In unserer Gegend wäre es ein wahres Schnäppchen 😇
Grüße
Daniel