am 02.02.2021 20:25
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @longtrader ,
ich drücke Dir die Daumen, will aber zwecks Schonung der Nerven nicht mit einsteigen.
@ehemaliger Nutzer, der Einstieg war suboptimal, bin mit beiden Scheinen ca. 10% im minus, aber das ist nicht tragisch. Beide Scheine haben noch viel Luft nach oben, also ist etwas Geduld angesagt. Sollte der Dax jedoch Morgen die Marke von 13.900 und der S&P die Marke von 3.850 übersteigen, werde ich verkaufen. Hab auch insofern keine Nervenprobleme, weil ich in den letzten Tagen mit anderen Invests gut bzw. mehr als gut "gefahren" bin, also alles im grünen Bereich.
am 26.02.2021 13:16
@longtrader schrieb:@ehemaliger Nutzer, der Einstieg war suboptimal, bin mit beiden Scheinen ca. 10% im minus, aber das ist nicht tragisch. Beide Scheine haben noch viel Luft nach oben, also ist etwas Geduld angesagt. Sollte der Dax jedoch Morgen die Marke von 13.900 und der S&P die Marke von 3.850 übersteigen, werde ich verkaufen. Hab auch insofern keine Nervenprobleme, weil ich in den letzten Tagen mit anderen Invests gut bzw. mehr als gut "gefahren" bin, also alles im grünen Bereich.
Hallo @longtrader ,
was machen Deine Puts? Der DAX hat sich soeben wieder an die 13800, den Höchstkursen vom Februar 2020, von unten herangerobbt. Seit Anfang Januar schleicht er um diese Linie. Er kann sich nicht über 14000 etablieren. Damit bleibt eigentlich nur noch eine Richtung.
am 26.02.2021 16:02
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@longtrader schrieb:@ehemaliger Nutzer, der Einstieg war suboptimal, bin mit beiden Scheinen ca. 10% im minus, aber das ist nicht tragisch. Beide Scheine haben noch viel Luft nach oben, also ist etwas Geduld angesagt. Sollte der Dax jedoch Morgen die Marke von 13.900 und der S&P die Marke von 3.850 übersteigen, werde ich verkaufen. Hab auch insofern keine Nervenprobleme, weil ich in den letzten Tagen mit anderen Invests gut bzw. mehr als gut "gefahren" bin, also alles im grünen Bereich.
Hallo @longtrader ,
was machen Deine Puts? Der DAX hat sich soeben wieder an die 13800, den Höchstkursen vom Februar 2020, von unten herangerobbt. Seit Anfang Januar schleicht er um diese Linie. Er kann sich nicht über 14000 etablieren. Damit bleibt eigentlich nur noch eine Richtung.
@ehemaliger Nutzer, wo hast Du denn diese Nachricht von mir "ausgegraben". Liegt sicher schon ein paar Tage wenn nicht sogar Wochen zurück. Den Dax oder auch S&P handele ich i.d.R. 24, maximal 48 Stunden. War gestern recht fleißig und war short im Dax, S&P, WTI, EUR/USD, Kakao und Palladium. Bei Dax, S&P, WTI und EUR/USD habe ich heute Morgen Gewinne mitgenommen, gleichzeitig die Seiten gewechselt - aber nur beim Dax und S&P - und long eingestiegen. Aber zwischenzeitlich auch schon wieder raus, auch mit ordentlichem plus. Übers Wochenende werde ich diesbezüglich die Füße still halten. Nur bei den Rohstoffen hab ich keine Bedenken, diese übers Wochenende zu halten. Hab mich im Übrigen soeben von Gold und Silber verabschiedet, leider im minus, da die Charttechnik in beiden Fällen weiterhin Schwäche anzeigt. Die brauchen noch etwas um sich zu erholen und sich wieder auf den Weg gen Norden zu machen. Also erst einmal abwarten.
am 26.02.2021 17:45
@longtrader schrieb:@ehemaliger Nutzer, wo hast Du denn diese Nachricht von mir "ausgegraben". ...
Hallo @longtrader ,
war ganz einfach, war die letzte Nachricht hier in diesem Tread vom 2.2.
am 13.09.2021 21:11
...nun war ich doch längere Zeit abwesend...meine Projekte verfolgen...die sind besser gelaufen, wie die Börse 🙂
Ist eigentlich ausser mir noch jemand anwesend, oder sind die Dax Deals "abgeschafft"?
am 14.09.2021 10:10
Abgeschafft nicht, aber sie schlafen........
am 14.09.2021 10:24
Dabei wären doch gerade jetzt tolle Zeiten für DAX-Deals, dabei würde ich aber Bonus-Zertifikate & Co. mit zurechnen wollen.
Tja, das Leittier schmollt noch immer in seiner Rückzugshöhle, nur leider haben alle anderen Tiere mittlerweile vergessen wo die überhaupt liegt ![]()
hx.
25.01.2022 12:09 - bearbeitet 25.01.2022 14:09
Lebt hier noch jemand? ![]()
@Noxx , @Glücksdrache , @longtrader ?
| Kauf | 76 | SG EFF. TURBOP22 DAX | SH08P1 OS | 11:58:55 25.01.2022 LT SG | billigst -- | 19,30 | sofort ausgeführt 11:58:55 25.01.2022 |
Kein Big-Deal, in der Größenordnung 400-500€ absichern, wenn DAX auf 14.500 fällt und 400€ bis Reißleine (SL) DAX=15.600 Punkte riskieren.
Auch wenn das selbst gewählte SL gerissen wird, ist die Anzahl der Scheine über 1.000 € für die 3,90-Aktion.
Wenn jemand Lust hat und mir Eckdaten zuwirft, mache ich gern eine (unverbindliche) Rechnung für ihn (m,w,d) auf.
hx.
Edit: Ich vergaß zu erwähnen, das ist natürlich mal wieder ein waschechter ->"haxo-Schein" ![]()
am 25.01.2022 13:13
Ich mache nix mehr mit Puts, braucht man Zeit und Kohle für. Die Zeit habe ich nicht mehr und die Kohle gebe ich jetzt für unnütze Sachen wie Urlaub, Schweinsbraten, Bier, Therme und Fitnessstudio aus. 😍
25.01.2022 13:48 - bearbeitet 25.01.2022 13:54
25.01.2022 13:48 - bearbeitet 25.01.2022 13:54
Hallo @haxo,
vielen Dank für das freundliche Angebot mit dem komplett unverbindlichen Ausrechnen eines Scheines. Das gefällt mir. 😊
Vorerst mache ich leider nichts an der Börse, auch weil ich auf die bedeutende Kennzahl in der "Spalte 2" warte. Fun Fact am Rande: Der "PF80QR" Put war super, ist aber wieder geschlossen.
Quelle: Bloomberg TV in der kostenfreien Variante U. S. BTV+ am 25.01.2022
Ihr seht: Bis zum 03. Februar 2022 stehen diese Woche jede Menge Daten der US Tech-Dickschiffe an. Interessant wird der 3. Februar mit Amazon und der MSFT Tochter Activision. 👍
Zurück zum DAX: Wer Lust hat, der kann sich ja über ein Musterdepot einen "Limit-Alarm" für die Allianz SE (WKN: 840400) setzen. Vielleicht lässt sich ja im Kursrutsch was kaufen.
Ich behalte das auch mal im Hinterkopf, vielleicht lässt sich da ja was Nettes hebeln (CFD long). Ihr werdet es als Erste erfahren. Noch vor der Eingabe einer Order. 😊
Liebe Grüße
Gluecksdrache