Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Hab beim Dax Dax Stand von 12.070 mein long Invest nochmal leicht erhöht, da bei diesem Stand eine starke Unterstützung vorliegt. Scheint sich zu bewahrheiten. Zumindest kurzfristig sollte sich der Dax erholen.

...sorry for you

...Coronazeiten sind anders

Angst essen Seele auf! (Faßbinder)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Grubi  schrieb:

Schade, am Ende hat dann 12070 doch nicht gehalten. Habe meine Position noch aufgelöst um wenigstens den Verlusttopf zu füllen.

Was lerne ich daraus:

- Echtgeld ist ein anderes Kaliber als Musterdepot. 

- scharfe scheine nur wenn man ständing dabei sein kann

- mit SL arbeiten, auch wenn die dann festgelegten Verluste psychisch weh tun, ihn SL tut's noch viel mehr weh

Spass hat's nicht gemacht, aber lehrreich war es allemal

...sorry for you

...aber ob es lehrreich war, weiß ich nicht

...Chartisten und Statisten (TT, etc.) haben es schwer in solch absolut ungewöhnlichen Zeiten (Pandemiefolgen)

...anders gesagt, Lehrgeld bezahlt man dann gerne, wenn man etwas Grundsätzliches lernt, aber was der Dax momentan macht, ist nicht grundsätzlich sondern außergewöhnlich

...das jetzt Gelernte kann also für die Normalzeit des Daxes Makulatur sein

...buch es unter Pech ab, scheint mir sinnvoller

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...war den ganzen Tag unterwegs

...zwischendurch per Handy wieder einen Daxput heute mittag gekauft:

Kauf CITI.GL.M. TURBOS20 DAX KB8325
OS
12:06:26
27.10.2020
LT CITI
billigst
--
7,95sofort
ausgeführt
27.10.2020

...der sieht heute abend ganz gut aus

...ich gehe davon aus, das dieses neue von Merkel rechtswidrig am Parlament vorbei gegründete Gremium (Ministerpräsidenten plus Mutti) morgen weitere Verschärfungen beschließt

...für mich ist der Daxabsturz noch lange nicht zu ende

...sollte der Dax morgen früh bei Xetra sinken kaufe ich mir einen Rasierklingenput

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Hallo @Noxx ,

für mich auch nicht. Es ist das Szenario II eingetreten, das ich weiter oben im Thread als eine (die wahrscheinlichere) Möglichkeit aufgezeigt habe. Der DAX ging heute deutlich unter den GD200.

Für morgen: Man muss immer mit einer Korrektur nach einem deutlichen Kursverfall rechnen. Die würde aber mit großer Wahrscheinlichkeit bestenfalls an den GD200 gehen, also bis ca. 12125. Gibt es morgen diese Korrektur, geht es danach weiter abwärts. Möglich ist aber auch, dass der DAX morgen früh ohne Korrektur in Richtung Süden beschleunigt. Meine Glaskugel will dazu keine Auskunft geben.

Wann der DAX zur Ruhe kommt, lässt sich derzeit noch nicht ausmachen. Die nächste, nicht sehr starke Unterstützung liegt bei ca. 11600 Punkten, dann eine weitere aber wohl stabilere bei 10200 Punkten.

Ich werde weiterhin meine Nerven schonen, sitze auf einem vollen Geldsack und warte das Ende der Abwärtsphase ab. Mal sehen, ob ich's erwische.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Hab beim Dax Dax Stand von 12.070 mein long Invest nochmal leicht erhöht, da bei diesem Stand eine starke Unterstützung vorliegt. Scheint sich zu bewahrheiten. Zumindest kurzfristig sollte sich der Dax erholen.

...sorry for you

...Coronazeiten sind anders

Angst essen Seele auf! (Faßbinder)

Das erste Mal, dass ich beim TT Verluste erlitten habe, die aber aufgrund des "Langweilerscheines" nicht groß ins Gewicht fallen. Der neue zu erwartende Lockdown, auch wenn es ein "Lockdown light" werden dürfte, wird den Dax weiter nach unten treiben, insofern werde ich auch im Laufe des Tages short beim Dax und beim S&P einsteigen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...war den ganzen Tag unterwegs

...zwischendurch per Handy wieder einen Daxput heute mittag gekauft:

Kauf CITI.GL.M. TURBOS20 DAX KB8325
OS
27.10.2020
LT CITI
billigst
--
7,95sofort
ausgeführt
27.10.2020

...der sieht heute abend ganz gut aus

...ich gehe davon aus, das dieses neue von Merkel rechtswidrig am Parlament vorbei gegründete Gremium (Ministerpräsidenten plus Mutti) morgen weitere Verschärfungen beschließt

...sollte der Dax morgen früh bei Xetra sinken kaufe ich mir einen Rasierklingenput

SL bei 10 eingegeben

Noxx
Legende
7.682 Beiträge
Kauf SG EFF. TURBOP20 DAX SB85RL
OS
09:09:17
28.10.2020
LT SG
billigst
--
4,53sofort
ausgeführt
28.10.2020

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:
Kauf SG EFF. TURBOP20 DAX SB85RL
OS
28.10.2020
LT SG
billigst
--
4,53sofort
ausgeführt
28.10.2020

...das war scheinst der richtige Zeitpunkt

...in den 10 Minuten nach kauf schoss der Schein auf 5,7

...habe jetzt einen SL bei 5,05 eingezogen

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...SL nun 5,55

BlueCharge
Autor ★★★
77 Beiträge

Die Mega-Party auf die ich so lange gewartet habe Smiley (überglücklich)

Nur Morgan-Stanley kann ich mal so gar nicht empfehlen. Habe gerade Kasse gemacht, auch wenn die scheinbar extremst dagegen waren. Zwölf (12!!!) Anläufe im ProTrader bevor das Verkaufs-Geschäft zustande kam. 

Ick geh mir jetzt freuen