am 01.04.2020 09:40
@all...jetzt schnell noch mal den SL hochgezogen auf 9,49€ ...ich bin immer wieder überrascht, wie diese hohen volatilen Dax Bewegungen innerhalb kurzer/kürzester Zeit zustande kommen. Manchmal habe ich das Gefühl, das sich richtig GROSSE Fondsmanager gemeinsam entschliessen gewisse Positionen zur gleichen Zeit zu verkaufen.
01.04.2020 09:45 - bearbeitet 01.04.2020 09:46
@all...das wars, kaum den SL hochgezogen, schon sank "der Schein" und die Spannung ist raus, wie Luft aus einem Loch im Fahrradschlauch entweicht. Sehe mir später mal die Abrechnung an, aber diesmal ist etwas mehr wie ein grüner Schein +"X" drin nach Abzug der Gebühren und Steuern...nun bin ich scheinlos.
am 01.04.2020 09:50
Hallo zusammen,
ich habe mich auch mal an die Thematik gewagt. Vielen Dank für Eure Expertise und die zahlreichen Tipps. Aktuell überlege ich mir, ob es eine clevere Entscheidung war bereits zu verkaufen... ich bin nämlich ebenfalls der Überzeugung, dass es noch viel weiter fallen "müsste". Deckt ihr euch gerade mit weiteren PUTs ein?
Verkauf | CITI.GL.M. TURBOS20 DAX | KB0P7T OS EUR | 09:06:35 01.04.2020 Stuttgart | 8,99 EUR Stop Loss | 8,96 | tagesgültig ausgeführt 09:06:35 01.04.2020 | |||
| Kauf | CITI.GL.M. TURBOS20 DAX | KB0P7T OS EUR | 12:41:33 31.03.2020 LT CITI | billigst -- | 6,59 | tagesgültig abgerechnet |
am 01.04.2020 11:01
...eine Verkaufsentscheidung MIT Gewinn ist immer gut...auch wenn der Kurs sich danach manchmal noch WESENTLICH erhöht.
Bei mir ist es SEHR !!! oft so, dass ich einen SL eingebe, auf steigende/fallende Kurse setze und der SL dann tatsächlich genau/um ein/wenige CENT !!! getroffen wird und auslöst...anschliessend geht der Kurs des Scheines schön nach oben ...von DEM Gewinn habe ich dann nichts mehr.
Die nächste "Problematik" ist einen PASSENDEN (und möglichst günstigen) Schein zu finden, der nicht gleich sein "Knock out" erreicht.
Manchmal ist es die "Suche nach dem Stecknadelschein im Heuhaufen".
Aktuell fehlt mir JETZT die Zeit zum suchen, Kind möchte spielen 🙂 ... normalerweise würde ich den Dax beobachten, Nachrichten lesen, welche Richtung möglich scheint. Aktuell eine Nachricht aus Amerika: Man rechnet mit etwa 250000 Toten durch Corona...na, DAS MUSS (eigentlich) die Kurse weiter drücken.
am 01.04.2020 11:01
@haxo schrieb:@ehemaliger Nutzer und alle anderen Charties, ich habe Null Ahnung von Charttechnik und kann mir die Regeln ohnehin nicht merken, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass in einem Bärenmarkt nach einem temporären Aufschwung mit Kreissegmenten die flacher werden etwas ganz grauenvolles passiert (nämlich ein weiterer abrupter Sturz).
Ist das so eine Situation?
Bleibt keimfrei.
hx.
Hallo @haxo,
Dein Vertrauen in mich als Glaskugelpolierer ehrt mich sehr. Wie Du jedoch zu den im obigen Bild eingezeichneten Linien kommst, will sich mir nicht ganz erschließen. Aber auch viele andere derzeit genannten Werte (6500 usw.) kann ich nicht nachvollziehen. Das ist mir auch alles ein wenig zu weit gedacht in diesen volatilen Zeiten.
Hier mal meine Interpretation der gegenwärtigen Situation:
Seit 25.03. bewegt sich der DAX seitwärts. So richtig weiß er nicht in welche Richtung er weiter maschieren soll. Bullen und Bären liefern sich ein heißes Duell. Es kommt jetzt darauf an, in welche Richtung diese Seitwärtsbewegung, die oben durch die Marke ~10100 und unten durch ~9460 definiert ist, verlassen wird (siehe Chart unten, eine Kerze repräsentiert 30 Minuten Kursverlauf). Natürlich kann man einige Trades mit Hebelprodukten innerhalb dieser beiden Marken versuchen. Ist derzeit aber nichts für mich. Ich warte auf eine Bodenbildung, die derzeit aber nicht in Sicht ist.
Wenn ich jetzt mit Blick auf die nächste Stunde sagen sollte wo es hin geht, wäre ich sprachlos. Einerseits bewegt sich der Kurs seit heute morgen in dem 30-Minuten-Chart wieder unter dem aus 50 Einheiten gebildeten Durchschnitt (also ein Verkaufssignal), andererseits sagt die Slow Stochastik mit einem Wert nahe oder unter 20 %, dass der Markt ist überverkauft ist, was noch kein Kaufsignal ist.
Ich warte ab und beobachte das Schauspiel vollkommen unaufgeregt.
am 01.04.2020 11:06
...da waren wir ja relativ zeitnah mit unseren Beiträgen 🙂 ...wenn die Nachricht in Amerika ein breites Echo findet (keiner möchte EINER der geschätzten 250 000 Toten sein) dann dürften die Anleger EIGENTLICH komplett raus gehen, da sie kein Vertrauen in die Regierung hat, die solche "Kollateralschäden" in Kauf nimmt...dann auch noch "Blutgeld" an der Börse machen ...ich bin nur emotional, kein Computer, daher kann ich nur für mich sprechen...meine Meinung eben.
01.04.2020 15:37 - bearbeitet 01.04.2020 15:37
01.04.2020 15:37 - bearbeitet 01.04.2020 15:37
Kurze Frage:
Was haltet ihr von diesem Zertifikat?
https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000PX935Z9?ID_NOTATION=286686685
am 01.04.2020 18:42
@MaxInvest schrieb:Kurze Frage:
Was haltet ihr von diesem Zertifikat?
https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/DE000PX935Z9?ID_NOTATION=286686685
Solides ding, wenn das deinem Risikoprofil entspricht kann man den aufjedenfall kaufen.
Noxx würde sagen, nix halbes und nix ganzen weder ein Haxo schein noch eine Rasierklinge.
Ich wie gesagt finde den gut. 🙂 Da kann man auch mal entspannt 400P in die andere Richtung mit ansehen.
Über short oder long mache ich hier mit absicht keine Aussage, meine Meinung dazu steht ja oben.
am 01.04.2020 22:17
...finde ich ebenfalls: Ein entspannter Schein..genau der richtige für diese volaltilen Zeiten. Ich wollte heute noch den KB0P7T für etwa 9,50 € nachkaufen, bin leider erst jetzt online, schon nach 22 Uhr...nun steht der Schein rund 2 € höher...juckt mich in den Fingern, doch noch zu kaufen...in den USA macht sich zunehmends das Ausmaß der Coronaepedemie bemerkbar...könnte sein, das der Dax morgen noch tiefer steht.
Zum Wochenende wohl aber auf jeden Fall, da lässt keiner sein Geld "stehen", es könnten ja noch "schlimme Nachrichten" kommen.
am 02.04.2020 08:31
| Kauf | SG EFF. TUBEAR20 DAX | CL43FQ OS | 08:30:55 02.04.2020 LT SG | billigst -- | 8,29 | sofort ausgeführt 08:30:55 02.04.2020 |