Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Danke für die Infos @inliner !

Für die nächsten Tage bleibe ich weiterhin skeptisch für den DAX.

Nur ein sehr kleiner Teil der Herausforderungen scheint gelöst.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Danke für die Infos @inliner !

Für die nächsten Tage bleibe ich weiterhin skeptisch für den DAX.

Nur ein sehr kleiner Teil der Herausforderungen scheint gelöst.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Es bleibt, wie ich es weiter oben schon mal gesagt habe:

Die Worte höre,ich wohl, .....

Meinem Bärenschein würde der Absturz gefallen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:
Kauf CITI.GL.M. TURBOS19 DAX CP9LD3
OS
11:40:19
08.05.2019
LT CITI
billigst
--
2,54sofort
ausgeführt

Jetzt hat sich der „Problembär“ auch noch positiv erledigt, nachdem sich der Schein gestern schon halbiert hatte. 

Verkauf CITI.GL.M. TURBOS19 DAX CP9LD3
OS
10:12:01
09.05.2019
LT CITI
bestens
--
2,74sofort
ausgeführt

Glücksdrache

@Glücksdrache  schrieb:

Liebe Community,

lieber @Noxx , @inliner , @haxo ,

ich glaube, dass die Kurse für den DAX (WKN: 846900) eher nach Süden, denn nach Norden gehen.

Reduzierte Konjunkturerwartungen und jede Menge Spannungen im internationalen Bereich sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach kein Kurstreiber. Roboter (gleichgültig)

Die diversen Meldungen heute morgen über neue Steuern (egal ob CO2-Allgemein oder "nur" Kerosin) sind Gift für den Aufschwung.

Die Kurserwartung habe ich in eine kleine Put-Transaktion umgesetzt:

Quelle: Glücksdrachen-Echtdepot, Screenöprint einer Order von heute kurz nach 10 UhrQuelle: Glücksdrachen-Echtdepot, Screenöprint einer Order von heute kurz nach 10 Uhr

Zudem wird der DAX kurzfristig angetrieben durch die Teilung der Siemens Aktie.

Wie alles immer natürlich nur zu Unterhaltungszwecken!

Seht Ihr die Kursentwicklung ähnlich?

Liebe Grüße

Glücksdrache

Liebe Community,

und mit einem kleinen Gewinn wieder zu:

Quelle: Glücksdrachen-Echtdepot, OderbuchQuelle: Glücksdrachen-Echtdepot, Oderbuch

EK 4,03 Euro -> VK: 4,29 Euro

Manöverkritik: Der Ausstiegszeitpunkt war nicht optimal gewählt. Ich hatte den Einfluß des 45. US-Präsidenten unterschätzt und wollte eigentlich beim nächsten Aufwärtstrend wieder rein.

Baue jetzt mal eine neue Trefferliste für DAX-Puts und warte ein bisschen ab.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Lieber @Noxx , @inliner , @haxo ,

liebe Community,

hier gibt es ein Musterdepot mit ein paar DAX Puts mit Laufzeit Dezember 2020 - natürlich nur zu Unterhaltungszwecken.

Hebel zwischen ca. 27 und knapp über 41. Da ich mit sehr hektischen Schwankungen am heutigen Tag rechne habe ich einfach nur zwei große Anbieter Citi und BNP gewählt.

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=65824529782542307332474170517...

Quelle: Musterdepot vom Glücksdrachen, nur zu Unterhaltungszwecken

Sehe entgegen der Ankündigung des 45. US-Präsidenten den Handelskonflikt nicht ausgeräumt, dann gibt es noch Iran wo es köchelt und dann noch die unsagliche CO2-Steuerdiskussion der Spitzenkandidaten für die Brüssel-Wahl.

Zusammen mit der heute bekanntzugebenden Steuerschätzung eher Kurstreiber nach Süden, denn nach Norden.

Screenprint aus dem Orderbuch:

Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Screenprint des OrderbuchesQuelle: Glücksdrachen Echtdepot, Screenprint des Orderbuches

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Noch teile ich Deine Ansicht nicht (mein altes Kriegsleiden hat noch nicht gejuckt).

So wie es im Moment aussieht, geht es seitlich. Merkwürdigerweise habe ich in den Daxkommentaren noch nirgendwo das Wort Iran gelesen. Vielleicht heben sich die Marktteilnehmer das auf, um den nächsten Kursverlust zu kommentieren. 

Für morgen sehen hnerst einmal etwas positiver, weil vielleicht hindern „Freitageffekt“ (steigende Kurse) wieder eintritt. 

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Danke @inliner, liebe Community,

das ist einer der Gründe, warum ich die Transaktionen poste. Ihr könnt Euch dann mit mir freuen. Roboter (fröhlich)

Und wenn dieser Kurzfrist-Trade nicht funktionieren sollte, dann gibt es wenigstens einen Lerneffekt....

Ich sehe halt im Moment wirklich ein negatives Markt-Sentiment, ohne dass ich dies auf irgendeine Kennzahl zusammenfassen könnte.

Bleibt jedenfalls spannend.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Alex123
Experte
123 Beiträge

Zum Marktsentiment hatte mir longtrader mal den Fear and Greed Index empfohlen. Ich schaue immer wieder mal darauf. Der steht momentan tatsächlich bei 42, also "leichte" Angst. Das entspricht vielleicht auch deinem Bauchgefühl mit dem negativen Sentiment.

Das Sentiment gilt ja gerne mal als Kontraindikator. Also dann wieder steigende Kurse. Aber 42 erscheint mir noch nicht wirklich sehr nach Angst auszusehen.

Habe mir diesen Schein mal zurecht gelegt: https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?ID_NOTATION=25098191...

Vielleicht kommt der Mut ja wieder zurück zu mir.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Danke @Alex123,

liebe Community,

habe die Position gerade wieder geschlossen, weil ich nicht weiß ob es heute abend

oder morgen früh eine kurze Gegenreaktion gibt.

Quelle: Orderbuch des Glücksdrachen EchtdepotsQuelle: Orderbuch des Glücksdrachen Echtdepots

EK 3,34 Euro/Stück -> VK: 3,59 Euro/Stück

Liebe Grüße

Glücksdrache

Alex123
Experte
123 Beiträge

Offenbar war es wohl besser, das ich nur beobachtet und nicht gekauft habe.

Ich würde den vorhin gezeigten Schein auch nicht nehmen, da ich übersehen hatte das es ein Stop-Loss Knockout ist. Wenn dann eher diesen WKN: PZ7KND

https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?ID_NOTATION=25098202...