am 08.05.2019 17:03
Danke für die Infos @inliner !
Für die nächsten Tage bleibe ich weiterhin skeptisch für den DAX.
Nur ein sehr kleiner Teil der Herausforderungen scheint gelöst.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 08.05.2019 17:13
@Glücksdrache schrieb:Danke für die Infos @inliner !
Für die nächsten Tage bleibe ich weiterhin skeptisch für den DAX.
Nur ein sehr kleiner Teil der Herausforderungen scheint gelöst.
Liebe Grüße
Glücksdrache
Es bleibt, wie ich es weiter oben schon mal gesagt habe:
Die Worte höre,ich wohl, .....
Meinem Bärenschein würde der Absturz gefallen.
am 09.05.2019 10:15
@inliner schrieb:
Kauf CITI.GL.M. TURBOS19 DAX CP9LD3
OS11:40:19
08.05.2019
LT CITIbilligst
--2,54 sofort
ausgeführt
Jetzt hat sich der „Problembär“ auch noch positiv erledigt, nachdem sich der Schein gestern schon halbiert hatte.
| Verkauf | CITI.GL.M. TURBOS19 DAX | CP9LD3 OS | 10:12:01 09.05.2019 LT CITI | bestens -- | 2,74 | sofort ausgeführt |
09.05.2019 10:20 - bearbeitet 09.05.2019 11:00
09.05.2019 10:20 - bearbeitet 09.05.2019 11:00
@Glücksdrache schrieb:Liebe Community,
lieber @Noxx , @inliner , @haxo ,
ich glaube, dass die Kurse für den DAX (WKN: 846900) eher nach Süden, denn nach Norden gehen.
Reduzierte Konjunkturerwartungen und jede Menge Spannungen im internationalen Bereich sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach kein Kurstreiber.
Die diversen Meldungen heute morgen über neue Steuern (egal ob CO2-Allgemein oder "nur" Kerosin) sind Gift für den Aufschwung.
Die Kurserwartung habe ich in eine kleine Put-Transaktion umgesetzt:
Quelle: Glücksdrachen-Echtdepot, Screenöprint einer Order von heute kurz nach 10 Uhr
Zudem wird der DAX kurzfristig angetrieben durch die Teilung der Siemens Aktie.
Wie alles immer natürlich nur zu Unterhaltungszwecken!
Seht Ihr die Kursentwicklung ähnlich?
Liebe Grüße
Glücksdrache
Liebe Community,
und mit einem kleinen Gewinn wieder zu:
Quelle: Glücksdrachen-Echtdepot, Oderbuch
EK 4,03 Euro -> VK: 4,29 Euro
Manöverkritik: Der Ausstiegszeitpunkt war nicht optimal gewählt. Ich hatte den Einfluß des 45. US-Präsidenten unterschätzt und wollte eigentlich beim nächsten Aufwärtstrend wieder rein.
Baue jetzt mal eine neue Trefferliste für DAX-Puts und warte ein bisschen ab.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 09.05.2019 11:06
Lieber @Noxx , @inliner , @haxo ,
liebe Community,
hier gibt es ein Musterdepot mit ein paar DAX Puts mit Laufzeit Dezember 2020 - natürlich nur zu Unterhaltungszwecken.
Hebel zwischen ca. 27 und knapp über 41. Da ich mit sehr hektischen Schwankungen am heutigen Tag rechne habe ich einfach nur zwei große Anbieter Citi und BNP gewählt.
Quelle: Musterdepot vom Glücksdrachen, nur zu Unterhaltungszwecken
Sehe entgegen der Ankündigung des 45. US-Präsidenten den Handelskonflikt nicht ausgeräumt, dann gibt es noch Iran wo es köchelt und dann noch die unsagliche CO2-Steuerdiskussion der Spitzenkandidaten für die Brüssel-Wahl.
Zusammen mit der heute bekanntzugebenden Steuerschätzung eher Kurstreiber nach Süden, denn nach Norden.
Screenprint aus dem Orderbuch:
Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Screenprint des Orderbuches
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 09.05.2019 12:05
Noch teile ich Deine Ansicht nicht (mein altes Kriegsleiden hat noch nicht gejuckt).
So wie es im Moment aussieht, geht es seitlich. Merkwürdigerweise habe ich in den Daxkommentaren noch nirgendwo das Wort Iran gelesen. Vielleicht heben sich die Marktteilnehmer das auf, um den nächsten Kursverlust zu kommentieren.
Für morgen sehen hnerst einmal etwas positiver, weil vielleicht hindern „Freitageffekt“ (steigende Kurse) wieder eintritt.
am 09.05.2019 12:30
Danke @inliner, liebe Community,
das ist einer der Gründe, warum ich die Transaktionen poste. Ihr könnt Euch dann mit mir freuen. ![]()
Und wenn dieser Kurzfrist-Trade nicht funktionieren sollte, dann gibt es wenigstens einen Lerneffekt....
Ich sehe halt im Moment wirklich ein negatives Markt-Sentiment, ohne dass ich dies auf irgendeine Kennzahl zusammenfassen könnte.
Bleibt jedenfalls spannend.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 09.05.2019 13:35
Zum Marktsentiment hatte mir longtrader mal den Fear and Greed Index empfohlen. Ich schaue immer wieder mal darauf. Der steht momentan tatsächlich bei 42, also "leichte" Angst. Das entspricht vielleicht auch deinem Bauchgefühl mit dem negativen Sentiment.
Das Sentiment gilt ja gerne mal als Kontraindikator. Also dann wieder steigende Kurse. Aber 42 erscheint mir noch nicht wirklich sehr nach Angst auszusehen.
Habe mir diesen Schein mal zurecht gelegt: https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?ID_NOTATION=25098191...
Vielleicht kommt der Mut ja wieder zurück zu mir.
am 09.05.2019 16:19
Danke @Alex123,
liebe Community,
habe die Position gerade wieder geschlossen, weil ich nicht weiß ob es heute abend
oder morgen früh eine kurze Gegenreaktion gibt.
Quelle: Orderbuch des Glücksdrachen Echtdepots
EK 3,34 Euro/Stück -> VK: 3,59 Euro/Stück
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 09.05.2019 17:32
Offenbar war es wohl besser, das ich nur beobachtet und nicht gekauft habe.
Ich würde den vorhin gezeigten Schein auch nicht nehmen, da ich übersehen hatte das es ein Stop-Loss Knockout ist. Wenn dann eher diesen WKN: PZ7KND