Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.341 ANTWORTEN

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Wolv  schrieb:

...die Frage ist somit: WAS lauert da im Busch, ein Bär, ein Bulle oder gar ein Löwe?:-) Für einen Bullen spricht das riesige freie Kapital... dagegen der Bär mit seinen Rezesions- und weitern Coronafällen und Ängsten.

Kauf CITI.GL.M. TURBOS20 DAX KB0P7T
OS
18:56:14
31.03.2020
LT CITI
billigst
--
7,05sofort
ausgeführt
31.03.2020

Scheint aufzugehen, ich hatte mich gestern nicht mehr getraut... Gratulation 🙂

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Wolv  schrieb:

...die Frage ist somit: WAS lauert da im Busch, ein Bär, ein Bulle oder gar ein Löwe?:-) Für einen Bullen spricht das riesige freie Kapital... dagegen der Bär mit seinen Rezesions- und weitern Coronafällen und Ängsten.

OS
31.03.2020
LT CITI
billigst
--
7,05sofort
ausgeführt
31.03.2020

SL auf 9,05 eingestellt

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@ehemaliger Nutzer und alle anderen Charties, ich habe Null Ahnung von Charttechnik und kann mir die Regeln ohnehin nicht merken, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass in einem Bärenmarkt nach einem temporären Aufschwung mit Kreissegmenten die flacher werden etwas ganz grauenvolles passiert (nämlich ein weiterer abrupter Sturz).

Ist das so eine Situation?

SCAN_003921.jpg

Bleibt keimfrei.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Bei meinem zweiten Daxput von letzter Woche den SL auf ca EK eingestellt

Verkauf UBS LDN TURBOP20 DAX UD48N3
OS
EUR
08:18:35
01.04.2020
LT UBS
8,40 EUR
Stop Loss
tagesgültig 
offen

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hey Haxo,

Momentan kann man das noch nicht sagen, wir haben seit 7 Tagen eine Seitwärtsrange gebildet (top 10.050 - 10.150) - (bottom 9.450 - 350) die momentan noch in jede Richtung aufgelöst werden kann.

Negativ zu sehen: Wir haben ein tripple top ausgebildet gestern. Das schon ne klare Ansage vom Markt, hier bei 10.100 ist feierabend, da kommen die verkäufer groß rein. Das kann aber auch sich umkehren, wenn er heute wieder mal am unteren Bereich abprallt kann er auch immernoch mit Wucht nach oben rausschießen. Was mein bevorzugtes Szenario wäre, dass wir einmal mit Macht Richtugn 11.000 laufen, alle shorties raussqueezen um dann richtig nach unten zu knallen.

Wenn wir ohne Shortsqueeze nach unten ziehen, puh keine Ahnung was er dann macht, aber unser kleiner Boden bei 8.200 könnte dann schon auch wieder angelaufen werden.

Aber für beide Szenarien muss er entweder oben oder unten mal richtig rauskommen, solange das nicht passiert bleiben wir in dieser abwartenden Seitwärtsbewegung. Deswegen habe ich hier auch nicht viel gepostet, habe die Tage immer mal weider 100p hier und 100 da abgefischt, nicht mehr.

Die Frage die ich mir gerad stelle, wenn wir davon ausgehen, dass der Markt immer die Zukunft handeln, inwieweit hat der Markt ein Worst-Case Szenario schon eingepreist? Oder ist der Markt vor 2 Wochen zu optimistisch gewesen mit der Erholung, weil man davon ausging/geht das die Maßnahmen der Regierungen und der ZBs greifen.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Chrissel 

...ja ich habe mich letzte Woche auch rar gemacht beim Dax

...ich riskiere keine Longs

...aber ich kaufe wieder Puts, wenn der Dax in die Nähe von 10.000 kommt

...das ist und bleibt eine psychologische Barriere nmM

...ich glaube nicht, dass der Dax nochmal die 11.000 ansteuert

...die Dividendensaison läuft bereits, trotzdem kommt der Dax nicht richtig hoch auch weil viele Dividenden nicht mehr sicher sind , Beispiel Glencore

...bin mal gespannt, ob ich als bekennender shortie gesqueezt werde

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Wolv  schrieb:

OS
31.03.2020
LT CITI
billigst
--
7,05sofort
ausgeführt
31.03.2020

SL auf 9,05 eingestellt

Verkauf CITI.GL.M. TURBOS20 DAX KB0P7T
OS
EUR
08:07:47
01.04.2020
LT CITI
9,05 EUR
Stop Loss
8,9909.04.2020
ausgeführt
09:00:08
01.04.2020

...ach das alte Problem, Gewinnsicherungs-SLs werden von den Emis halt abgefischt

...mein zweiter Pu zum Absicherungs-SL auch raus

...bin jetzt wieder Daxputenlos aber um ein paar Grüne"reicher"

... aber irgendwie lässt es mich unbefriedigt

...muss jetzt wieder überlegen was ich tue

ICH FRAG MAL INLINER! INLINER, wo bist Du?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo  schrieb:

@ehemaliger Nutzer und alle anderen Charties, ich habe Null Ahnung von Charttechnik und kann mir die Regeln ohnehin nicht merken, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass in einem Bärenmarkt nach einem temporären Aufschwung mit Kreissegmenten die flacher werden etwas ganz grauenvolles passiert (nämlich ein weiterer abrupter Sturz).

Ist das so eine Situation?

SCAN_003921.jpg

Bleibt keimfrei.

hx.

@haxo, vielleicht hilf die heutige Einschätzung von der UBS ein wenig weiter. Derzeit kann sowieso nur "auf Sicht" gefahren werden. Aber wie @Chrissel schon erwähnte, die Barriere (tripple top) bei ca. 10.100 dürfte schwer zu überwinden sein. Aus meiner Sicht ist der Bärenmarkt voll intakt. Hier der Ausblick der UBS:

"Noch ist keine Entscheidung gefallen, welche Richtung der DAX als nächstes einschlägt. Die Chancen auf einen Test der 10‘200 Punkte-Marke besteht also weiterhin. Die Long-Szenarien: Kann sich der DAX heute über dem gestrigen Tief halten, dürfte eine neue Kaufwelle über 10‘050 Punkten starten. Diese Aufwärtswelle hätte das Potenzial, bis 10‘279 Punkte anzusteigen. Auf diesem Kursniveau liegt das markante Tief vom Dezember 2018. Dort werden dann größere Gewinnmitnahmen erwartet. Die Short-Szenarien: Sollte der DAX heute unter die 9‘700 Punkte-Marke zurückfallen, könnten die Bären neuen Verkaufsdruck auf den Index ausüben. Ein Tagesschlusskurs unter 9‘500 Punkte würde ein frisches Verkaufssignal mit Ziel 9.000 Punkte generieren.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Chrissel 

...ja ich habe mich letzte Woche auch rar gemacht beim Dax

...ich riskiere keine Longs

...aber ich kaufe wieder Puts, wenn der Dax in die Nähe von 10.000 kommt

...das ist und bleibt eine psychologische Barriere nmM

...ich glaube nicht, dass der Dax nochmal die 11.000 ansteuert

...die Dividendensaison läuft bereits, trotzdem kommt der Dax nicht richtig hoch auch weil viele Dividenden nicht mehr sicher sind , Beispiel Glencore

...bin mal gespannt, ob ich als bekennender shortie gesqueezt werde

Tatsächlich war mein bester Trade die letzten 7 Handelstage ein Dax Long von Montag auf gestern Dienstag (bis 10.000) das war schon ganz lecker. 😃 Dann bin ich short rein, aber nur bis 9.700 seitdem Scheinlos. Warte jetzt mal ab ob er wieder unten andotzt, das wäre für mich ein Long versuch wieder.
Xetra-Eröffnung lässt die Vola aufjedenfall gerad ma wieder richtig nach oben knallen.

//edit @longtrader hah ja das deckt sich sehr mit meiner Gedankenlage, nur das ich nicht die 9.000 sehe sondern eher die 8.800 dann oder eben tiefer.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@all....bin gerade online und völlig überrascht, wie der  KB0P7T zugelegt hat. Jetzt sollte ich doch langsam mal einen SL setzen...zum jubeln (auf weiter fallenden Dax) ist es noch zu früh.