Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

vollkommen richtig, long is gerade nur für kurze Handelsperioden (30-60min) sinnvoll, danach sollte man aussteigen, aber bei der Vola kann man sowas locker mal mitnehmen

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...und an welchen Schein dachtest Du da?

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Jungs,

...ich halte es nicht für schlau long gehen

...der Dax bäumt sich wie jeden Morgen seit 5 Morgen nach dem tiefen Beginn kurz auf um dann wieder zusammen zu fallen und am nächsten Morgen tiefer zu starten

...ich fahre gut damit, beim Abklingen der Aufbäumphase puts zu kaufen

...genau das plane ich jetzt gerade wieder

Volle Zustimmung!!

Long nur in sehr kurzen Perioden.

Bin mit TSL wieder rausgeflogen.

VerkaufBNP PAR.EHG TURBOL DAX PZ6N2N
OS
EUR
08:22:35
28.02.2020
LT BNP
5,40 EUR
Trailing Stop
-- / 0,21 EUR
5,49tagesgültig 
ausgeführt
08:23:28
28.02.2020

Werde die kurze Erholung wohl auch für nen neuen Put nutzen.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Momentan mach ich garnichts mehr... in 4min 100punkte hoch und wieder runter wahnsinn... da kann man sich ohne computer algos nur die Finger verbrennen, besonders als Anfänger. Merke, wer nichts macht, kann auch nichts verlieren. ^^ Ich geh erstmal frühstücken...

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...genau DAS mache ich ebenfalls 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Chrissel ,

lass Dir mal in Deinen 5-Minutenchart die gleitenden Durchschnitte mit 20 und 50 Einheiten anzeigen. Ergeben ein aufschlussreiches Bild.

Jaffix
Experte
118 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Da ich mittlerweile weiß das hier auch viele Stil-Mitlesen um zu lernen und weil sie interessiert sind. Hier mal der Grund warum ich long gegangen bin um 08:15

Intra-Day, 5-minuten-Kerzen:

von 08:00 - erste große Rote Kerze, wurde von 2 sehr langen grünen Kerzen ohne Docht nach unten gekilled, das ist eine extreme Beschleunigung noch oben. die kann man dann mitnehmen.

2020-02-28.png

//edit übrigens, bei 12.000 war schluss, genauso dynamisch, fette Rote Kerzen, bin raus, keider kein Gap-Close

Absolut! Danke dafür! Gestern Abend habe ich meinen Schein schon gegen 21:35 wieder verkauft, weil ich nicht mit einem so extremen Abverkauf gegen Börsenschluss in den USA gerechnet hatte. Immerhin kletterte der DAX wenige Stunden vorher noch auf ~12500 Punkte.

Heute ggf. ein ähnliches Szenario, da Freitag ist?

Grüße

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Jungs,

...ich halte es nicht für schlau long gehen

...der Dax bäumt sich wie jeden Morgen seit 5 Morgen nach dem tiefen Beginn kurz auf um dann wieder zusammen zu fallen und am nächsten Morgen tiefer zu starten

...ich fahre gut damit, beim Abklingen der Aufbäumphase puts zu kaufen

...genau das plane ich jetzt gerade wieder

...genau so ist es heute morgen wieder gelaufen

...leider wurde ich abgelenkt und hab den besten Zeitpunkt verpasst wieder einen Put zu kaufen

...mal sehen was ich mache

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

nach dem netten Tipp von @ehemaliger Nutzer hab ich doch nochmal nen Punkt gefunden

Kauf BNP PAR.EHG TURBOS DAX PX881B
OS
10:02:59
28.02.2020
LT BNP
billigst
--
3,73sofort
ausgeführt
10:02:59
28.02.2020

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ja interessanter Schein

...verfolge gerade die Dowfutures, gehen nach oben und schon geht der Dax wieder mit