am 12.07.2019 14:17
@Glücksdrache schrieb:liebe Community,
@haxo schrieb:
@inliner schrieb:Bei dem lustlosen Rumgedümpele kannst Du doch dauernd rein und raus. bringt vielleicht mehr als einmalig stehen lassen.
Das ist die Ruhe vor dem Sturm
Wenn man "was stehen hat", sollte man sich schon jetzt genau überlegen wohin es weht, wenn der Sturm von Norden oder Süden kommt.
hx.
Ich bin auch davon überzeugt, dass alle angeblich guten Meldungen in dem vergleichsweise hohen DAX bereits eingepreist sind.
Die europäische Konjunktur scheint nicht anzuziehen, Gewinnwarnungen á la Daimler können eigentlich jederzeit eintreffen.
Wenn ich die geschätzte Community noch einmal mit dem Lufthansa Monats-Zahlenwerk Juni 2019 von gestern nerven darf?
Schaut Euch doch mal die Frachtauslastung an..... Ist und bleibt für mich weiterhin einer der wesentlichen Frühindikatoren.
Liebe Grüße
Glücksdrache
...ich konnte deinen Link nicht aufklicken
...was ist mit der Frachtrate?
am 12.07.2019 14:24
@Noxx schrieb:
@Glücksdrache schrieb:liebe Community,
@haxo schrieb:
@inliner schrieb:Bei dem lustlosen Rumgedümpele kannst Du doch dauernd rein und raus. bringt vielleicht mehr als einmalig stehen lassen.
Das ist die Ruhe vor dem Sturm
Wenn man "was stehen hat", sollte man sich schon jetzt genau überlegen wohin es weht, wenn der Sturm von Norden oder Süden kommt.
hx.
Ich bin auch davon überzeugt, dass alle angeblich guten Meldungen in dem vergleichsweise hohen DAX bereits eingepreist sind.
Die europäische Konjunktur scheint nicht anzuziehen, Gewinnwarnungen á la Daimler können eigentlich jederzeit eintreffen.
Wenn ich die geschätzte Community noch einmal mit dem Lufthansa Monats-Zahlenwerk Juni 2019 von gestern nerven darf?
Schaut Euch doch mal die Frachtauslastung an..... Ist und bleibt für mich weiterhin einer der wesentlichen Frühindikatoren.
Liebe Grüße
Glücksdrache
...ich konnte deinen Link nicht aufklicken
...was ist mit der Frachtrate?
Enschuldigung @Noxx ! Da war ja gar kein Link dabei....
Quelle: Lufthansa Webseite, Investor Relations Bereich
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 12.07.2019 14:29
...na das geht doch noch mit der Fracht, minus 2,3% gegenüber Vorjahr
am 12.07.2019 14:31
+ Fracht-Nutzladefaktor Europa? Nordamerika? Asien/Pazifik?
Einfach selbst nachsehen.....
am 12.07.2019 17:05
@Noxx schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBEAR19 DAX CU9QKV
OS10:20:17
12.07.2019
LT CBKbilligst
--1,10 sofort
ausgeführt
...werde noch einen SL einziehen
...weiß aber noch nicht an welcher Stelle
| Verkauf | COMMERZBANK TUBEAR19 DAX | CU9QKV OS | 17:04:22 12.07.2019 LT CBK | bestens -- | 1,31 | sofort ausgeführt |
am 12.07.2019 17:10
...zum dritten Mal tanzt der Dax heute auf der 12300er Marke
...danach gings immer wieder hoch
...deshalb ich ich mich an dieser Stelle von meinem Put getrennt
...aber gleich einen weiteren in Vorhalte gelegt: DF4LX1
am 12.07.2019 18:09
Kannst Du mir sagen, warum der Dax den zweiten Tag in Folge dem Dow nur folgt wenn der mal kurz einknickt.
Die Dow-Anstiege werden fast vollständig ignoriert.
am 13.07.2019 12:00
...ich würde Dir das gerne sagen, denn wenn ich das wüßte, könnte ich den Dax noch besser antizipieren
...wäre gut für uns beide
...meine einzige Erklärung ist:
...wir sehen momentan das Wetterleuchten der Deutschland - AG
...die Börse erschnüffelt das viel früher als die Medien
...es liegt was in der Luft
...und die Analysten mit ihren Geodreiecken haben das noch nicht ausreichend auf dem Schirm, die sind verfangen in ihrer Systemimmanenz
...nur so meine Meinung
am 15.07.2019 09:19
@inliner schrieb:Ich hatte gestern Abend den (Test-)Fehler begangen, zum Eröffnungskurs einen Call zu kaufen. Das mache ich nie wieder. Aber der liegt mir noch schwer im Magen.
So lange habe ich noch keinen Schein gehalten. Mein Testfehler ist jetzt ausgemerzt und ich habe (mit Nachkauf) 42 Cent je Schein erreicht.
Nie wieder zum Eröffnungskurs, lieber um 21:59 noch kaufen, wenn es einen juckt.
am 15.07.2019 09:33
| Kauf | DZ BANK X-TUP DAX | DF4HPS OS | 09:31:50 15.07.2019 LT DZB | billigst -- | 0,97 | sofort ausgeführt 09:31:50 15.07.2019 |