Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Den Mut habe ich eben, als der Schein wieder bei 2,21 stand, nicht gehabt. Das wäre dann vier Mal hintereinander gewesen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wo ist denn eigentlich Putenkönig @Noxx ???

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@inliner  schrieb:

...noch in der Deckung

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@inliner  schrieb:

...noch in der Deckung

Wieder einmal geniales Timing @Noxx ! Der DAX scheint ja vollkommen grundlos auf so um die 12.180 gestiegen zu sein.

Raus aus meinem Put und jetzt wieder rein habe ich leider verpasst - habe diesen Aufwärtszacken nicht prognostizieren können.

Bin aber weiterhin davon überzeugt, dass es heute volatil werden könnte. Nachher kommen die Lufthansa-Verkehrszahlen:

https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/veranstaltungen/finanzkalender.html

Quelle: Webseite des Unternehmens, IR-Bereich

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Moin, Dax-Mädels,

wo seid Ihr?

Das hier war eben im HB zu lesen:

Sentimentexperte Joachim Goldberg hat aktuell eine eine neutrale Stimmung bei den Marktteilnehmern ausgemacht. „Viele Investoren scheinen – trotz aller Handelserfolge – nicht noch einmal auf einen Rückgang des Dax wetten zu wollen. Genauso wenig besteht allerdings Neigung, noch auf weitere Aufwärtsbewegungen des Dax zu setzen“, meint der Verhaltensökonom nach Auswertung der Umfrage der Börse Frankfurt.

Bei den Anleger, die derzeit an der Seitenlinie warten, könnte die Zurückhaltung enden, sobald der Dax wieder günstig erscheine. Möglicherweise wäre das zwischen 11.900 und 11.950 Zählern der Fall.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @inliner,

eine sehr erstaunliche Quelle, die Du zitierst:

@inliner  schrieb:

Moin, Dax-Mädels,

wo seid Ihr?

Das hier war eben im HB zu lesen:

Sentimentexperte Joachim Goldberg hat aktuell eine eine neutrale Stimmung bei den Marktteilnehmern ausgemacht. „Viele Investoren scheinen – trotz aller Handelserfolge – nicht noch einmal auf einen Rückgang des Dax wetten zu wollen. Genauso wenig besteht allerdings Neigung, noch auf weitere Aufwärtsbewegungen des Dax zu setzen“, meint der Verhaltensökonom nach Auswertung der Umfrage der Börse Frankfurt.

Bei den Anleger, die derzeit an der Seitenlinie warten, könnte die Zurückhaltung enden, sobald der Dax wieder günstig erscheine. Möglicherweise wäre das zwischen 11.900 und 11.950 Zählern der Fall.

Ich glaube, dass der von Dir zitierte Autor sich ein bisschen verschrieben hat. Kann ja in der Hektik mal passieren, oder? Roboter (Zunge) Wenn es um die "Basiwerte" oder auch die Aktien als Bestandteile geht, dann verringert oder erhöht die Transaktion den Gesamtbestand gemessen in Stück nicht.

Wenn also ein Teil der Anleger an der Seitenlinie wartet, dann investiert ja eine andere Anleger-Kategorie. Denn: Es ist ja keine Rückkauf-Aktion des DAX angekündigt worden.

Verhaltens- und Sentimentanalyse schön und gut. Da hat er sich aber ein bisschen verritten.

Setze weiterhin aufgrund der Nachrichtenlage und verschiedener Störfaktoren auf eine kurzfristige (<7 Tage) Kursentwicklung des DAX nach Süden.

Da ich aber mein persönliches Maximalrisiko im DAX erreicht habe, stehe ich mitten im Spielfeld. Und kann keine zusätzlichen Fußball-Spieler einwechseln, weil ja schon 11 Spieler auf dem Feld sind.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Guidants ist aber auch optimistisch:

DAX – Neue Wochenhochs voraus?

Der DAX® kann sich heute Morgen nach einem zunächst leicht schwächeren Beginn und Kursen unterhalb von 12.085 Punkten deutlich erholen und klettert am Vormittag über 100 Punkte bis auf 12.175 Punkte. Damit wurde das Gap im XETRA-Dax von gestern wieder geschlossen.

Die Chancen stehen hier nun nicht schlecht, dass die jüngste Abwärtskorrektur mit dem gestrigen Rücksetzer bereits beendet worden ist. Aus technischer Sicht ist kurzfristig der Weg frei auf der Oberseite für einen Re-Test der Wochenhochs im Bereich 12.220 Punkte – potenziell höher.

Dafür sollte der Index nun allerdings nicht mehr signifikant unter den Bereich 12.130/40 Punkte abrutschen. In dem Falle wäre das kurzfristige bullische Momentum schon wieder negiert und man müsste sich wieder auf der Unterseite orientieren.

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Liebe Community,

nun sind die aktuellen Verkehrszahlen der Lufthansa veröffentlicht worden:

https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/downloads/de/finanzberichte/verkehrszahlen/l...

Quelle: Investor Relations Bereich der Webseite

Werte für die Passagiere weiterhin hoch. Allerdings geht die Auslastung der Fracht in den Zielgebieten Europa, Amerika und Asien gemessen in Frachtkilometern deutlich zurück.

In Europa wird nur noch ein Drittel der Frachtkapazitäten auch tatsächlich verkauft (knapp 14 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr).

Liebe Grüße

Glcüksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Vielleicht hat solltest Du den Artikel mal lesen, Fuchur:

Die goldenen Zeiten der Luftfahrt sind vorbei

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...also Rocco trau ich nicht mehr richtig übern Weg

https://www.godmode-trader.de/analyse/dax-tagesausblick-widerstaende-und-unterstuetzungen-zum-wochen...

...der liegt mir seit fast einem Jahr zu oft daneben