18.06.2019 12:25 - bearbeitet 18.06.2019 12:37
18.06.2019 12:25 - bearbeitet 18.06.2019 12:37
Lieber @Noxx , @inliner , @haxo , @longtrader ,
liebe Community,
nur eine kurze, erstaunliche Beobachtung zum DAX (WKN: 846900):
Die heutigen ZEW-Konjunkturerwartungen fielen miserabel aus.
https://de.reuters.com/article/deutschland-konjunktur-zew-idDEKCN1TJ0WP?il=0
Quelle: Reuters
Erstaunlicherweise ist diese Nachricht in den Kursen noch nicht eingearbeitet - alles scheint auf das "billige EZB-Geld" zu starren.
Der Wert ist auf minus 21,1 Punkte eingebrochen.
In der Originalquelle bei zew.de sieht die zugehörige Graphik so aus:
Quelle: Aus demAngebot von zew.de
Bin short mit PR3S0B/PR3S0H.
Drücke allen Shorties die Daumen. ![]()
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 18.06.2019 15:52
Vielleicht solltest Du Deinen Short in Sicherheit bringen.
18.06.2019 15:57 - bearbeitet 18.06.2019 15:59
18.06.2019 15:57 - bearbeitet 18.06.2019 15:59
@inliner schrieb:Vielleicht solltest Du Deinen Short in Sicherheit bringen.
Danke für den Warn-Hinweis @inliner !
Der Short läuft bei mir wahrscheinlich mindestens bis Freitag. Ich sehe so viel Abwärtspotenzial und viele offene Baustellen.
Das aktuelle DAX-Plus halte ich rein subjektiv und ohne wissenschaftliche Begründung schlichtweg für nicht wirklich gut begründet. ![]()
Da gibt es "irgendeine" Ankündigung von "billigem Geld" oder günstigen Zinsen, was aber nicht die Probleme auf der Nachfrageseite behebt.
Tipp: Schau Dir doch mal die Autobauer an und den Grund für die Kurssteigerung. Die ACEA-Zulassungszahlen waren nicht wirklich grandios.
Aber trotzdem ein
liches Danke für den Hinweis. Ich behalte den DAX im Blick.
Liebe Grüße
Glücksdrache
19.06.2019 10:05 - bearbeitet 19.06.2019 10:20
19.06.2019 10:05 - bearbeitet 19.06.2019 10:20
Hallo @Noxx,
aus aktiellem Anlaß noch einmal
lichen Dank für Deinen wertvollen Beitrag:
@Noxx schrieb:...also Rocco trau ich nicht mehr richtig übern Weg
...der liegt mir seit fast einem Jahr zu oft daneben
Du hast mir da wirklich die Augen geöffnet. Deine These, dass Rocco "zu oft daneben" liegen mag, die möchte ich noch um einen Screenprint erweitern.
BNP Zertifikate verschickt ja als kostenfreie Serviceleistung einen Newsletter "DAX Daily" und wer schreibt da heute..... Rocco.....
Doch sehe selbst:
Quelle: Newsletter Daily DAX von BNP Zertifikate vom 19.06.2019
5 Widerstände für einen Tag? Da kann man dann abends immer behaupten, dass man richtig lag. Die erste Zeile finde ich auch witzig: "Wie siehst Du die vorbörsliche Tendenz?"....
Da kann man auch einfach seinen DVB-T-Fernseher einschalten und im n-tv den Videotext (kennen die jüngeren Leserinnen und Leser, LeserInnen, Leser*innen, Leser (m/w/d) wahrscheinlich gar nicht mehr) anwerfen.
Da gibt es eine Frühindikation für den DAX.
Bissigerweise könnte man sagen, das ist dann die Vorlage für die erste Zeile.
![]()
Was ich aber nicht tue. Nein. Niemals. Natürlich nicht. Ich bewundere Rocco. ![]()
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 19.06.2019 10:15
Du darfst Dich eben nicht auf eine einzelne Meinung verlassen.
Wennich mir die Schlagzeile des HB anschaue, geht es heute seitwärts.
Dax startet unverändert – Warten auf den US-Zinsentscheid
Der deutsche Leitindex bewegt sich im Frühhandel kaum – die starken Zuwächse vom Vortag kann er vorerst halten. Anleger blicken vor allem auf den US-Zinsentscheid.
19.06.2019 13:34 - bearbeitet 19.06.2019 13:36
19.06.2019 13:34 - bearbeitet 19.06.2019 13:36
@inliner schrieb:Du darfst Dich eben nicht auf eine einzelne Meinung verlassen.
Wennich mir die Schlagzeile des HB anschaue, geht es heute seitwärts.
Danke @inliner ! Deshalb lese ich in der comdirect Community auch sehr gerne mit.
Momentan möchte ich das tägliche Aufgeld von einem kleineren Euro-Schein noch investieren.
Anlagehorizont bleibt so bis nächste Woche. Irgendwann - so meine Prognose - werden die ersten Warner auftreten, die sagen: Die aktuelle Kurseuphorie ist übertrieben.
Oder es knallt in Form einer Gewinnwarnung eines der größeren Unternehmen oder ähnliches. Oder jemand liest die aktuellen Konjunkturzahlen...
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Versprochen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 19.06.2019 14:43
Du kennst meine Tradermeinung:
Ein Papierchen muss gleich am Abend die Kohle eingefahren haben. Maximal einen Tag später. Derzeit gibt es so viel Unwägbarkeiten, dass ich von längerer Haltedauer absehen würde.
am 19.06.2019 17:38
Ich komme gerade von meiner Fahrradtour zurück (das war bescheuert bei der Hitze) und stelle fest, dass sich der Dax doch um sage und schreibe 30 Punkte bewegt hat.
Da verliere ich lieber Schweiß als Euronen.
am 19.06.2019 22:02
@inliner schrieb:Ich komme gerade von meiner Fahrradtour zurück (das war bescheuert bei der Hitze) und stelle fest, dass sich der Dax doch um sage und schreibe 30 Punkte bewegt hat.
Da verliere ich lieber Schweiß als Euronen.
Zitat Manni
"Selbsterkenntnis ist,
...sich selber aufstöbern"
Ergo, ergibt dies laut Balthasar
"Selbsterkenntnis ist die Schule der Weisheit"
Mit einem
lichen Gruß
Eines Kindes des Geistes wessen ich bin ![]()
...schreibt man das so ?
Tip;
Google, unter Maurerarchitektur
19.06.2019 22:17 - bearbeitet 19.06.2019 22:18
@huhuhu schrieb:Eines Kindes des Geistes wessen ich bin
...schreibt man das so ?
Sorry @huhuhu ,ich weiß, du hasst das, aber das kann ich so nicht stehen lassen:
"Wes Geistes Kind du bist", also wärst du "wes Geistes Kind ich bin.", das ist zwar eigentlich ein doppelter Genitiv, aber das ist halt Prosa, soll ja auch nicht heißen, dass du das Kind vom Geist bist, auch wenn ich das manchmal vermute ![]()
👻
hx.