Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

 

 

 

 

 


@Lilly fee   schrieb:

      


@Lilly fee  , da hat aber einer (m,w,d) die Düse bekommen und gerade noch schnell die Lösch-Notbremse gezogen Katze (Zunge)

 

Grüße an  ... äh, wie hieß der Kerl noch mal?



🎭

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@longtrader  schrieb:

......

"Die lange Aufwärtskorrektur seit Dezember 2018 könnte sich dem Ende nähern. Der DAX könnte den langen Abwärtstrend wieder aufnehmen. Die erste große Anlaufmarke nach unten liegt in diesem Fall um 11.000 Punkte."


Diese Einschätzung kann ich gut nachvollziehen. Am beigefügten Tageschart lässt sich das zeigen.  Der DAX befindet sich nach wie vor im langfristigen Abwärtstrend. Der GD200 (im Chart nicht eingezeichnet) läuft seit Monaten nahezu parallel etwas oberhalb der oberen Linie des Trendkanals unbeirrt Richtung Süden, auch wenn er am Dientag  kurz von unten durchstoßen wurde. Mittelfristig jedoch hat sich der DAX seit Januar positiv entwickelt (roter Pfeil Ende Januar 2019). Auch dieser Trend ist noch vollkommen intakt. Eine Richtungsänderung wäre für mich dann vollzogen, wenn der GD20 den GD50 von oben nach unten kreuzt. (Richtungsänderungen des mittelfristigen Trends habe ich im Chart mit roten Pfeilen gekennzeichnet)

  In der letzten Woche gab es größere Kursverluste. Bei einer derartigen Entwicklung besteht die Gefahr, dass der mittelfristige Trend seine Richtung ändert. Das passiert jedoch nicht am Montag, im Laufe der Woche wäre das jedoch möglich. Zunächst  vertraue ich noch darauf, dass der GD50 eine unterstützende Wirkung hat (Die blauen Pfeile zeigen, dass die gleitenden Durchschnitte gelegentlich Widerstand oder Unterstützung bieten) und die nächsten Tage an der Börse DaxMittelfristig.jpgwieder positiv ausfallen. Jedoch ist der Kurs, bei dem ich mit einem Call einsteigen würde, noch nicht erreicht. Dazu müsste auch die Stochastik unter 20 % liegen. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf UBS LDN TURBOP19 DAX UY2051
OS
10:41:18
25.03.2019
LT UBS
billigst
--
3,44sofort
ausgeführt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Also für mich seht es heute nicht nach Putentag aus. Im Gegenteil, die Indizes zeigen nach Norden 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

Also für mich seht es heute nicht nach Putentag aus. Im Gegenteil, die Indizes zeigen nach Norden 


...bisher nicht:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?BACKURL=%2Fitx%2Fd...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

Also für mich seht es heute nicht nach Putentag aus. Im Gegenteil, die Indizes zeigen nach Norden 


@inliner 

 

...es wurde bei meinem Kaufzeitpunkt ein Putentag

...wenn gleich eine magere Pute

...das erinnert mich an meine alte Tante Maga

...wir hatten sie überzeugt wie alle in der Strasse im Frühjahr eine junge Pute zu kaufen, ihr die Lebensmittelreste des Jahres zu geben und zu Weihnachten als prallen Truthan zu verzehren

...alle Puten der Strasse wuchsen im Jahr prächtig heran, bis auf die der Tante Maga, die war am Jahresende genauso mager wie Ihre Besitzerin hieß

...man hätte sie für ein Huhn halten können

...am zweiten Weihnachtstag kam sie in der Familie meines Onkels auf den Tisch

...Kinder und er bekamen die besten Stücke, für meine Tante blieb der sogenannte Achtersteven (Bürzel)

...meine Tante biss rein und sagte, booh ist die Pute fett

...es war der einzige Kubikzentimeter Pute, der überhaupt sowas wie Fett hatte!!!

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Für morgen sieht*s wohl auch nicht nach besonders fettem Put aus - eher bullish

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der TT scheint sich wieder als lohnend herauszustellen.

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Der TT scheint sich wieder als lohnend herauszustellen.


Das würde mich freuen, weil ich noch nen Schein von gestern habe: CP7P4P

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...meine Pute lebt auch noch

...bin gespannt für heute